Wiki
Wiki
Weil ich nicht weiß, wohin mit meinem Anliegen, eröffne ich einfach mal ein Thema im Forum:
Eigentlich geht es nicht um das Spiel und es ist auch kein Bug im eigentlichen Sinne, aber ich bin beim Bearbeiten der Wiki auf ein totes Ende gestoßen: An verschiedenen Stellen gibt es erweise auf eine Hilfsseite zum Überarbeiten und Erstellen von Seiten, aber folgt man diesem Link, so erscheint sinngemäß, eine solche Seite existiert noch nicht, erstelle eine neue und beachte dabei diese Hilfsseite (Link, der die gleiche Meldung nochmal aufruft).
Texte überarbeiten krigt man so hin, Überschriften und deren Verschachtelungen kann man leicht mit Hilfe von Probieren und der Vorschau meister, aber Seiten erstellen, verwalten, teilen und umbenennen ist dann schon komplizierter - und ich möchte ja auch nichts kaputt machen...
Vielleicht tut sich da ja mal etwas. Ich würde gerne die Wiki auf Vordermann bringen, aber ohne Leitung traue ich mir nicht alles, was nötig wäre, zu.
Eigentlich geht es nicht um das Spiel und es ist auch kein Bug im eigentlichen Sinne, aber ich bin beim Bearbeiten der Wiki auf ein totes Ende gestoßen: An verschiedenen Stellen gibt es erweise auf eine Hilfsseite zum Überarbeiten und Erstellen von Seiten, aber folgt man diesem Link, so erscheint sinngemäß, eine solche Seite existiert noch nicht, erstelle eine neue und beachte dabei diese Hilfsseite (Link, der die gleiche Meldung nochmal aufruft).
Texte überarbeiten krigt man so hin, Überschriften und deren Verschachtelungen kann man leicht mit Hilfe von Probieren und der Vorschau meister, aber Seiten erstellen, verwalten, teilen und umbenennen ist dann schon komplizierter - und ich möchte ja auch nichts kaputt machen...
Vielleicht tut sich da ja mal etwas. Ich würde gerne die Wiki auf Vordermann bringen, aber ohne Leitung traue ich mir nicht alles, was nötig wäre, zu.
Re: Wiki
Es geht mir ja nicht darum, dass ich nichts machen kann, sondern zum einen darum, dass diese Seite verlinkt ist, die es nicht gibt, und zum anderen, dass ein allgemeiner Leitfaden viel einfacher zu handhaben ist, als jedes Mal zu überlegen, zu testen oder gar jemanden zu fragen. Mit dieser Seite wären mindestens die Hälfte der Probleme schon im Vorfeld geklärt.
Ein weiteres Beispiel hatte ich grade wieder. Ich habe diesen Link gesucht, der aus der Startseite schon entfernt wurde, und dabei aus Versehen eine sinnlose Seite ertellt. gäbe es diese Hilfeseite, dann wäre sie auf der Hauptseite verlinkt (in dem *hier* in diesem Satzt: "Wenn ihr einen dieser Artikel schreiben/bearbeiten wollt, könnt ihr ebenfalls hier etwas dazu finden.").
Und ich bekomme diese drecksseite namens "Hallo" einfach nicht gelöscht.
Und ich bekomme diese drecksseite namens "Hallo" einfach nicht gelöscht.
Die Seite "Hallo" brauchst du nicht zu löschen, du kannst den Link so nennen wie du es willst, solange die Seite nicht bearbeitet wurde, erscheint sie auch nirgends.
Sprich, es ist egal ob du sie so "erstellst" oder nicht.
Sprich, es ist egal ob du sie so "erstellst" oder nicht.
- Freaky-Boy
- Administrator
Es gibt im Wiki leider eine Menge an Seiten, die die Installation bereits mit bringt. Ich finde es eher schade, dass man die Software installiert und keine Hilfeseite dabei ist. Wenn jemand Lust hat, kann er die Seiten gern auf Vordermann bringen und etwas herein schreiben. Sonst muss ich das mal dieses Wochenende irgendwie in die hand nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Re: AW: Wiki
Schreib mir einfach die Schwerpunkte und ich kümmere mich sofort darum.Freaky-Boy hat geschrieben:Es gibt im Wiki leider eine Menge an Seiten, die die Installation bereits mit bringt. Ich finde es eher schade, dass man die Software installiert und keine Hilfeseite dabei ist. Wenn jemand Lust hat, kann er die Seiten gern auf Vordermann bringen und etwas herein schreiben. Sonst muss ich das mal dieses Wochenende irgendwie in die hand nehmen.
- Freaky-Boy
- Administrator
Leider kann ich dir garnicht genau sagen was das alles für Seiten sind. Denn es gibt nirgends einen Punkt wo die alle aufgelistet sind.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Einen Moment, bevor ich irgendwas versuche zu erarbeiten oder zu bearbeiten, wie sieht es denn damit aus?
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Ha ... de_Artikel" onclick="window.open(this.href);return false;
Also wenn man mir nun nochmal genau sagen würde, worum es sich in dieser Hilfsseite so richtig handeln soll, dann wäre das kein Problem für mich.
Diese Punkte?
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Ha ... de_Artikel" onclick="window.open(this.href);return false;
Also wenn man mir nun nochmal genau sagen würde, worum es sich in dieser Hilfsseite so richtig handeln soll, dann wäre das kein Problem für mich.
Diese Punkte?
- Seiten erstellen
- Seiten verwalten
- Seiten teilen
- Seiten umbenennen