Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Diskussionen rund ums Spiel!
Gesperrt
Gast

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Beitrag von Gast »

ich habe weit aus mehr verloren! 60 mio strafe + 1 1/2 monate nicht hacken (1,5 mio pro tag fehlten) + smash in der zeit meines bans (10 mio software)
also 60 + 67,5 + 10 = 137,5 mio schrott
aber gut jetzt zu diesem thema gehört hier nich rein
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

DarkDragon hat geschrieben:ich habe weit aus mehr verloren! 60 mio strafe + 1 1/2 monate nicht hacken (1,5 mio pro tag fehlten) + smash in der zeit meines bans (10 mio software)
also 60 + 67,5 + 10 = 137,5 mio schrott
aber gut jetzt zu diesem thema gehört hier nich rein
Wer soll dir denn diese Strafe auferlegt haben?

Um mal zu dem eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ja es ist schwer an Kleener heran zu kommen, aber nicht unmöglich. Wie er schon sagt es es einfach die Aktivität. Aktiv heißt nicht gleich aktiv. Er hat damals Hackerplace.de gelebt und nicht nur gespielt. Er war schon fast 24/7 online. Hatte einen ausgeklügelten Plan wann er was machen muss. Und jetzt kommt mir hier nicht damit, dass er von mir besonderes Wissen hat. Nichtmal der Admin der fair unter euch mitspielt kommt da heran. Es kann also nicht am wissen liegen sondern nur an der EXTREMEN Aktivität.
Wie auch immer. Ich habe zwischendurch schon den Vorschlag gelesen, dass Angriffe schwächer werden sollen, wenn das Opfer schwächer ist. Und genau das ist es jetzt schon. Das geht sogar soweit, dass nur noch 20% des Angriffes ankommen. Aber das bringt alles nicht wenn er dir normalerweise mit einem Angriff 1.000.000 Credits klauen würde, klaut er so "nur noch" 200.000 Credits. Also auch sinnlos.

Gegen das Abschalten der Computer haben wir ja schon etwas unternommen. Wir haben die Onlineweiterbildungen eingeführt. Nur so zur Info Kleener hatte das damals noch nicht. Und er hat es auch mit den Offineweiterbildungen geschafft sich durchzusetzen. Es sind jetzt zwar mehr Rechner online als früher, aber Dank des momentanen Bugs der 24 Stunden Sperre, bringt das momentan nichts.

Worüber ich aber eher nachgedacht habe ist der Vorschlag, dass man einen kleinen Spieler nicht so oft hacken kann. Und ich habe dazu einen anderen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man den Bash-Schutz nach Punkten auf den jetzigen Wert erst ansteigen lässt? Damit wäre doch genau das Problem behoben, dass die "Kleinen" geschützt werden sollen.

Nach wie vor steht aber noch immer im Raum: Wenn dieses Thema hier geklärt ist, wird der Bug mit dem Rechner-Schutz behoben!
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

wäre en vorschlag. wir können es mal gern probieren um zu sehen ob die aktivität steigt.
Gast

Beitrag von Gast »

guter Vorschlag, zum Bug:

1.Lösung: 24 h schutz nur für User unter 5000 Punkten (nur ein Beispiel)
2.Lösung: 24 h schutz höchstens 3 mal pro user ausnutzbar

nur 2 beispielhafte Lösungen
Gast

Beitrag von Gast »

Oder einfach nur einmal im Monat. ... so oft erstellt man eigtl. keinen neuen pc...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, dass Freakys Vorschlag zwar die kleinen gut schützt, aber die Aktivität trotzdem nicht steigert - vielleicht sogar noch senkt. Crazymonkeys Vorschläge finde ich vom Ansatz her schon nicht so gut:
Das allgemeine Problem ist doch, dass die kleinen und mittleren von allen über ihnen gehackt werden und die User knapp über 2K ständig im Bashschutz sind oder ihren PC aus haben. Angenommen, man führt Freakys Vorschlag ein, dann sind trotzdem alle kleineren User sofort im Bash und können sich gegenseitig nicht hacken - die größeren sowieso nicht - und werden folglich auch nicht aktiv sein. Die Spieler, die etwas mehr Leute hacken können picken sich die paar Leute raus, die sie schaffen, hacken die täglich und sind danach tendenziell auch off um nicht selbst als Ersatz für die geschützten kleinen gehackt zu werden. Weitergedacht heißt as, dass bis auf die Leute, die nie gehackt werden, alle im Bash oder offline sind und wir wären wieder bei "Börsensimulator extrem".
Als Gegenvorschlag könnte ich eine Hacksperre nach Ranglistenplätzen vorschlagen. Damit sind zwar weniger Leute hackbar, die aber nicht immer im Bash und folglich auch mal eine ordentliche Geldquelle.
Jetzt zu den Vorschlägen um den Bug zu fixen:
User unter 5K brauchen diese Sperre eigentlich kaum. Wen sie sich einen neuen PC bauen, dann ist der schnell genug auf einem vernünftigen AV Level. Wenn sich ein großer User allerdings einen neuen PC baut, dann braucht er Stunden und Millionen um den halbwegs wehrhaft zu machen und wenn er in der Zeit angegriffen werden kann, dann ist er pleite.
3mal ausnutzbar finde ich noch ungünstiger, weil das bedeuten würde, dass man sich faktisch nur 3 PC im ganzen Spiel aufbauen kann und danach wieder das beschrieben Problem hat.
Hier ist meiner Meinung nach nur die bereits vorgeschlagene Lösung wirklich zielführend, dass man erst nach den 24h auf dem PC eine Weiterbildung machen kann. Das löst das Problem von den Wurzeln an und hat auch keine nervigen Nebenwirkungen.
Gast

Beitrag von Gast »

Da stimme ich dir zu
Gast

Beitrag von Gast »

ich sags nur ungern aber das abschaffen dieser sperre wäre nicht sinnvoll. in den letzten tagen hat sich mehr in der rangliste geändert als in den 4 monaten zuvor.
endlich ist mal leben in dem haus.
Gast

Beitrag von Gast »

Wer spricht davon, die Sperre abzuschaffen? Wenn man in der Zeit keine Onlineweiterbildung auf dem PC machen kann, dann bleibt die Sperre an sich doch bestehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Wie blackwolf schon sagt, die Sperre an sich soll nicht weg, nur die Möglichkeit, den Bash für weiterbildungen auszunutzen
Gesperrt