Ich hätte den vorschlag einzuwerfen das man Discord verwendet
Die Gründe wären das der Server allgemein Kostenlos ist
Man kann es überall verwenden also Android, Iphone, Windows und so weiter natürlich auch über einem Webbrowser
und der Kann als Chat genauso wie mit Voicechat Punkten
Leider ist es noch nicht möglich die Spieler selbst ein Temporen Channel erstellen lassen oder so
dafür allerdings Soforteinladungen spricht das man ein Link nutzen kann damit Leute direkt drauf kommen können
in wie weit es mit Tempore Channel und Sub Channels in der Zukunft aussieht keinen Plan da die Sache im allgemeinen erst am anfang steht allerdings wird es regelmäßig Upgedatet
Achja Sofort Einladung benötigen sofern nicht auf dem Server eingestellt ist keine Daten außer ein Temporen Nick
Ansonsten Email und Nick spricht es punktet auch dadurch das man keine Telefonnummern weiterreichten muss
Clan-Chat
-
- Administrator
Die Frage ist nur wer erstellt das da und wer will sich dann darum kümmern und es pflegen? 

I Love Hackerplace.de

Re: Clan-Chat
naja es gibt ja bei Discord die Möglichkeit einzene User für ein Channel rechte zu geben oder die machen sich halt selber ein
und wer lust hat dann halt zusammen
und wer lust hat dann halt zusammen

Das meinte ich damitKulle23 hat geschrieben:Also ich bin ja Teamspeak gewohnt, aber ich bin damit trotzdem nicht klar gekommen

Habe meine Erfahrungen gemacht mit Ventrillo, Mumble & Co als ich früher noch mein Minecraft Server hatte.
Alle wollten TeamSpeak und keiner war mit etwas anderem einverstanden.
Einen Discordserver für hackerplace habe ich erstellt und kann mit diesem Link
https://discord.gg/eXSp3vJ
beitreten werden.
Zum Testen gibt es aktuell nur die Text und Voice Lobby weitere Channel werde ich noch nach tragen bzw. einfach was sagen und ich erstelle die Channel.
-
- Administrator
@XeCuter
wenn du willst dann bauen wir da was für Hackerplace auf und ich werde dann wenn alles fertig ist dazu mal eine News schreiben damit es die Spieler annehmen
wenn du willst dann bauen wir da was für Hackerplace auf und ich werde dann wenn alles fertig ist dazu mal eine News schreiben damit es die Spieler annehmen

I Love Hackerplace.de

Sollte ja eigentlich das kleinste Problem sein einen solchen server zu erstellen und zu pflegen.
Also funktions mässig ist es entweder am Smartphone oder allgemein eingeschränkt.
Muss mir das später mal am Computer anschauen.
Subchannel, temporäre Channel oder Passwort gesicherte ist wohl nicht möglich.
Bietet zum Schreiben und quatschen wohl nur das Nötigste.
Datein kann man wohl auch darüber verschicken.
Das habe ich aus Sicherheitsgründen aber erstmal.deaktviert.
Also funktions mässig ist es entweder am Smartphone oder allgemein eingeschränkt.
Muss mir das später mal am Computer anschauen.
Subchannel, temporäre Channel oder Passwort gesicherte ist wohl nicht möglich.
Bietet zum Schreiben und quatschen wohl nur das Nötigste.
Datein kann man wohl auch darüber verschicken.
Das habe ich aus Sicherheitsgründen aber erstmal.deaktviert.
-
- Administrator
Ja wenn du schlauer damit bist gib mal bescheid und wir schauen dann mal was wir daraus machen 

I Love Hackerplace.de

@XeCuter du brauchst mich nicht vom Discord Server zu kicken xD ich spiel es ja auch