Alle gelesen Button
Alle gelesen Button
Wenn man eine Systemnachricht bekommt, dann muss man die momentan markieren, runterscrollen bis zum Ende der Seite, dann "Als elesen merkieren" aswählen und dann bestätigen.
Meine Idee wäre, dass es oben eine Schaltfläche gibt, mit der man allle Nachrichten der aktuellen Seite als gelesen markiert, oder dass sie automatisch als gelesen gelten, sobald man die Seite öffnet und wieder schließt. Sollte nicht soo schwer zu erstellen sein, erziehlt aber eine schöne Zeitersparnis und verbessert den Spielfluss...
Meine Idee wäre, dass es oben eine Schaltfläche gibt, mit der man allle Nachrichten der aktuellen Seite als gelesen markiert, oder dass sie automatisch als gelesen gelten, sobald man die Seite öffnet und wieder schließt. Sollte nicht soo schwer zu erstellen sein, erziehlt aber eine schöne Zeitersparnis und verbessert den Spielfluss...
Re: Alle gelesen Button
Finde ich ne gute Idee, vor allem wenn man mit Handy/Tablet online ist
Also Automatisch als gelesen markieren finde ich schlecht, weil es nachrichten gibt, die ich absichtlich ungelesen lasse, um daran zu denken beispielsweise. Wenn ich alle als gelesen markieren will, geh ich einfach nach ganz unten, setze einen Haken bei alle markieren und dann auf gelesen markieren. Ich denke mal, das dauert nicht viel länger, als nur einen Knopf zu drücken.
Wie gesagt, beim Handy / Tablet erweist es sich teilweise als recht schwierig den winzigen Haken zu treffen 

Runterscrollen alleine dauert bei mir - zumindest bei Angriff und Verteidigung - schon einige Sekunden. Dann das Auswählen...
Wenn man etwas ungelesen lassen will, dann kann man das notfalls auch manuell machen - wie bei normalen e-mails - oder man kann das in den Einstellungen auswählen.
Trotzdem stimme ich Troll zu, dass eine automatische Funktion durchaus auch segative Seiten hat. Beim Button ist das anders, den muss man nicht benutzen, wenn man etwas ungelesen lassen will.
Wenn man etwas ungelesen lassen will, dann kann man das notfalls auch manuell machen - wie bei normalen e-mails - oder man kann das in den Einstellungen auswählen.
Trotzdem stimme ich Troll zu, dass eine automatische Funktion durchaus auch segative Seiten hat. Beim Button ist das anders, den muss man nicht benutzen, wenn man etwas ungelesen lassen will.
Als ganz ehrlich, an dem sekundenlangen runter scrollen seid ihr selber schuld, wenn ihr eure Nachrichten nicht mal regelmäßig aussortiert. Außerdem belastet es unnötig den Server, wenn er Unmengen von Nachrichten laden muss.

Und jetzt noch ein alles gelesen button?

Die Konversation kann man nicht mit dem Menü der Systemnachrichten vergleichen.
Dennoch finde ich ein "Alles gelesen" Button sinnlos, weil man genauso gut scrollen kann. Mir geht das zwar auch auf den Senkel, aber wenn es dort schon "alles gelesen" gibt, dann verwende ich das auch dort.
Die Menschheit wird immer fauler.
Dennoch finde ich ein "Alles gelesen" Button sinnlos, weil man genauso gut scrollen kann. Mir geht das zwar auch auf den Senkel, aber wenn es dort schon "alles gelesen" gibt, dann verwende ich das auch dort.
Die Menschheit wird immer fauler.
- Freaky-Boy
- Administrator
Gut dann werde ich hier eine Abstimmung hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration