Hardwarehandel

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Hardwarehandel

Beitrag von Gast »

Hey,

der Handel von Hardware zwischen Spielern soll ja hier im Forum vonstatten gehen. Ich habe noch nicht viel mit Hardware gehandelt, kann mir aber gut vorstellen das das ganze über ein Auktionshaus, für beide Seiten des Handels, deutlich einfacher und vorallem sicherer ablaufen würde. Ich habe aber gehört das Freaky das nicht so gerne mag. Nun würde es mich interessieren warum. :)
Ansonsten würde ich hier einfach mal empfehlen das man den Handel von Hardware einfach über ein Auktionshaus laufen lässt.

Liebe Grüße
WomboCombo
Gast

Re: Hardwarehandel

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Thema hatten wir Team-Intern bereits. Bevor wir da aber offiziell drüber abstimmen, werden wir noch einige Bugs entfernen und wichtigere Dinge einfügen.

Ein Auktionshaus ist leider sehr viel Arbeit und es wird auch deshalb wohl noch etwas dauern.

Evtl. wäre es interessant wenn man bis dahin Middle-Mans einführt. Also Spieler die das Geld vom Handel bekommen, und dieses freigeben sobald die Hardware angekommen ist, und die Hardware dann losgeschickt wird wenn der Middle-Man das Geld hat.

Diese Middle-Man's müssten natürlich vertrauenswürdig sein ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte da auch ne Idee. Die Hardware könnte ja mit der Zeit abnutzen und somit quasi Laufzeit verlieren. Wenn ich z.B. mein alten SoloProzessor mit 1 Ghz nicht mehr brauche der aber sagen wir mal noch 100 Stunden laufzeit von ursprünglich sagen wir mal 500 Stunden hat, verkaufen will setzte ich ihn ins Auktionshaus für einen billigeren Preis als ein neuer Prozessor gleicher Art. Somit könnte sich der Käufer dann entscheiden ob einen gebrauchten kauft für weniger geld oder einen neuen der dafür teurer ist aber länger hält.
FrostByt
Administrator
Administrator

Beitrag von FrostByt »

hacker07 hat geschrieben:Hallo,

das Thema hatten wir Team-Intern bereits. Bevor wir da aber offiziell drüber abstimmen, werden wir noch einige Bugs entfernen und wichtigere Dinge einfügen.

Ein Auktionshaus ist leider sehr viel Arbeit und es wird auch deshalb wohl noch etwas dauern.

Evtl. wäre es interessant wenn man bis dahin Middle-Mans einführt. Also Spieler die das Geld vom Handel bekommen, und dieses freigeben sobald die Hardware angekommen ist, und die Hardware dann losgeschickt wird wenn der Middle-Man das Geld hat.

Diese Middle-Man's müssten natürlich vertrauenswürdig sein ;)

Oder man schickt es an den Clan der Admins, und diese verschicken es dann weiter, vertrauenswürdiger geht es nicht :D
Mit freundlichen Grüßen
FrostByt

=Hackerplace.de=
Spiel-Administration
FrostByt
Administrator
Administrator

Beitrag von FrostByt »

$4cr1f1c3 hat geschrieben:Ich hätte da auch ne Idee. Die Hardware könnte ja mit der Zeit abnutzen und somit quasi Laufzeit verlieren. Wenn ich z.B. mein alten SoloProzessor mit 1 Ghz nicht mehr brauche der aber sagen wir mal noch 100 Stunden laufzeit von ursprünglich sagen wir mal 500 Stunden hat, verkaufen will setzte ich ihn ins Auktionshaus für einen billigeren Preis als ein neuer Prozessor gleicher Art. Somit könnte sich der Käufer dann entscheiden ob einen gebrauchten kauft für weniger geld oder einen neuen der dafür teurer ist aber länger hält.

Jetzt schau dir z.B. mal an, wieviel ein Voll ausgebauter High-End PC hier kostet.
Hättest du lust alle 500 Stunden so viel Geld aufzubringen, weil er kaputt ist?
Wohl eher nicht, aus diesem Grund wurde das so nicht mit eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen
FrostByt

=Hackerplace.de=
Spiel-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

FrostByt hat geschrieben:Oder man schickt es an den Clan der Admins, und diese verschicken es dann weiter, vertrauenswürdiger geht es nicht :D
Denke das ist viel zu viel Aufwand für die Admins, da müssen wir dann schon einen anderen Weg finden. Es wird halt so ablaufen das einige Personen sich halt das Vertrauen von der Mehrheit anneignen müssen. Bin aber froh wenn dann irgendwann ein Auktionshaus da sein wird.
FrostByt
Administrator
Administrator

Beitrag von FrostByt »

WomboCombo hat geschrieben:Denke das ist viel zu viel Aufwand für die Admins, da müssen wir dann schon einen anderen Weg finden. Es wird halt so ablaufen das einige Personen sich halt das Vertrauen von der Mehrheit anneignen müssen. Bin aber froh wenn dann irgendwann ein Auktionshaus da sein wird.
Also ich kann nur sagen, das es momentan noch recht langweilig als Admin ohne Programmierkenntnisse ist, da man auser Supportanfragen beantworten nicht wirklich was zu tun hat, wobei die meisten anfragen auch ums Programmieren gehen.
Und am normalen Spielverlauf kann ich ja auch nicht teilnehmen, ich hab meinen 2MRD Credits Check, mit dem ich meine Software ausbauen kann und das wars, wobei ich damit ja noch nicht denn sinn des Spiels habe ;)
Mit freundlichen Grüßen
FrostByt

=Hackerplace.de=
Spiel-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

FrostByt hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, das es momentan noch recht langweilig als Admin ohne Programmierkenntnisse ist, da man auser Supportanfragen beantworten nicht wirklich was zu tun hat, wobei die meisten anfragen auch ums Programmieren gehen.
Und am normalen Spielverlauf kann ich ja auch nicht teilnehmen, ich hab meinen 2MRD Credits Check, mit dem ich meine Software ausbauen kann und das wars, wobei ich damit ja noch nicht denn sinn des Spiels habe ;)
Oh, wenn das so ist dann kann man euch ja ruhig mit ein paar Fragen nerven, dachte jetzt das da täglich ständig die gleichen Support Tickets reinkommen o.ä., aber wenn nicht dann kann ich mich ein wenig austoben ;)
Antworten