Internet-Geschwindigkeit

Diskussionen rund ums Spiel!
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Freaky-Boy »

Erst mal grundsätzliche Sachen:
Die Geschwindigkeit wird in Bit bleiben, da dies nun einmal die Einheit für Geschwindigkeiten ist. Zeigt mir mal einen Internetanbieter, der seine 16k DSL-Leitung eine 2MB Leitung nennt.

So nun zu dem Problem der Downloadgeschwindigkeit:
Folgende Formel Wird für die Geschwindigkeit benutzt: Kbit/s = [Leitung in Kbit/s] * (0,8 + ([Stufe des Donwloaders]+ * (0,2 / 30))
Wenn ich das mal auf deine 1000er Leitung berechnen darf dann ergibt das 1024 * (0,8 + (0 + * (0,2 / 30)) = 819,2 Kbit/s
Wenn ich das jetzt noch anfange auf MB umzurechnen, kommen wir auf folgendes: 819,2 / 1024 / 8 = 0,1 MB/s

Diese Geschwindigkeit von 0,1 MB/s teilt sich natürlich auf alle Downloads auf. Wenn du also mehrere laufen hast, musst du diesen Wert wieder teilen. Außerdem ist wie hier in dem Thread schon einmal erwähnt zu beachten, ob deine neue Internetleitung denn überhaupt schon da ist. Denn schließlich muss man ja noch warten bis das neue Internet denn überhaupt da ist.

Wenn du nach dieser Erklärung noch immer der Meinung bist, dass dein Download nicht richtig läuft dann seh ich mir dein Account gern noch einmal genauer an.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lieber Freaky-Boy ;)
ich habe gerade deine Formel ausgetestet wie du sie hier rein gestellt hast:
[Leitung in Kbit/s] * (0,8 + ([Stufe des Donwloaders]+ * (0,2 / 30))
1) Du hast die 3. klammer vergessen :DD
2) das eigentliche problem ist, wenn man ausrechnet z.B:

2048 * (0,8 + (3,5+ * (0,2 / 30))) = SYNTAX ERROR :)

dann habe ich ausgetestet

2048 * (0,8 + (3,5+ (0,2 / 30))) = 8820,053333..... (Ich habe einfahc das * weg gemacht..)
und bekomme dann 8820,053 / 2048 / 8 = 1,076 MB/s

Also glaube ich das du einen tipp fehler hattest.. ;)

2048 * (0,8 + (3,5+ * (0,2 / 30)))

Hoffe das war jetz kein fehler :D

MFG

Blader.
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben:Erst mal grundsätzliche Sachen:
Die Geschwindigkeit wird in Bit bleiben, da dies nun einmal die Einheit für Geschwindigkeiten ist. Zeigt mir mal einen Internetanbieter, der seine 16k DSL-Leitung eine 2MB Leitung nennt.

So nun zu dem Problem der Downloadgeschwindigkeit:
Folgende Formel Wird für die Geschwindigkeit benutzt: Kbit/s = [Leitung in Kbit/s] * (0,8 + ([Stufe des Donwloaders]+ * (0,2 / 30))
Wenn ich das mal auf deine 1000er Leitung berechnen darf dann ergibt das 1024 * (0,8 + (0 + * (0,2 / 30)) = 819,2 Kbit/s
Wenn ich das jetzt noch anfange auf MB umzurechnen, kommen wir auf folgendes: 819,2 / 1024 / 8 = 0,1 MB/s

Diese Geschwindigkeit von 0,1 MB/s teilt sich natürlich auf alle Downloads auf. Wenn du also mehrere laufen hast, musst du diesen Wert wieder teilen. Außerdem ist wie hier in dem Thread schon einmal erwähnt zu beachten, ob deine neue Internetleitung denn überhaupt schon da ist. Denn schließlich muss man ja noch warten bis das neue Internet denn überhaupt da ist.

Wenn du nach dieser Erklärung noch immer der Meinung bist, dass dein Download nicht richtig läuft dann seh ich mir dein Account gern noch einmal genauer an.
Okay, wenn das so ist, dann stimmt die Leitung. Wofür sind die Sterne? Wobei.... Meine DLM-Stufe ist höher... Aber es sollte doch hinhauen...
Gast

Beitrag von Gast »

* = mal
Gast

Beitrag von Gast »

(0 + * (0,2 / 30))
in dem teil is der fehler ;) sonst geht die gleichung nicht :D

das * (mal) muss eigentlich weg. Aber ich warte auf antwort von Fraky-Boy^^ oder jemand der damit was zu tun hat..! :)
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
AW: Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Freaky-Boy »

Oh da hab ich mich wohl vertippt. Die Formel sollte wie folgt lauten.
Kbit/s = [Leitung in Kbit/s] * (0,8 + ([Stufe des Donwloaders] * (0,2 / 30)))
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

okay dann das + weg :D
Gesperrt