IRC Chat antstatt Shoutbox
- Freaky-Boy
- Administrator
Es ist nur Arbeit, deren nutzen ich noch nicht ganz verstanden habe. wozu etwas bauen, wenn man etwas hat, was geht und auch genug andere Sachen zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Re: IRC Chat antstatt Shoutbox
So ein kleiner Chat auf der Startseite finde ich auch viel besser.
Morgen!
Du verwechselst hier 2 paar Schuhe. Du machst dich als Seitenbetreiber natürlich von anderen Services abhängig, anderersetits gibt es Dinge bei denen es keinen Sinn ergibt sie selbst zu betreiben. Dazu gehört zum Beispiel IRC. Warum?
[*] Ein IRC Netzwerk besteht aus mehr als nur einem Server und hat mir sehr hoher warscheinlichkeit eine höhere Uptime als der Server von hackerplace.de, das ist beim Chatten nicht ganz unwichtig
[*] Es gibt mehrere IRC OPs welche alle zusammen ihr Bestes geben, und mit sicherheit öfter online sind als ein Admin.
[*] IRC selbst zu betreiben bringt einige Gefahren mit, so zum Beispiel DDoS Attacken.
Alles in allem ist es besser sich ein bestehendes IRC Netzwerk zu nehmen anstatt ein neues zu gründen. Auch wenn es manche betreiber eigener Seiten / Server / whatever nicht wahrhaben wollen und meinen alles selbst betreiben zu können / zu müssen.
mfg
Code: Alles auswählen
Ich verstehe nicht, wie man als Seitenbetreiber Spaß daran haben kann fremde Seiten und Tools zu nutzen? Das sind alles Dinge von denen man sich abhängig macht...
[*] Ein IRC Netzwerk besteht aus mehr als nur einem Server und hat mir sehr hoher warscheinlichkeit eine höhere Uptime als der Server von hackerplace.de, das ist beim Chatten nicht ganz unwichtig
[*] Es gibt mehrere IRC OPs welche alle zusammen ihr Bestes geben, und mit sicherheit öfter online sind als ein Admin.
[*] IRC selbst zu betreiben bringt einige Gefahren mit, so zum Beispiel DDoS Attacken.
Alles in allem ist es besser sich ein bestehendes IRC Netzwerk zu nehmen anstatt ein neues zu gründen. Auch wenn es manche betreiber eigener Seiten / Server / whatever nicht wahrhaben wollen und meinen alles selbst betreiben zu können / zu müssen.
mfg
Ich kann mich erare da nur anschließen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen
- Freaky-Boy
- Administrator
Wenn ihr das weiter diskutieren wollt, bitte.
2. In der Geschichte von Hackerplace.de gab es nur einen Ausfall. Dieser kam durch mehrere Blitzeinschläge ins Rechenzentrum. Dabei waren wir nicht mal vollständig vom Netz sondern nur sehr langsam. Das 2. Rechenzentrum ist nämlich sofort eingesprungen und hat nur kurz gebraucht bis alles wieder ordentlich lief.
Außerdem:
Wer hat eigentlich gesagt, dass ich überhaupt zu IRC möchte. Ich hab es noch nie leiden können. Und solange ich bessere zu tun habe, werde ich darüber auch nicht nachdenken. Schließlich müssen noch Bugs behoben und Erweiterungen programmiert werden. Was sollen die Die Admins und Mods noch alles verwalten und prüfen. Ich finde jeder Clan kann sich einfach selbst einen IRC erstellen wenn er ihn unbedingt braucht.
1. Kann man sich das IRC Netzwerk vorstellen wie das normale Internet. Ja es gibt mehrere Server. Trotzdem benutzt man immer nur einen davon wenn man sich einwählt. Ähnlich wie das Aufrufen einer Internetseite. (Gut hier gibt es Ausnahmen).erare hat geschrieben: [*] Ein IRC Netzwerk besteht aus mehr als nur einem Server und hat mir sehr hoher warscheinlichkeit eine höhere Uptime als der Server von hackerplace.de, das ist beim Chatten nicht ganz unwichtig
2. In der Geschichte von Hackerplace.de gab es nur einen Ausfall. Dieser kam durch mehrere Blitzeinschläge ins Rechenzentrum. Dabei waren wir nicht mal vollständig vom Netz sondern nur sehr langsam. Das 2. Rechenzentrum ist nämlich sofort eingesprungen und hat nur kurz gebraucht bis alles wieder ordentlich lief.
Eine Verwaltung durch Dritte kommt hier mal gar nicht in Frage. Punkt aus Ende. Die Admins und Moderatoren such ich mir auch in Zukunft selbst aus.erare hat geschrieben: [*] Es gibt mehrere IRC OPs welche alle zusammen ihr Bestes geben, und mit sicherheit öfter online sind als ein Admin.
Einem DDoS-Angriff kannst du immer zum Opfer fallen. Dazu braucht man nicht einen IRC-Server laufen lassen. Dazu reicht einfach die IP des Servers. Und die bekommt er auch schon, wenn er keine Dienste ausführt. Es ist also egal ob eine Internetseite, einen TS-Server oder einen IRC-Server und was nicht alles.erare hat geschrieben: [*] IRC selbst zu betreiben bringt einige Gefahren mit, so zum Beispiel DDoS Attacken.
Außerdem:
Wer hat eigentlich gesagt, dass ich überhaupt zu IRC möchte. Ich hab es noch nie leiden können. Und solange ich bessere zu tun habe, werde ich darüber auch nicht nachdenken. Schließlich müssen noch Bugs behoben und Erweiterungen programmiert werden. Was sollen die Die Admins und Mods noch alles verwalten und prüfen. Ich finde jeder Clan kann sich einfach selbst einen IRC erstellen wenn er ihn unbedingt braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
gerne.Wenn ihr das weiter diskutieren wollt, bitte.
Das ist nur teilweise richtig. Man kann durchaus Loadbalancing betreiben und den Client auf 2 Server redundant connecten lassen. So die theorie. Aktiv macht das natürlich kein Netz, würde viel zu viel traffic machen.Ja es gibt mehrere Server. Trotzdem benutzt man immer nur einen davon wenn man sich einwählt.
Ich habe von uptime geredet, nicht von Ausfällen. Ich bin mir sicher ein Netz hat ne höhere Uptime als ein server von hackerplace.de der irgendwo in einem normalen RZ steht. Zur Administration und Verwaltung eines IRC Netzwerkes gehört ein "bisschen" mehr als googlen zu können.In der Geschichte von Hackerplace.de gab es nur einen Ausfall.
Sorry, ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Administatoren und OPs des IRC Netzwekes sind für den fehlerfreien Betrieb verantwortlich, für die Administation eines Userchannels nur der der ihn regristriert hat.Eine Verwaltung durch Dritte kommt hier mal gar nicht in Frage.
Ist mir klar. Auch hier hast du mich missverstanden. Falls es einen DDoS Angriff geben sollte, dann sind die Server von hackerplace.de mit Sicherheit früher offline als ein ganzes IRC Netzwerk. Rate mal über welche Bandbreite das KeratNet verfügt ... Ein "bisschen" sehr viel mehr als hackerplace.de auf jeden Fall.Einem DDoS-Angriff kannst du immer zum Opfer fallen.
Das zeugt nicht von deiner Kompetenz als Projektleiter. Was DU möchtest ist als Projektleiter vollkommen egal. Es geht eher darum was deine USER wollen, nicht du. Als Projektleiter stellt man sich selber immer an die letzte Stelle bei Entscheidungen.Wer hat eigentlich gesagt, dass ich überhaupt zu IRC möchte.