Das Game wird immer Langweiler

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Das Game wird immer Langweiler

Beitrag von Gast »

Das würde dann so aussehen an einem Beispiel:

12:00Uhr Verhalten der letzten Stunde wird in Variable A geschrieben
13:00Uhr Verhalten der letzten Stunde wird in Variable B geschrieben
14:00Uhr Verhalten der letzten Stunde wird in Variable C geschrieben
15:00Uhr Verhalten der letzten Stunde wird in Variable D geschrieben
16:00Uhr Verhalten wird aus Variable A gelesen, Verhalten der letzten Stunde wird in Variable A geschrieben
...

Der Hacker kann nun auf die jeweils vorhandenen Variablen zugreifen und bekommt als Ausgabe die zukünftigen 3 Börsenkurse. Um das ganze etwas spannender zu machen, brauch es dafür evtl. einen Spionage-Virus oder dergleichen. Das Finden der IP von der Börse kann man auch spannender machen, indem man bspw. annimmt, dass die Börse nicht 24h an der gleichen Stelle ist. Ihr könnt euch dann also überlegen, in welchem Land die Börse zu welcher Uhrzeit auf hat. Sind die IPs einmal bekannt, von allen (sagen wir mal 3) Börsen und es wird eine geschlossene Börse angegriffen, gehen zum einen alle Anlagen verloren und man ist gesperrt für die nächsten 2 Zyklen. Die Abwehr der Börse sollte natürlich sehr groß sein. Diese Eckdaten könnt ihr euch überlegen. Als Anfänger hab ich da noch nicht so den Durchblick. Bei einem fehlgeschlagenen Angriff auf die Börse muss es natürlich ordentliche Anzeigen hageln :D

Es geht also rein technisch, wenn man mit Variablenübergabe arbeitet. Das ist auch relativ einfach zu realisieren.

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Boersen vorher sagen spricht mir nicht zu weilbdas soll ja noch ein reiz sein um stuendlich online zu grhrn
Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre jetzt aber genau so sinnlos etwas einzubauen wo die "großen spieler" ihren spaß daran haben und die kleineren dadurch nie eine chance haben werden weiter zu kommen in dem spiel ....
Gast

Beitrag von Gast »

Das wäre totaler quatsch. Wenn Aktien an der Börse verkauft werden, fällt die Börse. Wenn die Börse nun am Höchststand ist, alle ihre Aktien verkaufen, freut sich die Börse noch 4 Stunden darüber und fällt dann erst?

Also nur mal als Beispiel, auch wenn es jetzt nicht immer direkt so ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Finde ne witzige isse games wie tikttak toe ein zu bauen space invader ^^
so wnen man nichts zu tun hat auf downloads wartet ^^ würde iochg mir ein gamer pc zusammen basteln aus fun ^^ der nich hackbar ist auusser für download zeiten ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn schon kleine games eingebaut werden dann nicht gegen eine Ki sondern andere Spieler dass man dann zum beispiel um eine gewisse summe tick tak toe spielt.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Jetzt kommen wir langsam zu Ideen mit denn ich was anfangen kann. Sowas gefällt mir schon eher ;)
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

1.ter Vorschlag:

Man könnte ja auch sicher so eine Art "Lauer-Virus" programmieren. Dieser Virus wird auf einen Computer angesetzt, welcher auch offline ist, und wenn dann dieser Computer startet, sendet der Virus eine Nachricht an den Virusbesitzer.

2.ter Vorschlag:

Ein Virus der für eine bestimmte zeit zB 4Stunden die Ausgänge eines Computers überwacht, auf welchen er gehetzt wurde. So sendet der dir zum Beispiel eine Nachricht, wenn der betroffene Computer einen Hackerangriff startet oder ähnliches

1 Vorschlag zu Clans:

Man sollte auf jeden Fall einen Clancomputer einführen, der hat dann eigene Programme und Betriebssysteme genauso wie der eines Spielers. Diese Computer würde ich allerdings nicht zum angreifen verwenden, sondern ihnen nur defensive Programme zur installation anbieten.
Programmvorschläge:
1): Servermanager, das selbe wie Systemmanager
2): Anti-virus, das selbe wie am Client
3): Firewall, wieder das selbe
4): Moneybunker: regelt die Höhe des Geldbetrages welcher in der Clankasse gespeichert werden kann
5): Bot-Net-Server: Wird benötigt um Bot-Net angriffe mit Clanmembern zusammen zu starten. Pro Stufe 1 Spieler in das Bot-Net hinzufügbar
6): IP-detector: wiedermal das selbe
7): FTP-Zugangsquatsch, regelt wie schnell auf den server zugegriffen werden kann, (Stufe 0,5 Standartmäßig dabei) mit geringer stufe eine
gewisse verzögerung beim Befehlegeben auf den Server
8): Onlineversandhaus: Jede Stufe erlaubt es dem Clan, 5 Hardwareteile zu lagern, diese zu verschicken oder zu verkaufen
9): Warn-System: Umso höher diese Stufe, desto schneller bekommen die Spieler eine Nachricht dass der Server gehackt wird, (wird beim Clan-Untermenü "Server" sowieso angezeigt

Ich würde außerdem den Kostenanstieg bei Serverhardware maßiv steigern, also zB 1te Stufe: 100k Credits 2te Stufe 800k Credits (dadurch wird ein zuhoher Stufenunterschied eventuell vermieden)

Uiuiui soviele Ideen, weiß nicht ob sie alle gut sind, aber es gibt noch viel mehr :) vielleicht schreib ich sie später ja auch noch auf

LG Fishi :)
Gast

Beitrag von Gast »

Erster Vorschlag:

Wie schickst du bitte einen Virus an einen Rechner, der offline ist?

Zweiter Vorschlag:
Finde ich gut, gefällt mir.

Dritter Vorschlag: Finde ich persönlich nicht so gut.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Soweit ganz gut aber über was möchtest du denn von diesem Rechner informiert werden. Und noch wichtiger: was bringt es dir?
Dagegen finde ich die Idee mit den Clans schon besser. zwar nicht in dieser Form aber viele müssten ja schon wissen dass ich in den Clans etwas zum Leveln einbauen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Antworten