XML API erweitern
Re: XML API erweitern
Wow, du programmierst gerade ein Androit Gadget? Das währe ja mal richtig geil. Würde ich super finden, wenn du das auch für andere zugänglich machen könntest. Was die ID der XML- API betrifft, dass man da nicht so leicht rankommt, muss ich dir leider widersprechen. Lass dir zB. man die Grafikadresse von meiner Signatur anzeigen
-
- Computer-Freak
Eeyup, ich werde es entweder wenn alles grob läuft im Market oder auf meine Dropbox hochladen. Aktuell muss aber noch an der Optik gearbeitet werden. Ich hoffe man ist mir nicht böse, wenn ich das ein oder andere Bild klaue.
Hm...wo du recht hast, hast du recht. Man müsste quasi extra eine zweite xml-api mit erweiterten Werten einbauen, die geheim bleiben sollen.
Hm...wo du recht hast, hast du recht. Man müsste quasi extra eine zweite xml-api mit erweiterten Werten einbauen, die geheim bleiben sollen.
Also wenn du an so etwas gutem arbeitest, kann Freaky, ja vlt. nochmal überlegen, dafür eine zweite XML-API ein zu bauen. Bei den Bilder klauen sprichst du sicher von Hackerplace. Du kannst sie ja erstmal einbauen und dann aber vor Upload sicherheitshalber noch Rücksprache halten.
Zum Upload empfehle ich dann auf jedenfall direkt den Play Store, da es ja dann dort auch gleich indirekt Werbung für das Spiel ist, womit man dann auch wieder neue Spieler gewinnen kann, gerade wo ja jetzt viele durch ihre Inaktivität gelöscht werden...
Zum Upload empfehle ich dann auf jedenfall direkt den Play Store, da es ja dann dort auch gleich indirekt Werbung für das Spiel ist, womit man dann auch wieder neue Spieler gewinnen kann, gerade wo ja jetzt viele durch ihre Inaktivität gelöscht werden...
-
- Administrator
Doch wir sind da sauer wenn es Bilder aus Hackerplace.de sind da die Rechte dafür bei Hackerplace.de und mir (Kulle23) liegen und ich möchte es nicht sehen das es irgendwo anders auftaucht.Isegrim hat geschrieben:Ich hoffe man ist mir nicht böse, wenn ich das ein oder andere Bild klaue.
Ich hoffe du verstehst dies
Sollte nur ein kleiner Hinweis für dich sein
Gruß
Kulle23
I Love Hackerplace.de
-
- Computer-Freak
Ah, alles klar, dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt. Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen und respektiere diese. Schleßlich hat man euch das SPiel überhaupt zu verdanken.Kulle23 hat geschrieben:Doch wir sind da sauer wenn es Bilder aus Hackerplace.de sind da die Rechte dafür bei Hackerplace.de und mir (Kulle23) liegen und ich möchte es nicht sehen das es irgendwo anders auftaucht.Isegrim hat geschrieben:Ich hoffe man ist mir nicht böse, wenn ich das ein oder andere Bild klaue.
Ich hoffe du verstehst dies
Sollte nur ein kleiner Hinweis für dich sein
Gruß
Kulle23
Bezüglich diesen Themas habe ich noch ein paar andere Fragen. Ist es in Ordnung, wenn:
- die Farbwahl ähnlich gehalten ist wie die Website (weiß/grau)
- der Name des Widgets "Hackerplace" im Namen beinhaltet?
- es im Market landet es als inoffizielles Widget für hackerplace.de bezeichnet wird?
- das Widget in späteren Versionen vielleicht einen Link auf die Hauptseite von Hackerplace beinhaltet?
Also die Farbe und Design ist natürlich komplett dir überlassen. Wegen inoffizielle App als Namen wird sich heute Freaky später nochmal zu Wort melden. Und das ein Link zu Hackerplace.de eingebaut wird ist doch wohl mehr als wünschenswert
-
- Computer-Freak
Na besser einmal zu viel nachgefragt als zu wenig
- Freaky-Boy
- Administrator
Grundsätzlich wäre ich sehr dankbar wenn du ein Widget progrqmmierst, da ich keine Zeit habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Der Design ist dir natürlich überlassen und ich denke wenn wir da ein wenig Hand in Hand arbeiten können wir entweder extra Bilder für dich machen oder dir Teile zur Verfügung stellen. schließlich ist es ja auch in unsrem Interesse.
Um die Sache mit der xmlapi zu klären: schau dir mal das Windows-Gadget an. Evtl kannst du es so bauen und dann können wir auch über Dinge reden, die angezeigt werden. Ich werde aber nichts einbauen, was die Inaktivität fordert.
Um die Sache mit der xmlapi zu klären: schau dir mal das Windows-Gadget an. Evtl kannst du es so bauen und dann können wir auch über Dinge reden, die angezeigt werden. Ich werde aber nichts einbauen, was die Inaktivität fordert.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
-
- Administrator
Wie Freaky ebend sagte. Für eine Hand in Hand Arbeit bin ich auch da. Also wenn du willst kann ich dir da das halt designen aber dann müsste wenigstens es irgendwo verlinkt oder sonst was sein das kann ich dir anbieten.
Aber wendern stehe ich dir dafür erst ab übernächste Woche zur Verfügung. Ich baue gerade neuen PC auf und muss daher erst mal wieder mein ganzes System einrichten sowie mein Photoshop (:
Man mir juckts jetzt schon wieder in den Fingern für Grafiken und was Ideen an geht uhhhh^^
Aber wendern stehe ich dir dafür erst ab übernächste Woche zur Verfügung. Ich baue gerade neuen PC auf und muss daher erst mal wieder mein ganzes System einrichten sowie mein Photoshop (:
Man mir juckts jetzt schon wieder in den Fingern für Grafiken und was Ideen an geht uhhhh^^
I Love Hackerplace.de
-
- Computer-Freak
@Freaky-Boy:
Na sicher. Wenn es soweit ist und die Technik zum Großteil läuft werde ich mich wegen der Gestaltung rühren. Wie bekomme ich tieferen Einblick in die Funktion des Gadgets, bzw. dessen Quellcode?
@Kulle23:
Besten Dank! Ich werde mich bei dir wegen der Gestaltung rühren, wenn es soweit ist. Da ich von der Arbeit her auch gerade recht wenig Zeit dazu habe wird es wohl sowieso erst ein bisschen dauern, bis ich zu einem Zustand komme, dass die Optik in den Vordergrund rückt. Es fehlen doch noch ein Haufen wichtiger Punkte, wie die Möglichkeit der Eingabe der persönlichen ID (momentan noch fest im Code verankert) oder der Aktualisierung per Klick (im Internet findet man für Widgets nur längst outgedatate Tutorials).
Für Ideen und Änderungsvorschläge bin ich immer offen, am besten gleich als Nachricht im Spiel, ins Forum schaue ich nur gelegentlich mal.
Na sicher. Wenn es soweit ist und die Technik zum Großteil läuft werde ich mich wegen der Gestaltung rühren. Wie bekomme ich tieferen Einblick in die Funktion des Gadgets, bzw. dessen Quellcode?
@Kulle23:
Besten Dank! Ich werde mich bei dir wegen der Gestaltung rühren, wenn es soweit ist. Da ich von der Arbeit her auch gerade recht wenig Zeit dazu habe wird es wohl sowieso erst ein bisschen dauern, bis ich zu einem Zustand komme, dass die Optik in den Vordergrund rückt. Es fehlen doch noch ein Haufen wichtiger Punkte, wie die Möglichkeit der Eingabe der persönlichen ID (momentan noch fest im Code verankert) oder der Aktualisierung per Klick (im Internet findet man für Widgets nur längst outgedatate Tutorials).
Für Ideen und Änderungsvorschläge bin ich immer offen, am besten gleich als Nachricht im Spiel, ins Forum schaue ich nur gelegentlich mal.