Logik-Frage bzgl. Computerhardware

Fragen zum Spiel? Hier wird euch geholfen!
Gesperrt
Gast

Logik-Frage bzgl. Computerhardware

Beitrag von Gast »

Servus,

wie ist das eigentlich? Was bringt es mir, wenn ich z.B. auf 6 Mio Credits spare um mir dann die "teuersten Teile" zu kaufen? Ist sowas sinnvoll, oder eher schwachsinn weil man dann ja keine Software auf dem Rechner hat, oder sollte man einfach ein Mittelding sich zusammenstellen, oder reicht einfach ein PC der theoretisch die Hardware hat um "alles" zu machen, also diese 4.400 Mhz? Weil der Hexa-Core mit theoretisch 21.600 Mhz würde man ja hier für das Spiel gar net brauchen, oder sehe ich das falsch?

Lg.
Gast

Re: Logik-Frage bzgl. Computerhardware

Beitrag von Gast »

Anfangs reicht natürlich rein Rechner mit den Mindestanforderungen für alle Programme ,den 4400 Mhz voll aus. Das hast du schon richtig erkannt. Allerdings werden die Programme auch immer Größer und die Installationen dauern dann bei billiger Hardware ewigkeiten. Wenn du dir dann besser Hardware kaufst laufen die Installationen natürlich deutlich schneller und du brauchst nicht so lange zu warten....
Gast

Beitrag von Gast »

kleener-troll hat geschrieben:Anfangs reicht natürlich rein Rechner mit den Mindestanforderungen für alle Programme ,den 4400 Mhz voll aus. Das hast du schon richtig erkannt. Allerdings werden die Programme auch immer Größer und die Installationen dauern dann bei billiger Software Ewigkeiten. Wenn du dir dann besser Hardware kaufst laufen die Installationen natürlich deutlich schneller und du brauchst nicht so lange zu warten....
Guten Tag,
meinst du nicht teurer Software ?

@TS
Man braucht natürlich auch viel Speicherplatz ,wenn man später sehr gute Software haben will.
Auch ein Grund wieso man sich bessere Hardware kaufen sollte hat ja schon Troll erwähnt.
Eventuell auch damit man in der Rangliste hoch oben steht oder einfach nur um zu anzugeben :).

Gruß

x264
Gast

Beitrag von Gast »

x264 hat geschrieben:
kleener-troll hat geschrieben:Anfangs reicht natürlich rein Rechner mit den Mindestanforderungen für alle Programme ,den 4400 Mhz voll aus. Das hast du schon richtig erkannt. Allerdings werden die Programme auch immer Größer und die Installationen dauern dann bei billiger Software Ewigkeiten. Wenn du dir dann besser Hardware kaufst laufen die Installationen natürlich deutlich schneller und du brauchst nicht so lange zu warten....
Guten Tag,

@TS
Man braucht natürlich auch viel Speicherplatz ,wenn man später sehr gute Software haben will.
Auch ein Grund wieso man sich bessere Hardware kaufen sollte hat ja schon Troll erwähnt.
Eventuell auch damit man in der Rangliste hoch oben steht oder einfach nur um zu anzugeben :).

Gruß

x264
Deshalb war ja meine Frage, ob man theoretisch net einfach sparen kann bis man sich das "beste" holen kann und das dürfte dann so irgendwas um die 6 Millionen kosten (wenn mans bei Troll mit den 10% Rabatt kauft^^)... ;) Aber sinnvoll wäre das doch nicht, oder? Weil dann hat man zwar die Hardware, aber die Software fehlt dann und man kommt direkt aus dem Noobschutz raus und kann angegriffen werden wenn man dann so seinen Computer zusammengestellt hat... ;) Deshalb ja meine Frage diesbezüglich wenn ihr versteht wie ich des meine?! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
nein sinnvoll ist das nicht.
Bis du überhaupt so viel Geld hast dauert das Jahre,wenn du nur sparen tuhst.
Außerdem bringt dir das nichts ,wenn du einen super Pc hast aber deine Software noch im Keller ist.

Gruß

x264
Gast

Beitrag von Gast »

x264 hat geschrieben:
Guten Tag,

@TS

Gruß

x264

nein, ich meine billige... allerdings Hardware und nicht Software ;) ist ausgebessert...
Gesperrt