Urlaubsvertretung

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast »

Ich habe drei Bekannte die mit mir Hackerplace spielen, und die sich demnächst zwei Wochen oder länger urlaubsbedingt nicht in ihren Account einloggen können. Nun könnten sie natürlich einfach den Urlaubsmodus aktivieren, allerdings wäre es natürlich besser für sie, wenn sie während der Zeit Programme und Income leveln würden, und da wäre eine Urlaubsvertretung ganz praktisch.
Wer das Prinzip nicht kennt (ich kenne es aus Die-Stämme), man übergibt die Urlaubsvertretung an einen anderen Account welcher sich dann in diesen einloggen kann. Die UV kann im Prinzip alles machen, wobei es natürlich Vorkehrungen geben muss damit der vertretende Account nicht zum pushen verwendet wird. Dazu würde z.B. zählen, man darf sich selbst keine Credits überweisen und es können keine Angriffe mehr gestartet werden wenn der Account länger als X Tage in den letzten 30 Tagen von einer UV gespielt wird. Natürlich sollte man auch keinen Zugriff auf die Optionen des Spielers haben.
Ich fände es sehr praktisch wenn sowas eingeführt werden würde, ich vermute dass die Alternative, die Accounts beim Support anzumelden und dann über diesen Zeitraum parallel zu spielen, eher nicht so gerne gesehen wird.
Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast »

Das ist an sich eine klasse Idee. Mir fallen nur zwei Fragen dazu ein:
1.: Sollte man nicht verbieten ÜBERHAUPT Geld zu überweisen? (Sonst kann man das ja über Umwege trotzdem sich selbst zukommen lassen)
2.: Wie stellst du dir das mit den Angriffen vor? Ich habe den Teil irgendwie nicht verstanden...

Aber davon abgesehen ein gut durchdachter Vorschlag. Ich bin dafür.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja so ne UV wie bei Die Staemme wäre ne relativ gute Idee. Macht sicher aber auch wieder ne Menge Arbeit. Ich denke so leicht und schnell wird das auch nicht programmiert sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:1.: Sollte man nicht verbieten ÜBERHAUPT Geld zu überweisen? (Sonst kann man das ja über Umwege trotzdem sich selbst zukommen lassen)
Wäre auch ne Möglichkeit, oder das fällt auch unter die Angriffsregelung die du nicht verstanden hast^^
Blackwolf hat geschrieben:2.: Wie stellst du dir das mit den Angriffen vor? Ich habe den Teil irgendwie nicht verstanden...
Im Prinzip gebe ich nur wieder wie ich das von Die-Stämme her kenne. Dort werden bestimmte Spielefeatures deaktiviert, wenn der Account gerade von der UV gespielt wird und bereits länger als X Tage aus z.B. 2 Monaten von der UV gespielt wurde. Diese Spielfeatures könnten hier z.B. Hackangriffe und Überweisungen sein. Sinn und Zweck ist einfach dass die UV nicht missbraucht wird um mit zwei Accounts zu spielen.
kleener-troll hat geschrieben:Ja so ne UV wie bei Die Staemme wäre ne relativ gute Idee. Macht sicher aber auch wieder ne Menge Arbeit. Ich denke so leicht und schnell wird das auch nicht programmiert sein.
Da gehe ich mal von aus, es wäre halt schön wenn das langfristig auf der Features-Liste stehen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Ringelnatz hat geschrieben:Wenn der Account gerade von der UV gespielt wird und bereits länger als X Tage aus z.B. 2 Monaten von der UV gespielt wurde.
Heißt also, wenn ich eine Woche lang im Urlaub bin, dass meine UV nur an drei Tagen hacken darf und so? Soll das für alles so gehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ne Woche ist okay, die Begrenzung greift nach z.B. 30 Tagen, dann muss der Account 60 Tage von dem eigentlichen Besitzer gespielt werden damit die Begrenzung wieder aufgehoben wird.
Ist etwas blöd zu erklären, schau mal hier: http://wiki.die-staemme.de/wiki/Urlaubs ... C3.A4nkung" onclick="window.open(this.href);return false;
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

An sich eine gute Idee aber da gibt es noch eine menge Fragen, die man klären muss. Die Frage ist doch eigentlich was deine Vertretung überhaupt machen können soll. So wäre doch die Überlegung einfacher. Und dann denke ich wird jeder wieder eine andere Ansicht haben. Aber wir können das ja erst mal hier ausdiskutieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Naja das Wichtigste wäre natürlich das Leveln von Programmen und Income (sehe ich jetzt so als Anfänger) sowie das Verteidigen (PC ausschalten). Gut wäre aber auch der Zugriff auf die Börse, Kaufen von Computerteilen und Zusammenstellung/Änderung von PCs.
Gast

Beitrag von Gast »

Weiterbildungen und verteidigen sind Pflicht, Programme leveln und PC verwalten eine schöne Sache.
Gast

Beitrag von Gast »

PC verwalten sollte nicht mit dazu gehören, da man damit zu viel Schaden machen könnte. Man könnte ja den PC auch löschen oder so. Wichtig ist nur, dass man das Geld, was rein kommt in Downloads und Weiterbildungen stecken kann. Eine Urlaubsvertretung muss auch nicht hacken können.
Antworten