2 Anzeige-Bugs/Improvements

Hier könnt ihr alle Bugs posten, die anderen Spielern keinen Vorteil verschaffen können.
Gast

2 Anzeige-Bugs/Improvements

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen :),
ich habe 2 Dinge, die mir aufgefallen sind, und die wären:
1. Beim Kauf von Aktien erscheint keine Fehlermeldung, wenn der Benutzer schon 5000 der entsprechenden Aktien besitzt.
2. Bei den Notizen passt sich das Eingabefenster in der Höhe nicht dynamisch an die Fenstergröße an, was dazu führt, das (vor allem auf einem Tablet) die Übersichtlichkeit sinkt.

Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle :?

Grüße
Takyako
Kulle23
Administrator
Administrator
Re: 2 Anzeige-Bugs/Improvements

Beitrag von Kulle23 »

Ja du bist dafür an der richtigen stelle ;)

Wir werden uns das anschauen und in nächster Zeit beheben ;)

Gruß
Kulle23
!.F.A.Q.! | Hackerplace.de Team

Bild

I Love Hackerplace.de Bild
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Hallo,

zu Punkt 1: Ist es denn nötig, dass eine Meldung kommt? Momentan ist es so gelöst, dass du mehr eingeben kannst und einfach nur die höchst mögliche Menge gekauft wird. Das hat vor allem den Grund, dass die User nicht rechnen müssen wie viele Aktien sie noch kaufen können. Wenn du schon 1648 Aktien besitzt und der Kurs steht gut, gibst du einfach 5000 Aktien ein und kaufst.
Ich lasse an diese Stelle natürlich auch gern mit mir reden.

zu Punkt 2: Was genau ist dein Problem? ist das Eingabefeld zu hoch oder zu niedlich. Die Seiten sollten sich ja der Breite anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Zu Punkt 2 meint er bestimmt folgendes:
Man kann die Notizen zwar breiter ziehen, aber in der Höhe verändert sich nichts.

Und zu Punkt 1 bin ich froh das es so ist :) Da müsste meiner Meinung nach nichts geändert werden.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Naja aber darunter ist doch wunderbar Platz für die Tastatur. Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen was er meint.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Zu Punkt 1:
Also ich habe bei mir in den Notizen eine ziemlich lange Liste eingespeichert, die ich ziemlich selten mal bearbeite und habe es als ziemlich kompliziert empfunden, wenn ich durch die Liste gescrollt habe. Auf dem Rechner ist das alles ok von der Größe.

btw. verwendetes Gerät war ein iPad
Zu Punkt 2:
Wenn es keinen weiter stört, ist das auch ok. Dachte da eher an eine Ähnliche Nachricht, wie beim Aktienkauf, wenn man zu wenig Geld für die Menge Aktien besitzt.
... vielleicht bin ich als Tester auch ein bisschen zu sehr auf usability fokussiert :lol:
Edit zu Punkt 2:
Ich meinte natürlich die Meldung bei der Auszahlung und zu geringer Kontokapazität :)
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Erst ein mal zu Punkt 1. Kannst du mal einen screen machen und zeigen was genau dich stört? Vllt fällt mir nicht etwas ein wie man es verbessern kann
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe beim Aktienkauf einfach irgendwie erwartet, dass eine Meldung aufkommt, sodass ich weiß, dass nicht mehr als 5000 Aktien gekauft werden können. Hab einfach gedacht, dass es vergessen wurde.

Beispiel 1:
5000 Aktien im Besitz.
User kauft Aktien. -> "Du kannst nicht mehr als 5000 Stück einer Aktie besitzen"
Beispiel 2:
4700 Aktien ->
User kauft 500 Aktien -> "Du kannst nicht mehr als 5000 Stück Aktie besitzen, möchtest du stattdessen 300 Aktien kaufen?"

So habe ich das ganze erwartet.

P.S.
Ist es normal, dass Meldungen nicht mit ENTER geschlossen werden, sondern eine weitere Meldung geöffnet wird?
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Was geht denn bei dir für eine weitere Meldung auf?
Die Aktien werde ich mir mal auf die to-do Liste letzten
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

"Du hast nicht genügend Credits" hat sich beim Aktienkauf geöffnet und ich möchte diese Meldung gerne mit ENTER schließen, aber der Fokus liegt noch im input field dahinter also öffnet sich die Meldung nochmal und legt sich über die alte. Funktioniert solange, bis man den Hintergrund nicht mehr sieht :D
Diesmal am Laptop mit Chrome aufgefallen, falls das wichtig ist :)
Antworten