Firewall

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Isegrim
Computer-Freak
Computer-Freak

Firewall

Beitrag von Isegrim »

Die aktuelle Firewall finde ich ziemlich nutzlos.
Zusätzlich dazu, dass man bei einem Angriff online sein muss, was alleine schon recht selten ist, braucht die Firewall auch auf höheren Stufen eine ziemlich lange Zeit. In 90% der Fälle kann man den Angriff nicht einmal abwehren, wenn man sofort reagiert.

Ein kleiner Buff bei höheren Leveln wäre meiner Meinung nach angebracht
Gast

Re: Firewall

Beitrag von Gast »

Die Zeit des Schließens der Firewall ist bereits genau aufgeteilt von 0-999. Auf 999 braucht es dann halt nur noch 1 Sekunde oder so. Genau weiß ich das nicht. Aber es ist halt so, dass man wenn man schnelleres Internet hat, der Angriff auch schneller durchgeht und man somit auch die Firewall mit dem Internet weiter ausbauen müsste. Ich glaube kaum, dass Freaky da noch viel verändern kann oder wird, da es halt wie gesagt schon auf die Stufen aufgeteilt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

vorhin erst wieder, wie kann es sein, dass ein Angriff innerhalb von ca. 10sek von statten geht??
Der oder die muss ja Hackertool und Geschwindigkeit über 200 haben ... Versteh ich echt nicht mehr, tut mir leid
Gast

Beitrag von Gast »

Dann müssen wir warten, bis Freaky zu dem Thema Stellung bezogen hat, da ich die Formeln auch nicht weiß.
Isegrim
Computer-Freak
Computer-Freak

Beitrag von Isegrim »

Also zumindest die Chance des Blockens, wenn man sofort reagiert, sollte man schon haben, wenn die Firewall zumindest nicht gerade auf 0 steht.

Aber ja, erst einmal die Stellungnahme von Freaky abwarten
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit mir auch Boerni erzählte, wenn das Internet nur klein ist (ISDN o.Ä.), dann schließt sich die Firewall auch schneller. (?)
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, naja, wenn das Internet langsam ist, dauert der Hack länger, closen aber gleich lang, sodass am Ende die Firewall in Relation zur Angriffsdauer schneller schließt, an sich aber eben nicht unterschiedlich schnell.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Alsoooo....

Grundsätzlich erst einmal aufklärend:
Die Dauer des Hacks ist von den Internetleitungen beider Seiten abhängig. Also nicht nur die des Angreifers sondern auch die des Opfers.
Die Stufe der Firewall gibt unabhängig von der Leitung die Geschwindigkeit des close ports an.

So nun zu einem grundlegendem Problem woran sich nichts ändern lässt:
Wenn ein Angriff gestartet wird, bekommst du als Opfer nicht immer sofort die Meldung dass ein Angriff eingeht. Diese Meldung bekommst du, wenn dein Browser das erste Mal mit dem Server kommuniziert. Dies kann ein Klick, die minütliche Synchronisierung oder die 10-sekündliche Aktualisierung des Systemmanagers sein.
Durch diesen Faktor kann es im Höchstfall also schon 1 Minute dauern, bis du etwas vom Angriff mitbekommst.

Die Formel für die Firewall:
Die Formel ist so bebaut, dass sie bei Stufe 1 45 Sekunden braucht und bei Stufe 999 1 Sekunde. Natürlich ist dies keine gerade Formel. Sie lässt sich aber auch noch ändern wenn sich jetzt hier zeigt, dass sie nicht passend ist. Hierfür entweder Ingame einen Vorschlag schicken oder warten bis ich mir eine ausgedacht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Isegrim
Computer-Freak
Computer-Freak

Beitrag von Isegrim »

Es gibt per Comet/Reverse Ajax die Möglichkeit, vom Server an den Browser mittels Ajax zu pushen. Ich weiß aber nicht wie umfangreich und schwer die einzelnen Möglichkeiten sind, so etwas zu implementieren, da ich zumindest Comet noch nie benutzt habe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Comet_(programming" onclick="window.open(this.href);return false;)
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

soweit ist die idee nicht schlecht aber schon bei meinen ersten nachforschungen musste ich feststellen, dass nicht jeder browser das unterstützt. und wie immer der ie ganz vorn dabei. ich werde aber mal weiter testen. vllt kann ich ja diesen dienst zusätzlich zum jetzigen noch im hintergrund arbeiten lassen. was dabei aber noch wichtiger ist, ist die serverauslastung die dabei entsteht. das muss also erst alles einmal getestet werden...
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Antworten