Mehrere Weiterbildungen hintereinander
- micherne
- In Memoriam
Mehrere Weiterbildungen hintereinander
Hallo, wie wäre es, wenn wir mehrere Weiterbildungen hintereinander durchführen könnte?
Ich meine nicht nur so, das wenn ich 10 Weiterbildungen hintereinander durchführen möchte, ich einfach 500.000 Credits bezahle?
Es könnte wie folgt aussehen.
Ein User hat derzeit folgende Einnahmen.
800.000 Credits Income
100.000 Credits Wirtschafts - Income
24.000 Credits Werbe - Income
64.000 Credits Jobincome
Also Gesamt
988.000 Credits Gesamt Income
Internet und Clankosten sind davon unberührt
So könnte es aussehen wenn ich mehrere Weiterbildungen hintereinander besuchen will.
1 Weiterbildung = 50.000 Credits (keine Änderung)
2 Weiterbildungen = 198.000 Credits (2x 50.000 Credits für Weiterbildung + 10% des Gesamtincome)
3 Weiterbildungen = 347.600 Credits (3x 50.000 Credits für Weiterbildung + 20% des Gesamtincome)
4 Weiterbildungen = 496.400 Credits (4x 50.000 Credits für Weiterbildung + 30% des Gesamtincome)
5 Weiterbildungen = 645.200 Credits (5x 50.000 Credits für Weiterbildung + 40% des Gesamtincome)
...
...
...
10 Weiterbildungen = 1.389.200 Credits (10x 50.000 Credits für Weiterbildung + 90% des Gesamtincome)
Warum ich es so wähle und nicht nur einen Betrag X oben drauf schlage?
So haben auch kleine Spieler die möglichkeit dieses zu nutzen und Großen Spielern tut es auch Weh. (Natürlich muss die Kontokapazität und Onlinebanking über die nötige größe verfügen.
Ein kleiner Spieler hat z.b
50.000 Credits Income
5.000 Credits Wirtschafts - Income
0 Credits Werbe - Income
0 Credits Job Income
Also Gesamt
55.000 Credits Gesamt Income
Hier würde es heißen:
1 Weiterbildung =50.000 Credits (keine Änderung)
2 Weiterbildungen = 105.500 Credits (2x 50.000 Credits für Weiterbildung + 10% des Gesamtincome)
3 Weiterbildungen = 161.000 Credits (3x 50.000 Credits für Weiterbildung + 20% des Gesamtincome)
4 Weiterbildungen = 216.500 Credits (4x 50.000 Credits für Weiterbildung + 30% des Gesamtincome)
5 Weiterbildungen = 272.000 Credits (5x 50.000 Credits für Weiterbildung + 40% des Gesamtincome)
...
...
...
10 Weiterbildungen = 549.500 Credits (10x 50.000 Credits für Weiterbildung + 90% des Gesamtincome)
Die Weiterbildungen werden direkt im Anschluss an eine Weiterbildung geschlossen.
Bsp.
Ein Spieler macht am 1.1. um 10 Uhr 10 Weiterbildungen
Dann kann er die nächsten Weiterbildungen 80 Stunden später starten.
Das ganze gilt auch für Online Weiterbildungen stattfinden. Hier müssten natürlich auch die PC´s an bleiben. So wie gehabt.
So nun hoffe ich, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Falls nicht, einfach her mit euren Fragen.
Ansonsten einfach her mit euren Meinungen
Ich meine nicht nur so, das wenn ich 10 Weiterbildungen hintereinander durchführen möchte, ich einfach 500.000 Credits bezahle?
Es könnte wie folgt aussehen.
Ein User hat derzeit folgende Einnahmen.
800.000 Credits Income
100.000 Credits Wirtschafts - Income
24.000 Credits Werbe - Income
64.000 Credits Jobincome
Also Gesamt
988.000 Credits Gesamt Income
Internet und Clankosten sind davon unberührt
So könnte es aussehen wenn ich mehrere Weiterbildungen hintereinander besuchen will.
1 Weiterbildung = 50.000 Credits (keine Änderung)
2 Weiterbildungen = 198.000 Credits (2x 50.000 Credits für Weiterbildung + 10% des Gesamtincome)
3 Weiterbildungen = 347.600 Credits (3x 50.000 Credits für Weiterbildung + 20% des Gesamtincome)
4 Weiterbildungen = 496.400 Credits (4x 50.000 Credits für Weiterbildung + 30% des Gesamtincome)
5 Weiterbildungen = 645.200 Credits (5x 50.000 Credits für Weiterbildung + 40% des Gesamtincome)
...
...
...
10 Weiterbildungen = 1.389.200 Credits (10x 50.000 Credits für Weiterbildung + 90% des Gesamtincome)
Warum ich es so wähle und nicht nur einen Betrag X oben drauf schlage?
So haben auch kleine Spieler die möglichkeit dieses zu nutzen und Großen Spielern tut es auch Weh. (Natürlich muss die Kontokapazität und Onlinebanking über die nötige größe verfügen.
Ein kleiner Spieler hat z.b
50.000 Credits Income
5.000 Credits Wirtschafts - Income
0 Credits Werbe - Income
0 Credits Job Income
Also Gesamt
55.000 Credits Gesamt Income
Hier würde es heißen:
1 Weiterbildung =50.000 Credits (keine Änderung)
2 Weiterbildungen = 105.500 Credits (2x 50.000 Credits für Weiterbildung + 10% des Gesamtincome)
3 Weiterbildungen = 161.000 Credits (3x 50.000 Credits für Weiterbildung + 20% des Gesamtincome)
4 Weiterbildungen = 216.500 Credits (4x 50.000 Credits für Weiterbildung + 30% des Gesamtincome)
5 Weiterbildungen = 272.000 Credits (5x 50.000 Credits für Weiterbildung + 40% des Gesamtincome)
...
...
...
10 Weiterbildungen = 549.500 Credits (10x 50.000 Credits für Weiterbildung + 90% des Gesamtincome)
Die Weiterbildungen werden direkt im Anschluss an eine Weiterbildung geschlossen.
Bsp.
Ein Spieler macht am 1.1. um 10 Uhr 10 Weiterbildungen
Dann kann er die nächsten Weiterbildungen 80 Stunden später starten.
Das ganze gilt auch für Online Weiterbildungen stattfinden. Hier müssten natürlich auch die PC´s an bleiben. So wie gehabt.
So nun hoffe ich, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Falls nicht, einfach her mit euren Fragen.
Ansonsten einfach her mit euren Meinungen
-
- Aufklärer
Re: Mehrere Weiterbildungen hintereinander
Für einige vlt. nützlich, aber ich zahle keine Mille für 10 Weiterbildungen^^
An sich schon ne gute idee nur werden die User evtl. wenn man mehrerw macht inaktiver werden.
- micherne
- In Memoriam
Die Werte waren ja nur ein Beispiel. Man kann es auch auf 3 Weiterbildungen beschränken
- Freaky-Boy
- Administrator
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit deiner Idee aber wie schon gesagt wurde, kann es die User inaktiv werden lassen. Man bringt den User dazu einfach mal 1-2 Tage nichts machen zu müssen. Und das ist nicht in unserem Sinne.
Leider Sry
Leider Sry
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
man könnte doch eine Begrenzung machen? und 1-2 Tage ist doch sicher nichts schlimmes oder? Es ist vielleicht so das ihr User halten wollt aber ihr zwingt sozusagen mit dem bisherigen System jeden Tag online zu kommen, klar sind ein paar Klicks u.a aber trotzdem ist es ein Zeitaufwand den man im RL besser nutzen kann. 1-2 Tage ist ja nun wirklich nicht die Welt... allerdings dann halt nen Cut machen also Maximal 2/3 Weiterbildungen hintereinandern aber dann auch nur die 3 möglichkeiten zur auswahl... also nicht so das man es vollkommen ausnutzen kann
Wie Freaky boy schon erwähnt hatte,
ist es nicht im unseren Sinne sowas einzubauen, da man einfach alle 2 tage mal reinschaut und dann was neue startet.
Dann könnte man Hackerplace auch direkt automatisieren so das automatisch man jemanden hackt.
Ich finde es selber schwachsinnig sowas einzubauen da man doch alle 8h sich für 2 min mal einloggen kann,
und jeder Jugendliche hat heutzutage eine Internet flat aus einem Smartphone.
ist es nicht im unseren Sinne sowas einzubauen, da man einfach alle 2 tage mal reinschaut und dann was neue startet.
Dann könnte man Hackerplace auch direkt automatisieren so das automatisch man jemanden hackt.
Ich finde es selber schwachsinnig sowas einzubauen da man doch alle 8h sich für 2 min mal einloggen kann,
und jeder Jugendliche hat heutzutage eine Internet flat aus einem Smartphone.
Das ist maßlos übertrieben. Es gibt sogar noch viele, die nicht einmal ein Smartphone haben.
Wenn die Aktivität die einzige sorge ist, dann könnte man doch Nebenjobs einführen:
Minispiele und so, für die man etwas Zeit braucht und die etwas Geld einbringen. Zum Beispiel vermurkste "Programme" richten, also aus Textfragmenten wieder einen Syntax bilden (auf normalo-Niveau) oder so ähnlich. Das kann man dann ja auch ausbauen, dass man das auch mit Recovery Tool automatisch machen kann und dafür schwierigere Aufgaben selbst macht oder halt seinen Rechenleistung für imaginäre Forschungen vermietet... Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und verstärken die Aktivität.
Wenn die Aktivität die einzige sorge ist, dann könnte man doch Nebenjobs einführen:
Minispiele und so, für die man etwas Zeit braucht und die etwas Geld einbringen. Zum Beispiel vermurkste "Programme" richten, also aus Textfragmenten wieder einen Syntax bilden (auf normalo-Niveau) oder so ähnlich. Das kann man dann ja auch ausbauen, dass man das auch mit Recovery Tool automatisch machen kann und dafür schwierigere Aufgaben selbst macht oder halt seinen Rechenleistung für imaginäre Forschungen vermietet... Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und verstärken die Aktivität.
Selbst ohne Smartphone ist das doch kein Ding. Ich mache momentan auch nur zwei Weiterbildungen am Tag, weil ich auf Arbeit meist entweder keine Zeit habe oder es vergesse.
Aber dann mach ich halt morgens eine Weiterbildung und dann abends nochmal eine... Wenn es passt zwischendurch nochmal eine für 4 Stunden und gut ist. Wo ist dann jetzt das Problem?
Aber dann mach ich halt morgens eine Weiterbildung und dann abends nochmal eine... Wenn es passt zwischendurch nochmal eine für 4 Stunden und gut ist. Wo ist dann jetzt das Problem?