Wünsche zu hackerplace.de

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Re: Wünsche zu hackerplace.de

Beitrag von Gast »

AV vs HT: geklärt
Freaky-Boy hat geschrieben:Da ich nicht gleich vom jetzigen auf das 4-Fache umstellen wollte, habe ich mich für einen Kompromiss entschieden. Ich habe es auf das 3 Fache gesetzt.
So also noch mal: Früher war die Formel AV / 2 nun ist die Formel AV * 1,5.

Ich denke damit haben wir einen Kompromiss gefunden. Schließlich sollen die Hacker auch noch einen Anreiz haben.
Botnet kann ich nichts zu sagen, aber es gab schon diskussionen darüber und die führten zum Ergebnis, dass es so bleiben soll.
Smash von anderer software sollte umbedingt mit rein.

Mein Vorschlag (ist auch schon mal aufgekommen und untergegangen) wäre, dass man auch Kühler deaktivieren oder schwächen kann bzw. dass es überhaupt mal neue Vieren gibt, die etwas anspruchsvollere Hacks ermöglichen. Beispielsweise könnte man doch einen Proxy einführen, bei dem man sich eine neue IP kaufen kann um nicht einmal gescannt und immer wieder gefunden werden kann. Den könnte ein Angrefer dann mit einem Troyaner umgehen, welcher von einem intetnen Vierenscanner gefunden werden kann...
Gast

Beitrag von Gast »

Sind alles gute Ideen, wenn Freaky dieses Jahr nochmal zeit hat, sage ich es ihm :D
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf?

Dieses Spiel soll auch ein wenig realistisch basierend wirken. Erklär mir mal wie du in einem Echten Hack-Angriff einen Kühler schwächen willst? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich geht das
Ein Virus kann über das Motherboard die Drehzahl des Kühlers/der Kühler runterstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Du darfst nicht vergessen das ein virus auch durch eine Exe bestehen kann.
Aber was bringt euch so was wenn ich gar kein kühler drin habe?
Gast

Beitrag von Gast »

Dann hast du Mainboardsuppe
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr wisst schon, das ihr in Hackerplace ein Mainboard betreiben könnt ohne ein Kühler eingebaut zu haben oder? :)

Und wer sagt das ich nen Kühler habe und keine Stickstoff anlage ;D
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, einige User verwenden keine Kühler - andere schon.
Kühler ausstellen - wenn einer eingebaut ist - geht auf jeden Fall und mit Kühler schwächen meinte ich halt irgendwie - sei es mit überlastung vom CPU, extern hochgedrehter Übertaktung (wenn das bei dem Mainboard möglich ist) oder durch verringerung der Kühlerdrehzahl - die Temperatur erhöhen. Es muss ja nicht jeder Virus bei jedem funktionieren, was für Teile eingebaut sind kann man außerdem auch erhacken lassen.

Hauptsache die Hacks werden anspruchsvoller als HT gegen AV anrennen zu lassen und zu warten, wer schtärker ist.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Was hättest du denn noch mit drin? Es ist egal welchen Angriff die Ausführst. es wird immer dabei bleiben, dass der AV gehen das HT spielt. Was anderes ist doch für den Angriff vollkommen sinnlos. Was der Virus am Ende macht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, man kann ja Vieren machen, die AV blockieren oder welche, die extrem stark gegen den AV abgeschirmt sind, aber eine Zeit auf dem Rechner bleiben, bevor sie aktiv werden – und auch nur, wenn der Dann noch an ist, was von anderen Vieren gewährleistet wird. Man könnte auch Trojaner einsetzen, die nur dem Urheber den Zugang erleichtern und von einem eigenen Programm gesucht werden. Würmer, die bei einem späteren Hackangriff des Opfers mit auf dessen Opfer übertragen werden und dann einen kleinen Betrag an den Urheber schicken (natürlich können die Würmer nicht ewig drauf bleiben und sich auch nicht weiter verbreiten, sonst hacken wir bald alle nur noch für die Top10).
Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und lassen sich aus der Realität ableiten oder frei erfinden.
Antworten