Ich finde und muss auch ehrlich sagen das die Preisliste echt etwas doll ist für leute die neu anfangen ... ich würde es sinnvoller finden dies eventuell einfach mal zu überarbeiten auf reale Preise ... sowie aber auch das einkommen ..
kann ja sein das ich der einzigste bin der das etwas doll sieht aber man sollte auch auf neulinge achten und rücksicht nehmen
bin ik der meinung
mann kann ja für das einkommen nen normales einkommen von 1500€ nehmen und damit die ganzen kosten und Preise anpassen ...
vieleicht auch noch nen streitpunkt mit einbauen so wie es eh aufm markt zur zeit ist bei einigen artikeln das dort halt unterschiedliche anbieter existieren .. sowie auch bei der internetanbindung .....
mfg
Reale Summen/Auszahlungen
Re: Reale Summen/Auszahlungen
In dem Spiel gibt es doch sowieso schon einmal garkeine Euro, sondern Credits. Außerdem reicht der Startcheck doch locker aus um sich einen Startrechner zu kaufen. Wir alle haben mal angefangen. Damals gab es sogar nur einen Startcheck von 150.000 Credits, der mittlerweile auf 250.000 angehoben wurde soweit ich weiß. Also habt ihr sogar schon einiges mehr.
- Freaky-Boy
- Administrator
An dieser Stelle komm ich dann mal zu Wort.
Also das Spiel entwickelt wurde haben wir lang an dem Thema gesessen. Und wir sind aus folgendem Grund zu dem jetzigem System gekommen:
Wir haben mit einer gewissen Formel sämtliche realen €-Preise in Credit-Preise umgerechnet und noch ein wenig gerundet um es gerecht zu machen. Anschließens haben wir die Formeln für das Income so entworfen, dass es am Anfang zum Überleben reicht und man sich ausbauen MUSS um sich bessere Sachen zu leisten. Der Scheck ist eigentlich für die Hardware vorgesehen, da man dort gewisse Mindest-Anforderung für die erste Software erfüllen sollte...
Also das Spiel entwickelt wurde haben wir lang an dem Thema gesessen. Und wir sind aus folgendem Grund zu dem jetzigem System gekommen:
Wir haben mit einer gewissen Formel sämtliche realen €-Preise in Credit-Preise umgerechnet und noch ein wenig gerundet um es gerecht zu machen. Anschließens haben wir die Formeln für das Income so entworfen, dass es am Anfang zum Überleben reicht und man sich ausbauen MUSS um sich bessere Sachen zu leisten. Der Scheck ist eigentlich für die Hardware vorgesehen, da man dort gewisse Mindest-Anforderung für die erste Software erfüllen sollte...
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Re: Reale Summen/Auszahlungen
Gut, man nimmt reelle Preise, dann denke ich mir aber auch so: Man ich habe grade mal 5.000 € hier aufm Konto und für ne Hardware brauch ich 100.000 € und bekomm am Tag grade mal 500 €. Da denk ich mir doch gleich das ist abfuck ohne Ende... Da verdien ich lieber 200k am Tag und bezahl 2 Mio für was, anstatt in kleinen Preisen alles zu haben... Außerdem muss man wohl hier nicht alles so machen wie es in der realen Welt ist, oder? Es ist schließlich nur en Spiel
Und was ist am Anfang doll an den Preisen wenn man damit anfängt? Wenn man bissl guckt, dann sieht man ja, dass man relativ schnell sein Einkommen erhöhen kann und dann die Preise ein Witz sind die man bezahlen soll.
Und was ist am Anfang doll an den Preisen wenn man damit anfängt? Wenn man bissl guckt, dann sieht man ja, dass man relativ schnell sein Einkommen erhöhen kann und dann die Preise ein Witz sind die man bezahlen soll.