Hey Leute,
ich verlasse hiermit Hackerplace.de.
Das Admin Team hat sich dafür entschieden einen Dienst von Discord auf der Webseite einzubinden.
Da ich Discord für unsicher halte und ich meine Daten nicht an die Inhaber von Discord geben will, höre ich hiermit auf.
Meinen Account lasse ich auslaufen.
Viel Spaß euch weiterhin.
Gruß Todesengel.
Abgang
-
- Moderator
Re: Abgang
Ich bedauere deine Entscheidung, jedoch muss man mit der Zeit gehen, Facebook, WhatsApp und Co sind auch nichz immer sicher und wollen nur deine Daten
Jedoch Nenn mir bitte Quellen die deine Ansicht bestätigen dass Discord unsicher sei.
Teamspeak hat in der letzten Zeit auch etliche Bugs gehabt wo man die IP Adresse ohne Berechtigung einsehen konnte. Nur weil man in Discord eine Mail Adresse angeben muss für ein übergreifende Profil, finde ich
Jedoch Nenn mir bitte Quellen die deine Ansicht bestätigen dass Discord unsicher sei.
Teamspeak hat in der letzten Zeit auch etliche Bugs gehabt wo man die IP Adresse ohne Berechtigung einsehen konnte. Nur weil man in Discord eine Mail Adresse angeben muss für ein übergreifende Profil, finde ich
Mir gehts um die Sicherheit von Daten:
Teamspeak:
Discord:
Teamspeak kann ich immernoch selbst hosten und da weiß ich was auf meinem Server los ist.
Was genau später Teamspeak da noch sammelt steht zwar in den Sternen, aber immerhin kann ich das Senden von Anonymen Statistiken verhindern
Für alle die keinen Unterschied erkennen , sollten dann entweder zum Psychiater oder zum Augenarzt.
Aber mehr werde ich mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, denn schließlich wollte ich meinen Account auslaufen lassen
Teamspeak:
9. Datenerhebung, -speicherung und –verarbeitung bei Verwendung des TS3 Clients (PC)
9.1 Bei der Nutzung des TS 3 Clients für den PC erhebt, speichert und verarbeitet TeamSpeak USA die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen:
IP-Adresse
Angaben zu dem verwendeten Betriebssystem (32 bit oder 64 bit)
Nutzerverhalten (insbesondere betätigte Schaltflächen und Menüpunkte)
Crash Report, sofern Sie einen solchen an TeamSpeak USA übersenden (Programmzeilen, störender Vorfall, wesentliche Daten der verwendeten Hardware)
9.2 TeamSpeak USA verwendet diese Daten ausschließlich für Zwecke der Qualitätskontrolle und die Weiterentwicklung der Softwarelösungen sowie des TS3 Clients. Die unter Ziffer 9.1 dieser Datenschutzerklärung bezeichneten Daten werden nicht mit anderen über Sie gespeicherten Daten verknüpft oder sonst wie mit diesen in Verbindung gebracht. Die Daten werden unverzüglich nach der Erhebung für die weitere Verarbeitung anonymisiert.
9.3 Wenn Sie mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der unter Ziffer 9.1 dieser Datenschutzerklärung bezeichneten Daten nicht einverstanden sind, können Sie dies in dem Feld mit der Beschriftung „Anonymous Statistics“ ausschließen. Um zu diesem Feld zu gelangen, folgen Sie den Menüpunkten „Settings“, „Options“ und nachfolgend „Applications“.
9.4 Sie können der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der unter Ziffer 9.1 bezeichneten Daten jederzeit widersprechen. Bitte senden Sie Ihren Widerspruch per E-Mail an privacy@teamspeak.com oder widersprechen Sie per E-Mail, Telefon, Post oder Fax unter Inanspruchnahme der im Impressum der von TeamSpeak USA betrienemem Webseiten bezeichneten Daten. Alle Daten, die auf Sie persönlich zurückgeführt werden können, werden im Falle eines Widerspruchs unverzüglich gelöscht.
9.5 Die Versendung eines Crash-Reports im Störfall ist freiwillig und erfordert Ihre gesonderte Zustimmung zur Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung, die vor Versendung des Crash-Reports gesondert von Ihnen abgefragt wird. Im Falle der Versendung eines Crash-Reports finden die Ziffern 9.2 und 9.4 dieser Datenschutzerklärung entsprechende Anwendung. (Quelle:https://www.teamspeak.com/de/privacy-and-terms/ Stand: 30.08.2019)
Discord:
Discord wird auf irgendeinem Server gehostet, bei dem wir nicht wissen was da läuft.VON UNS GESAMMELTE INFORMATIONEN
Wenn Sie mit uns über die Dienste kommunizieren, sammeln wir möglicherweise Informationen von Ihnen wie im Folgenden beschrieben. Informationen, die Sie bereitstellen: Wir sammeln Informationen von Ihnen, die Sie freiwillig zur Verfügung stellen (z. B. sobald Sie sich für die Dienste registrieren oder bestimmte Dienste nutzen). Zu den von uns gesammelten Informationen gehören unter anderem Benutzername, E-Mail-Adresse und alle Nachrichten, Bilder, temporäre VoIP-Daten (um die Kommunikation zu ermöglichen) und andere Inhalte, die Sie über die Chat-Funktion verschicken.
WEITERE INFORMATIONEN:
Daten, die wir automatisch sammeln: Wenn Sie mit uns über die Dienste kommunizieren, erhalten und speichern wir bestimmte Informationen wie IP-Adresse, Geräte-ID und Ihre Aktivitäten innerhalb der Dienste. Wir sind berechtigt, diese Informationen zu speichern. Die können auch in Datenbanken aufgenommen werden, die im Besitz von Tochtergesellschaften, Agenturen und Dienstleistern sind, und von diesen verwaltet werden. Diese Informationen werden von unseren Diensten verwendet und mit anderen Informationen ergänzt, um unter anderem die Besucherzahl unserer Webseite, die Anzahl der gesendeten Nachrichten sowie die Webseiten, die ihre Besucher auf Discord verweisen, nachzuvollziehen.
Gesammelte Informationen: Um unsere Nutzer besser verstehen und unsere Dienste optimieren zu können, untersuchen wir auf der Grundlage der gesammelten Informationen demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen unserer Nutzer. Diese Ergebnisse können zusammengestellt und analysiert werden. Wir können diese gesammelten Daten mit unseren Tochtergesellschaften, Agenturen und Geschäftspartnern teilen. Wir können auch gesammelte Benutzerstatistiken offenlegen, um unsere Dienstleistungen aktuellen und potenziellen Geschäftspartnern zu präsentieren und sie anderen Dritten für andere rechtmäßige Zwecke zur Verfügung zu stellen.
Informationen durch andere Dienste: Sie können uns die Erlaubnis erteilen, Ihre Daten über andere Dienste zu sammeln. Sie können beispielsweise einen Social-Networking-Dienst („SND“) wie Facebook oder Twitter mit Ihrem Discord-Account verbinden. Damit ermächtigen Sie uns, Informationen aus diesen Accounts zu erhalten (z. B. Ihre Freunde oder Kontakte).
Cookies: Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Einstellungen Ihres lokalen Computers zu nachzuvollziehen, z. B. mit welchem Account Sie angemeldet sind und welche Benachrichtigungseinstellungen Sie verwenden. Cookies sind Daten, die von Webseiten und Diensten auf Ihrem Browser oder Gerät gespeichert werden und bei zukünftigen Besuchen wieder abgerufen werden können. Wir können unsere Verwendung von Cookies erweitern, um zusätzliche Daten zu speichern, wenn dem Dienst neue Funktionen hinzugefügt werden. Darüber hinaus verwenden wir Technologien wie Web Beacons und Zählpixel, um Protokolldaten wie z. B. Öffnungsraten für E-Mails aufzuzeichnen, die vom System verschickt werden.
Auf unserer Webseite verwenden wir Analysewerkzeuge von Drittanbietern wie Google Analytics, die Cookies verwenden, um bestimmte Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienste zu sammeln. Sie können Cookies jederzeit in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Weitere Informationen über das Deaktivieren von Cookies finden Sie auf der Webseite und im Hilfebereich Ihres Internetbrowsers.
Werbung: Sie können Werbeanzeigen für unseren Dienst in anderen Anwendungen oder auf anderen Webseiten sehen. Nachdem Sie auf eine Anzeige geklickt und unseren Dienst installiert haben, werden Sie ein Nutzer des Dienstes. Werbeplattformen wie Twitter und Facebook (ihre SDK sind in unseren Dienst integriert) können Informationen zur Optimierung von Werbekampagnen außerhalb unseres Dienstes sammeln.
Wenn Sie keine personalisierte Werbung von Dritten außerhalb des Discord-Dienstes erhalten möchten, können Sie Opt-out-Programme nutzen, die von Dritten, unter anderem der Network Advertising Initiative (NAI) und der Digital Advertising Alliance (DAA), angeboten werden. „Do Not Track“-Signale (DNT) sind derzeit nicht mit unseren Diensten kompatibel. Unsere Dienste funktionieren im Sinne dieser Datenschutzerklärung, unabhängig davon, ob ein DNT-Signal empfangen wird oder nicht, da es keinen einheitlichen Branchenstandard für die Konformität der DNT-Funktion gibt. (Quelle: https://discordapp.com/privacy Stand: 30.08.2019)
Teamspeak kann ich immernoch selbst hosten und da weiß ich was auf meinem Server los ist.
Was genau später Teamspeak da noch sammelt steht zwar in den Sternen, aber immerhin kann ich das Senden von Anonymen Statistiken verhindern
Für alle die keinen Unterschied erkennen , sollten dann entweder zum Psychiater oder zum Augenarzt.
Aber mehr werde ich mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, denn schließlich wollte ich meinen Account auslaufen lassen
-
- Moderator
Du musst dich nicht dazu äußern, es ist ersichtlich dass die AGBs von Discord detailreich aufgelistet.
Teamspeak hat das minimum drin stehn, ob Sie relativ das gleiche wie Discord loggen lässt sich vermuten.
Aber jedem das seine, ich habe dich als Moderator des Games geschätzt.
Wünsche dir trotzdem in der Zukunft alles Gute und ne gute Gesundheit.
Teamspeak hat das minimum drin stehn, ob Sie relativ das gleiche wie Discord loggen lässt sich vermuten.
Aber jedem das seine, ich habe dich als Moderator des Games geschätzt.
Wünsche dir trotzdem in der Zukunft alles Gute und ne gute Gesundheit.
-
- Administrator
Hallo Todesengel,
Nur zur Info, wir haben keine Direkte Anbindung an Discord, es ist genauso wie der Teamspeak Banner ein Banner mit einer Verlinkung zu unserem Discordserver. Ob du Discord nutzt oder nicht, bleibt dir ja überlassen.
Trotzdem finde ich es schade dass du uns einerseits als Moderator sowie als Spieler verlässt, aufgrund des Banners des Discords immerhin ist dieser auch dafür da dass sich unsere Spieler untereinander helfen und auch Smalltalk führen können.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn du deine Meinung nochmal ändern solltest und deinen Account nicht auslaufen lässt bzw. wiederherstellst.
Grüße
Paradox.
Hackerplace Admin
Nur zur Info, wir haben keine Direkte Anbindung an Discord, es ist genauso wie der Teamspeak Banner ein Banner mit einer Verlinkung zu unserem Discordserver. Ob du Discord nutzt oder nicht, bleibt dir ja überlassen.
Trotzdem finde ich es schade dass du uns einerseits als Moderator sowie als Spieler verlässt, aufgrund des Banners des Discords immerhin ist dieser auch dafür da dass sich unsere Spieler untereinander helfen und auch Smalltalk führen können.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn du deine Meinung nochmal ändern solltest und deinen Account nicht auslaufen lässt bzw. wiederherstellst.
Grüße
Paradox.
Hackerplace Admin