Firewall OS

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Firewall OS

Beitrag von Gast »

Sagen wir mal ich hätte jetzt 5 oder 6 PCs in einem Netzwerk zusammen gesetzt um höhere Angriffskraft zu bekommen. Ich will aber das dieses Netzwerk nur indirekt mit dem Internet verbunden ist und setze daher zwischen dem Netzwerk und dem Internet noch nen PC oder ein kleineres Netzwerk das als Firewall dient. Ich greife dann anschliesend mit meinem Netzwerk an. Dabei werden bestimmt spuren hinterlassen so das mein Ziel mich zurück verfolgen kann. Ich will aber nicht gleich das mein Netzwerk denn schaden ab bekommt und hier greift der Firewall-PC ein. Damit der Angreifer in mein Netzwerk kann muss er erstmal die Massive Verteidigung meines Firewall-PCs zerelegen um dann weiter vorran zu kommen. Daher wäre meine Idee das es Extra ein OS geben soll das nur auf Verteidigung ausgelegt ist und auch dementsprechen nur Verteidigungssoftware laden kann. Diese aber ist dafür Stärker als herkömmliche Firewall software die in z.B. meinem Netzwerk eingesetzt wird.
Auserdem sollten dann als Gegenpunkt meine Gesamten rechner im Netzwerk über eine einzige Internetleitung laufen und zwar die mit der, der PC der als Firewall dient verbunden ist.
FrostByt
Administrator
Administrator
Re: Firewall OS

Beitrag von FrostByt »

Die Funktion deine PC´s zu verbünden wird dir so wie du sie anscheinend verstanden hast nicht viel bringen.
Dies macht es nur möglich, einen stärken "Angriffspc" zu bekommen, sprich dein Construcktion-Kit, Anonyme Online wird addiert, so das du besser durch andere PC´s hindurch kommst, und ihr es im Krieg etwas leichter habt.
Für mehr ist diese Funktion aber nicht da, oder ich habe etwas falsch verstanden :D
Mit freundlichen Grüßen
FrostByt

=Hackerplace.de=
Spiel-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Du musst bedenken, dass das hier ein Spiel ist. Hier kannst du dir leider nicht ganz so frei deine Netzwerke wie in der Realität zusammensetzen. Ein solches Netzwerk wie du dir vorstellst, wird es leider nicht geben ;)
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

FrostByt hat geschrieben:Die Funktion deine PC´s zu verbünden wird dir so wie du sie anscheinend verstanden hast nicht viel bringen.
Dies macht es nur möglich, einen stärken "Angriffspc" zu bekommen, sprich dein Construcktion-Kit, Anonyme Online wird addiert, so das du besser durch andere PC´s hindurch kommst, und ihr es im Krieg etwas leichter habt.
Für mehr ist diese Funktion aber nicht da, oder ich habe etwas falsch verstanden :D
nicht ganz: die Angriffsstärke wird erhöht. Anonym online wird bei jedem PC einzeln genommen. Es kann also bei einem Angriff über ein Botnet passieren, dass einige Rechner entdeckt werden und andere nicht.

Das Bauen der Netzwerke wie hier beschrieben ist eine schöne Idee, wird allerdings in dieser Version nicht zum laufen kommen da das ein zu großer Aufwand an Umbauarbeiten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Antworten