Rechte der Admins
Rechte der Admins
es geht um eine wichtige sache die einfach geklärt werden muss....
das hier geht es nur an dich Freaky
Nr. 1 ich frage dich was wärst du bitte ohen deine admins?`du bist im urlaub wären die die arbeit wie support ect für dich machen
Nr. 2 die server haben seit geraumer seit massive probleme das man teilweise ladezeiten von bis zu 10 min hat
Nr. 3 ich habe schon genug erfahrung in der sache gehabt das der super admin meint keine rechte an seinen leuten zu geben und das game aus diesem grund den bach unterging
ich will dich mal was fragen wieso sind das admins? weil du denen doch vertraust denke ich mal oder?!!!!
wieso haben die keine rechte um den kack server mal zu restarten oder sonst was es kann doch nicht angehen das du im urlaub bist für x tage und die server jeden tag massive
probleme haben das man ladezeiten von bis zu 10 min hat und der server nicht 1 mal restarten werden kann das diese probleme vielleicht beheben könnte ich bin selbst erst seit kurzen in diesem game und es macht einfach 0 spaß um abend mal etwas zu spielen ich versuche wirklich mein bestes um mehr leute ran zu bekommen indem ich werbung für das spiel in x foren und seiten mache genau wie deine admins die rund um die uhr da sind um uns zu helfen wenn wir fragen haben während du nicht da bist ich für meinen teil kann nur sagen das es ein muss ist ihnen rechte zu geben das wenn was sein sollte du nicht da bist das die etwas machen können wie gesagt ich versuche neue leute ran zu bekommen meinst du die haben spaß ein spiel zu spielen das nur am hängen ist ohne ende? ich glaube mal nicht ich kann dir nur sagen das du wenn du so weiter machst dein spiel selber kaputt machst was wirklich potenzial hat groß zu werden ich würde wirklich mal weiter denken was passieren könnte stell dir mal vor du hättest deine admins jetzt nicht was dann? du bist x tage weg es gäbe kein support es gäbe keine hilfe wenn man sie braucht ect und selbst wenn du sagst ne ich weiß nicht bla bla bla dich halt versuchst raus zu reden dann gib ihnen begrenzt rechte das die einfach das wichtigste machen können und FERTIG und solltest du dich wegen das was ich hier schreibe angegriffen fühlen und meinst das jetzt hier löschen zu müssen dann lösch mein ingame account gleich mit S0nny123 weil das was ich hier geschrieben habe ist einfach tatsache ob du es nun verstehst oder nicht und ich denke mal es werden alle meiner meinung sein
ich denke mal du hast auch nicht immer zeit
mit meiner werbung werde ich jetzt erst mal warten bis ich eine antwort von dir bekomme je nach dem wie ich deine antwort finde versuche ich weiter leute ran zu bekommen
MFG S0nny123
das hier geht es nur an dich Freaky
Nr. 1 ich frage dich was wärst du bitte ohen deine admins?`du bist im urlaub wären die die arbeit wie support ect für dich machen
Nr. 2 die server haben seit geraumer seit massive probleme das man teilweise ladezeiten von bis zu 10 min hat
Nr. 3 ich habe schon genug erfahrung in der sache gehabt das der super admin meint keine rechte an seinen leuten zu geben und das game aus diesem grund den bach unterging
ich will dich mal was fragen wieso sind das admins? weil du denen doch vertraust denke ich mal oder?!!!!
wieso haben die keine rechte um den kack server mal zu restarten oder sonst was es kann doch nicht angehen das du im urlaub bist für x tage und die server jeden tag massive
probleme haben das man ladezeiten von bis zu 10 min hat und der server nicht 1 mal restarten werden kann das diese probleme vielleicht beheben könnte ich bin selbst erst seit kurzen in diesem game und es macht einfach 0 spaß um abend mal etwas zu spielen ich versuche wirklich mein bestes um mehr leute ran zu bekommen indem ich werbung für das spiel in x foren und seiten mache genau wie deine admins die rund um die uhr da sind um uns zu helfen wenn wir fragen haben während du nicht da bist ich für meinen teil kann nur sagen das es ein muss ist ihnen rechte zu geben das wenn was sein sollte du nicht da bist das die etwas machen können wie gesagt ich versuche neue leute ran zu bekommen meinst du die haben spaß ein spiel zu spielen das nur am hängen ist ohne ende? ich glaube mal nicht ich kann dir nur sagen das du wenn du so weiter machst dein spiel selber kaputt machst was wirklich potenzial hat groß zu werden ich würde wirklich mal weiter denken was passieren könnte stell dir mal vor du hättest deine admins jetzt nicht was dann? du bist x tage weg es gäbe kein support es gäbe keine hilfe wenn man sie braucht ect und selbst wenn du sagst ne ich weiß nicht bla bla bla dich halt versuchst raus zu reden dann gib ihnen begrenzt rechte das die einfach das wichtigste machen können und FERTIG und solltest du dich wegen das was ich hier schreibe angegriffen fühlen und meinst das jetzt hier löschen zu müssen dann lösch mein ingame account gleich mit S0nny123 weil das was ich hier geschrieben habe ist einfach tatsache ob du es nun verstehst oder nicht und ich denke mal es werden alle meiner meinung sein
ich denke mal du hast auch nicht immer zeit
mit meiner werbung werde ich jetzt erst mal warten bis ich eine antwort von dir bekomme je nach dem wie ich deine antwort finde versuche ich weiter leute ran zu bekommen
MFG S0nny123
Zuletzt geändert von Gast am So 25. Sep 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Hacker
Re: Rechte der Admins
Hey Sonny,
angeblich hast du ja Ahnung von der Materie. Aber hier nochmal ein kleiner Hinweis.
Texttechnisch:
Arbeite mit Absätzen. So sieht dein Text aus wie ein einzelner Block wobei keiner Bock hat sich den durchzulesen weil man nach zwei Minuten den Faden verliert. Gilt übrigens auch für deine Idee.
Um auf dein Problem zurück zu kommen:
Freaky ist auch nur ein Mensch und kann Urlaub machen wann er möchte.
Ganz davon ab gibt es Unterschiede zwischen Admins und Admins. Freaky ist Headadmin oder wie du so schön sagst Superadmin. Im Forum ist er ein ganz normaler Admin wie Kulle auch.
Hier muss man differenzieren zwischen Foren Admins, Ingame Admins und Entwicklern.
Da es sich hier im Forum und Foren Admins handelt hat keiner die Rechte auf dem Server etwas zu tun. Die Foren Admins sind dazu da das Forum am laufen zu halten und ggf Rückmeldung an Freaky zu geben da er sich nicht um alles kümmern kann.
Bei den Ingame Admins das selbe.
Die einzigen die wenn ich Freaky wäre an den Server und auch an den Code lassen würde wären die Leute die das Spiel mit entwickelt haben und daher wissen was sie tuen.
Was aber nicht bedeutet das die Leute noch im Team sind. Soweit ich weis kommt alles was mit Code zu tun hat, ausser die Desings von Freaky ( Kulle und Co. verbessert mich bitte sollte es anders sein).
Dementsprechend ist es auch verständlich das er niemanden sonst an den Server lässt.
angeblich hast du ja Ahnung von der Materie. Aber hier nochmal ein kleiner Hinweis.
Texttechnisch:
Arbeite mit Absätzen. So sieht dein Text aus wie ein einzelner Block wobei keiner Bock hat sich den durchzulesen weil man nach zwei Minuten den Faden verliert. Gilt übrigens auch für deine Idee.
Ganz davon ab gibt es Unterschiede zwischen Admins und Admins. Freaky ist Headadmin oder wie du so schön sagst Superadmin. Im Forum ist er ein ganz normaler Admin wie Kulle auch.
Hier muss man differenzieren zwischen Foren Admins, Ingame Admins und Entwicklern.
Da es sich hier im Forum und Foren Admins handelt hat keiner die Rechte auf dem Server etwas zu tun. Die Foren Admins sind dazu da das Forum am laufen zu halten und ggf Rückmeldung an Freaky zu geben da er sich nicht um alles kümmern kann.
Die einzigen die wenn ich Freaky wäre an den Server und auch an den Code lassen würde wären die Leute die das Spiel mit entwickelt haben und daher wissen was sie tuen.
Was aber nicht bedeutet das die Leute noch im Team sind. Soweit ich weis kommt alles was mit Code zu tun hat, ausser die Desings von Freaky ( Kulle und Co. verbessert mich bitte sollte es anders sein).
Dementsprechend ist es auch verständlich das er niemanden sonst an den Server lässt.
aber ist es zu viel ihnen die rechte zu geben für einen doofen server restart?
Hey Sonny,
Texttechnisch:
danke für den tipp werde ich mir merken :)
dazu sage ich auch nichts er soll urlaub machen wann wo und wie er möchte nur dann soll man auch gewährleistet bekommen das die server laufen und alles mit rechten dingen zu geht
ist mir schon klar
Da es sich hier im Forum und Foren Admins handelt hat keiner die Rechte auf dem Server etwas zu tun. Die Foren Admins sind dazu da das Forum am laufen zu halten und ggf Rückmeldung an Freaky zu geben da er sich nicht um alles kümmern kann.`
wenn man rechte ingame leute zu bannen hat sollte man auch rechte zum restarten haben
kann ja sein aber man kann doch wohl begrenzte rechte geben was in an einem server restarten so viel verlangt um diese kack laggs einfach mal zu beheben?
kann sein ob es da andere leute für noch gibt oder nicht mir ist nur bekannt das das es 2 admins gibt + Freaky alle anderen sind inaktive
Texttechnisch:
danke für den tipp werde ich mir merken :)
dazu sage ich auch nichts er soll urlaub machen wann wo und wie er möchte nur dann soll man auch gewährleistet bekommen das die server laufen und alles mit rechten dingen zu geht
ist mir schon klar
Da es sich hier im Forum und Foren Admins handelt hat keiner die Rechte auf dem Server etwas zu tun. Die Foren Admins sind dazu da das Forum am laufen zu halten und ggf Rückmeldung an Freaky zu geben da er sich nicht um alles kümmern kann.`
wenn man rechte ingame leute zu bannen hat sollte man auch rechte zum restarten haben
kann ja sein aber man kann doch wohl begrenzte rechte geben was in an einem server restarten so viel verlangt um diese kack laggs einfach mal zu beheben?
kann sein ob es da andere leute für noch gibt oder nicht mir ist nur bekannt das das es 2 admins gibt + Freaky alle anderen sind inaktive
-
- Hobby-Hacker
Mit begrenzten Rechten ist es hier nicht getan. Wenn jemand die Rechte hat einen Root zu restarten restartet das alles nicht nur das Spiel. Das ist nicht so wie bei nem gemieteten TS3 wo es nen Button gibt restart Server und das war es. Bei einem Root hat man entweder komplett Zugriff oder keinen. Und wie gesagt da kann ich verstehen das Freaky das keinen anderen machen lässt. Weil einerseits kann derjenige der Zugriff hat ziemlich was kaputt machen und bei nem einfachen Restart kann es auch zu Problemen kommen weil da nicht nur eine Applikation hinter hängt sondern mehrere.
-
- Moderator
Diese Aussage ist ganz falsch. Unter Linux hat nicht jeder User der angelegt wurde direkt Root rechte. Es ist genau so wie unter Windows,Wenn jemand die Rechte hat einen Root zu restarten restartet das alles nicht nur das Spiel. Das ist nicht so wie bei nem gemieteten TS3 wo es nen Button gibt restart Server und das war es. Bei einem Root hat man entweder komplett Zugriff oder keinen.
dass man Benutzergruppen erstellen kann und diesen dann die dem entsprechenden Rechte. Es gibt gefühlte tausende Möglichkeiten dies zu Realisieren,
sei es über ein ssh Zugang, oder über eine Gesicherte Seite die man aufrufen kann und dann ein Button drück, hinter diesem Button liegt wiederum eine .sh Datei die dann alles nötige neustartet.
Zumal es wieder die Option gibt, mit Zeit gesteuerten Cronjobs zu arbeiten, unter Windows nennt man diese Funktion (Taskplaner).^^
-
- Hobby-Hacker
Lies dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe Provo... Wenn jemand die Rechte hat EINEN ROOT zu restarten impliziert das der komplette Server restartet. Klar kann man das auch anders handhaben. Aber fast jeder normale Useracc auf nem Linux kann trotzdem den Server theoretisch neu starten. Sudo sollte dir ja was sagen wenn ich deinen komm richtig deute. Trotzdem ist es nicht ungefährlich jemandem der keinen Plan von Linux hat Zugriff auf den Server zu geben und ich rede nicht von abgesichertem Zugriff sondern einem Zugriff mit dem der komplette Server neugestartet werden kann. Denn mit dem simplen Neustart des Apache/IIS/etc ist es nicht getan wenn noch DBS etc dahinter hängen. Aber lassen wir die grundsatzdiskussionen. So wie der TE es meinte ist ein Zugriff zu gefährlich und da kann ich Freaky verstehen. Klar kann man das alles in mühsamer Kleinstarbeit absichern sodass nur Sachen neu gestartet werden die es auch müssten aber selbst das möchte man ja nicht unbedingt anderen über lassen.
P.s. Cronjobs und Tasks erfüllen diese Aufgabe aber nicht wenn es passieren soll wenn der Server was macht. Dann ist der Server trotzdem länger ausser Gefecht gesetzt und man hat nichts gewonnen. Und das nicht nur dann wenn wirklich mal was ist sondern immer durch die zeitsteuerung. Klar könnte man Skripte programmieren die die Auslastung etc über prüfen. Aber wer will das schon? Wieviele Leute sind denn morgens um 0:05 on? Bzw wieviele Leute sind generell jeden Tag on? Nicht all zu viele. Dafür lohnt sich mmn der Aufwand nicht. Klar könnte man die Skripte die um 0:05 btw laufen um 2 oder 3 laufen lassen.
P.s. Cronjobs und Tasks erfüllen diese Aufgabe aber nicht wenn es passieren soll wenn der Server was macht. Dann ist der Server trotzdem länger ausser Gefecht gesetzt und man hat nichts gewonnen. Und das nicht nur dann wenn wirklich mal was ist sondern immer durch die zeitsteuerung. Klar könnte man Skripte programmieren die die Auslastung etc über prüfen. Aber wer will das schon? Wieviele Leute sind denn morgens um 0:05 on? Bzw wieviele Leute sind generell jeden Tag on? Nicht all zu viele. Dafür lohnt sich mmn der Aufwand nicht. Klar könnte man die Skripte die um 0:05 btw laufen um 2 oder 3 laufen lassen.
- Freaky-Boy
- Administrator
Auch hier will erst ein Mal wieder klarstellen:
@S0nny123: Den Server einfach nur neu zu Booten bringt in 90 Prozent der Fälle nur für wenige Minuten eine Verbesserung. Denn wenn ein Linux-Server ein Problem hat, dann hat dies Gründe ein Reboot startet zwar schön neu aber das Problem ist damit nicht behoben. Es müssen Probleme gefunden und behoben werden. Und dies traue ich ganz ehrlich keinem Aus der Crew zu. Klar ist die Crew momentan sehr klein aber es ist auch einfach Schwer genügend vertrauen aufzubauen. Provokan kann dir da eine Geschichte von erzählen. Er war früher auch mal ein kompletter Admin. Am ende gab es nur noch Stress mit Spielern und er musste das Spiel damals verlassen. Jeder kann mal Fehler machen. Aus diesem Grund ist er nun wieder als Moderator aktiv und kümmert sich um Tickets und Forum. Ich bin über seine Hilfe natürlich sehr dankbar. Aber es zeigt, dass die Macht als Admin dann doch schnell verführerisch ist. Und das Vertrauen für Rechte auf dem Server zu Arbeiten hatte sich bisher nur ein Admin verdient. Dieser hat uns momentan aber aus beruflichen Gründen verlassen.
Momentan stammt alles von mir außer der Style von v1. Vorsicht! Das Fensterkonzept bleibt bitte schön meins.Invi hat geschrieben: Soweit ich weis kommt alles was mit Code zu tun hat, ausser die Desings von Freaky ( Kulle und Co. verbessert mich bitte sollte es anders sein).

@S0nny123: Den Server einfach nur neu zu Booten bringt in 90 Prozent der Fälle nur für wenige Minuten eine Verbesserung. Denn wenn ein Linux-Server ein Problem hat, dann hat dies Gründe ein Reboot startet zwar schön neu aber das Problem ist damit nicht behoben. Es müssen Probleme gefunden und behoben werden. Und dies traue ich ganz ehrlich keinem Aus der Crew zu. Klar ist die Crew momentan sehr klein aber es ist auch einfach Schwer genügend vertrauen aufzubauen. Provokan kann dir da eine Geschichte von erzählen. Er war früher auch mal ein kompletter Admin. Am ende gab es nur noch Stress mit Spielern und er musste das Spiel damals verlassen. Jeder kann mal Fehler machen. Aus diesem Grund ist er nun wieder als Moderator aktiv und kümmert sich um Tickets und Forum. Ich bin über seine Hilfe natürlich sehr dankbar. Aber es zeigt, dass die Macht als Admin dann doch schnell verführerisch ist. Und das Vertrauen für Rechte auf dem Server zu Arbeiten hatte sich bisher nur ein Admin verdient. Dieser hat uns momentan aber aus beruflichen Gründen verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
-
- Moderator
Ich wollte eigentlich keine alten Kisten aber ausgraben, aber fangen wir dies mal gerne an.Freaky-Boy hat geschrieben: Provokan kann dir da eine Geschichte von erzählen. Er war früher auch mal ein kompletter Admin. Am ende gab es nur noch Stress mit Spielern und er musste das Spiel damals verlassen. Jeder kann mal Fehler machen. Aus diesem Grund ist er nun wieder als Moderator aktiv und kümmert sich um Tickets und Forum. Ich bin über seine Hilfe natürlich sehr dankbar.
Damals als du im Forum die Thread "Neuer Admin Provokan" am Do 21. Feb 2013 eröffnet hast,
lief die Abstimmung unverfälscht Positiv für mich aus, doch wer fing damals an und meinte
"manipulieren" wird einfach mal die Umfrage und setzen somit den Counter auf 0? War das meine Wenigkeit oder die deines kleinen
Bruder Kleener-troll?
Dass es nach dem Reset des Counters die Abstimmung nicht mehr Fair ablief, wurde ich dann doch ein teil des Teams und
war als Administrator aktiv.
Und das mit Nightmare damals habe ich auch nicht vergessen, komischer weiße hat Kleener-troll und Nightmare zusammen versucht
mir diesen Posten nichtig zu machen, das haben Sie ja auch erfolgreich geschafft, da dein Bruder deine Account-Daten wusste
und somit wusste ob du zu dem Zeitpunkt alle Handlungen oder Aktivitäten mitloggst, was zu diesem Zeitpunkt aber nicht der Fall war. (LEIDER)
Dann blieb ich noch einige Zeit Administrator, dann entschloss ich mich aber kurz nach der Geburt meiner Tochter am 09.03.2013 vorerst ein Ende mit Hackerplace und der Zocker Karriere zu machen. Habe auch erst Anfang 2014 wieder angefangen aktiv mit @Kulle23 zu zocken.
=========================================================================================================================
Ich weiß nicht ob diese Aussage auf DarkDragon bezogen ist, aber dennoch möchte ich auch zu diesem Punkt Stellung meiner Seits nehmen.Und das Vertrauen für Rechte auf dem Server zu Arbeiten hatte sich bisher nur ein Admin verdient. Dieser hat uns momentan aber aus beruflichen Gründen verlassen.
Aber wollen wir mal festhalten, das DarkDragon damals wegen 11 Multi-Accounts 4 Sterne verloren hat und wir beide sprich du Freaky und meine Wenigkeit durch die Einführung der Multi-Account liste drauf gestoßen sind. Wodurch er natürlich seine Gerechte Strafe bekommen hat.
==========================================================================================================================
Desweiteren verstehe ich eine weitere Sache nicht, damals zu der Zeit wo Kulle, Frostbyte und meine Wenigkeit mit dir zusammen ein Admin-Team gebildet haben, hieß es dass jeder Administrator nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen darf, dann frage ich mich wieso DarkDragon gelistet wird?
Hat er durch seine Admin Position nicht den Vorteil zu gunsten seines Clan's bestimmte Computer auszuspionieren? (ich will damit nicht sagen, dass er es getan haben muss.) Aber mit solcher aussagen habe ich auch damals den Clan dem ich angehörte verlassen um den Anforderung des Adminranks gerecht zu werden..
Mir geht es nicht darum, dass ich keine Gleichstellung wie Kulle23 erhalte, jedoch finde ich des von dir nicht Korrekt, auf Sachen zu bauen, wo es keine 100% beweiße gibt.
- Freaky-Boy
- Administrator
Ok ich habe mich vllt ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich wollte es auch nicht so hinstellen, dass du deine Rechte ausgenutzt hast. Das war vllt ein wenig blöd zusammen geschrieben. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir dich damals entfernen mussten damit wir wieder ein wenig Ruhe in das Thema bekommen. Ich wollte es doch hier nur erwähnen weil es einfach passte. Ich wollte hier nichts neu aufrollen.
Sry
Und nun lassen wir das Thema hier heraus, da es hier nichts zu Sache tut.
Sry
Und nun lassen wir das Thema hier heraus, da es hier nichts zu Sache tut.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration