Feedback zum Einstieg

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Feedback zum Einstieg

Beitrag von Gast »

Moin @all,

ich hab ds Spiel gefunden, da ich mich in letzter Zeit viel mit Server Security beschäftige und werde nur kurz ein Feedback zum Einstieg geben.

Vorweg: Momentan bin ich dabei das Tutorial zu absolvieren (System Manager auf Stufe 3 ausbauen). Also noch nicht so weit... oder doch? Keine Ahnung...!

Ich habe mich gestern Abend registriert und mir alle Nachrichten vom Tutorial gut durchgelesen und trotzdem bis jetzt keinen genauen Plan was ich wie machen kann. Davon abgesehen, dass er Start so uuuuuuunglaublich lange dauert und ist es allgemein frustrierend, dass man keinen richtiges Einstiegsziel hat. Allein den "File Manager" auf Stufe 0.5 downloaden hat so unglaublich lange gedauert, dass ich es dann einfach geschlossen und irgendwann 8 Stunden später wieder rein geschaut habe. Jetzt muss ich allerdings das fast 29-fache downloaden. 2900 MB um ihm Tutorial weiter zu kommen. Gut... 128kbit/s war wahrscheinlich nicht die beste Wahl... allerdings will ich bei einem Tutorial keine 6 Stunden warten bis die Voraussetzungen zum weiter machen erfüllt sind... vor allem sind das 6 Stunden in denen ich NICHTS machen kann.

Jetzt muss ich noch bis 21:55 warten bis ich vielleicht eine andere Internetoption auswählen kann. Warum "vielleicht"? Weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob ich mir eine andere Option mit meinem "Income" aussuchen kann. Sehe das ja leider nicht, wenn das aktuelle noch läuft.

Overall hänge ich seit gestern Abend immer wieder in dem Game und habe gefühlt noch nichts, aber auch wirklich gar nichts, geschafft und keine Ahnung was nun effektiv das Ziel ist. Mir ist klar, dass das Spiel eher ein Nischen-Spiel ist, aber... die Spielerzahl wäre m.M.n höher, wenn man das Tutorial und die Vorraussetzungen sowie die Gewschindigkeit des Einstiegs ein bisschen erhöhen würde. Es hat einen Grund, dass bei anderen Progress-Spielen das Tutorial deutlich schneller als das eigentliche Gameplay geht... der Markt möchte das so und der Consumer hat dadurch die Möglichkeit das Spiel schneller einzuschätzen.

EDIT NR1 // Die 128kbit/s ist das Maximum was ich mir am Anfang leisten kann... und, wenn ich mir mein Income mit 8800 Credits anschaue.. sollte ich eigentlich nicht mal diese haben können. Da die ISDN 9000 pro Tag möchte. Also... ich denke, dass ich jetzt bis Morgen warte, da es nun grob 5 Stunden die System Manager Versionen "downloaden" muss. Nach dem zusammenbauen des Computers habe ich also mittlerweile ungefähr 7 Stunden nur gewartet... auf... nichts... auf etwas, dass mir effektiv keine Motivation bringt. Mal gucken wie es Morgen aussieht.

EDIT NR2 // Jut... jetzt um 14:54 Uhr ist der Spaß immer noch nicht fertig... ich spiele das Tutorial und hatte innerhalb der ersten 48 Stunden kaum die Möglichkeit was zu machen.

EDIT NR3 // Letzter Edit, da ich das Spiel nicht mehr weiter spielen werde. Nachdem ich den System Manager auf Stufe 3 gedownloaded habe... durfte ich endlich mal einen Virus auf einen Rechner hoch laden... endresultat? Keine Ahnung. Habe kein wirkliches Resultat gesehen.... aber dafür darf ich jetzt wieder 1000 MB mit 128kbit/s runter laden... d.h. wieder 4 Stunden warten.. einfach nur warten. Nein danke. In den resten 48 Stunden eine Tätigkeit ausführen zu dürfen... ist einfach zu wenig und das Game design overall wirkt unglaublich undurchdacht. 0 von 10 Punkten für Gameplay, 2 von 10 für das Design und 0 von 10 für die Benutzerfreundlichkeit. Würde ich unter keinem Umständen weiter empfehlen.

EDIT NR4 // Jede einzelne der IPs die ich bekomme sind unter bash Schutz und nach paar Stunden dann gar nicht mehr vergeben.. also.. ernsthaft... langsam wirds lächerlich... :roll: Habe extra nochmal rein geschaut, weil ich dachte, dass ich einfach bisschen Pech hatte und Geduldig sein muss, aber nein... neuen Spielern werden wohl absichtlich Steine in den Weg gelegt... ich habe keine Möglichkeit aktiv was zu machen... ausser ständig diese "Lehrgänge" zu starten und fertig... das Spiel geht für micht seit 4 tagen so => Rein schauen -> 10x klicken -> für den Tag raus gehen. Keine weitere Interaktion möglich, da keine weiter Interaktion irgendwie was bringt.

MfG
Vince
Antworten