Internet-Bestellung stornieren

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!

Soll eine Internetbestellung während der Lieferung geändertwerden können?

Umfrage endete am Mo 15. Jul 2013, 13:53

Ja, mit erneuter Zahlung der Anschaffungskosten
5
33%
Ja, mit mehr kosten
8
53%
Ja, kostenlos
2
13%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Gast

Internet-Bestellung stornieren

Beitrag von Gast »

Ich spiele ja nun noch nicht lange dieses Browsergame (s. Signatur), und heute ist das zweite Mal, dass ich mir wünsche, meine getätigte Internetbestellung zu stornieren. Ich habe heute eine Leitung mit einem Tag "Lieferzeit" "bestellt" und würde gerne doch schon eine schnellere Leitung haben. Da bis morgen der neue Preis ja noch nicht gilt, müsste es doch machbar sein, die Bestellung rückgängig machen zu lassen?
Gast

Re: Internet-Bestellung stornieren

Beitrag von Gast »

die idee finde ich gut, allerdings sollte man dafür eine gebühr verlangen. evt 50% vom preis oder sowas.

mfg Boerni
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Warum nicht während der "Lieferzeit" einfach eine Andere wählen können. Schließlich muss du ja auch Anschaffungskosten zahlen. Diese gehen ja schon mal flöten und du musst sie für die neue Leitung erneut zahlen.

Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Im Prinzip käme ja dasselbe dabei heraus, man kann sich bezüglich der gewünschten Leitung umentscheiden.
Gegen die erneuten Anschaffungskosten würde ich so garnichts sagen, schließlich wird das im echten Leben nicht anders sein, da für den Provider ja Mehraufwand entsteht, was eine Gebühr oder erneute Anschaffungskosten rechtfertigen würde.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Gut dann füge ich hier mal eine Abstimmung hinzu und dann werden wir in 5 Tagen wissen, was die "Allgemeinheit" so darüber denk. Von mir spricht eigentlich nichts dagegen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Abstimmung irgendwie ungenau formuliert. Heißt das erste jetzt einfach nur dir Kosten für die neue Leitung oder zusätzlich die alte nochmal als Entschädigung? Sind "mehr" Kosten dem entsprechend Neue Anschaffug +n% der alten oder die Differenz zwischen alt und neu und evt. nch ein kleines +? Und wie kostenlos soll "kostenlos" sein?
Das ist isher alles noch Auslegungssache.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Ich finde die Abstimmung irgendwie ungenau formuliert. Heißt das erste jetzt einfach nur dir Kosten für die neue Leitung oder zusätzlich die alte nochmal als Entschädigung? Sind "mehr" Kosten dem entsprechend Neue Anschaffug +n% der alten oder die Differenz zwischen alt und neu und evt. nch ein kleines +? Und wie kostenlos soll "kostenlos" sein?
Das ist isher alles noch Auslegungssache.
Punkt 1: Die Internetbestellung die storniert wird, sprich bei DSL50000 bezahlt man die 80.000 Credits erneut und hinzu kommt der Anschaffungspreis der neuen Internetleitung.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ist einfach nur die neuen Anschaffungskosten "Kostenlos" und "mit mehr Kosten" 25% des alten Preises als Entschädgung?
Gast

Beitrag von Gast »

Man bezahlt bei Punkt 1 die alten aber auch die neuen Anschaffungskosten.
Kostenlos, man bezahlt einfach nur die neuen Anschaffungskosten.
Mit mehr Kosten: Keine Ahnung wie viel Prozent.
Gast

Beitrag von Gast »

Da das momentan deutlich vorne liegt, sollte man sich darüber mal einig werden.
Ich bin für 25%, weil das bei den günstigen Leitungen eh nicht genutzt wird und bei den teuren auch schon genug Strafe ist.
Gesperrt