Clan-Chat
Re: Clan-Chat
wie schon gesagt wurde es gibt ts3 der auch ohne mic als chat funktioniert.
und es gibt mails / rundmails
ich denke sie sollten sich eher um neue verbesserungen des spiels kümmern als ihre kraft in sowas zu stecken
mfg
und es gibt mails / rundmails
ich denke sie sollten sich eher um neue verbesserungen des spiels kümmern als ihre kraft in sowas zu stecken
mfg
Huhu,
warum eigentlich nur die Idee des Clanchats?
ich wäre ingame für einen Chat, indem man eigene Channels erstellen und Spieler hier einladen kann sowie ein globaler Channel...
Gibt es in vielen Spielen und wird auch genutzt.
Natürlich sollte man auch disconnecten können oder eben eine invisible funktion.
Gerade dies würde neuen Spielern den Einstieg doch deutlich erleichtern, da man dort mal schnell Sachen fragen kann oder eben auch ältere Spieler halten, da kommunikation mir einfach wichtig erscheint.
Zum Argument mit dem Forenchat:
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies in fast allen Foren eher spärlich angenommen wird. Meine Theorie ist einfach ein Forum extra für einen Chat aufrufen? Why?
warum eigentlich nur die Idee des Clanchats?
ich wäre ingame für einen Chat, indem man eigene Channels erstellen und Spieler hier einladen kann sowie ein globaler Channel...
Natürlich sollte man auch disconnecten können oder eben eine invisible funktion.
Gerade dies würde neuen Spielern den Einstieg doch deutlich erleichtern, da man dort mal schnell Sachen fragen kann oder eben auch ältere Spieler halten, da kommunikation mir einfach wichtig erscheint.
Zum Argument mit dem Forenchat:
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies in fast allen Foren eher spärlich angenommen wird. Meine Theorie ist einfach ein Forum extra für einen Chat aufrufen? Why?
Sinnvoll wäre den Forenchat direkt ins Menü des Spieles zu verlinken.
So das er direkt bemerkt wird und nicht nur das Forum.
Foren werden ehr ungern genutzt und bei der geringen userzahl lohnt es sich nicht einen Chat ins Spiel zu integrieren.
So das er direkt bemerkt wird und nicht nur das Forum.
Foren werden ehr ungern genutzt und bei der geringen userzahl lohnt es sich nicht einen Chat ins Spiel zu integrieren.
Hört sich stark nach TeamSpeak an, was es auch gibt.iceer hat geschrieben: ich wäre ingame für einen Chat, indem man eigene Channels erstellen und Spieler hier einladen kann sowie ein globaler Channel...
Wenn es möglich ist, halte ich jedoch auch viel von der Idee den Forenchat ingame einzubinden.
Also ich möchte ungerne dauernd auf Teamspeak hocken müssen.
Gerade für die Leute die während der Arbeitszeit ab und an mal spielen, ist es doch wohl einfach nur störend wenn irgendwer in nen Raum kommt und rum plärrt... Das nervt mich übrigens im allgemeinen an ts.
und seit wann kann ich mir auf ts nen channel erstellen zu dem nur gewisse leute zutritt haben, ohne dass ich Ihne unnötig mit Passwörtern schützen muss, welches man nach ner Woche eh vergisst, ausser man nimmt asdf oder 1337 und damit dann grad wieder allen das PW neu zukommen lassen muss und von dem andere nicht einmal etwas wissen?
Diese userchats sollen ja nicht in einer Liste angezeigt werden...
Gerade für die Leute die während der Arbeitszeit ab und an mal spielen, ist es doch wohl einfach nur störend wenn irgendwer in nen Raum kommt und rum plärrt... Das nervt mich übrigens im allgemeinen an ts.
und seit wann kann ich mir auf ts nen channel erstellen zu dem nur gewisse leute zutritt haben, ohne dass ich Ihne unnötig mit Passwörtern schützen muss, welches man nach ner Woche eh vergisst, ausser man nimmt asdf oder 1337 und damit dann grad wieder allen das PW neu zukommen lassen muss und von dem andere nicht einmal etwas wissen?
Diese userchats sollen ja nicht in einer Liste angezeigt werden...
-
- Administrator
Gibt es nicht die möglichkeit, dass wenn sich ein IRC Channel erstellt werden kann irgendwo und dieser dann per URL im Spiel eingepflegt wird und von unserer Seite in einem Fenster auf der Oberfläche aufgerufen wird und wir dann diesen IRC-Channel darin darstellen.
Problem an der Idee ist denke ich mal wie man die Sicherheit erstellt, dass sich darüber dann keiner auf den Server hackt oder sonst etwas.
Aber kannst ja mal was dazu sagen Freaky-Boy
Mir kam das gerade nur so in den Sinn beim durchlesen^^So müsste man denkemal nicht viel Programmieren und einen großen Aufwand betreiben, wo es dir sonst wenn weh tun würde wenn es keiner Nutzt
Gruß
Kulle23
Problem an der Idee ist denke ich mal wie man die Sicherheit erstellt, dass sich darüber dann keiner auf den Server hackt oder sonst etwas.
Aber kannst ja mal was dazu sagen Freaky-Boy
Mir kam das gerade nur so in den Sinn beim durchlesen^^So müsste man denkemal nicht viel Programmieren und einen großen Aufwand betreiben, wo es dir sonst wenn weh tun würde wenn es keiner Nutzt
Gruß
Kulle23
I Love Hackerplace.de
Ein IRC Chat bietet auch nicht mehr Möglichkeiten wie der Foren Chat ausser das man bestimmte User privat noch anschreiben könnte was bei der geringen Nutzung wohl unnötig ist.
Bin vor kurzen auf Discordapp gestoßen.
Ähnlich wie TeamSpeak nur Text und Voice Channel sind von einander getrennt.
Die Apps für Smartphone sind kostenlos und man kann das ganze auch übern Browser bedien.
Habe zum Testen mal einen Server eingerichtet
https://discord.gg/eXSp3vJ
Vielleicht wäre das eine Alternative.
Bin vor kurzen auf Discordapp gestoßen.
Ähnlich wie TeamSpeak nur Text und Voice Channel sind von einander getrennt.
Die Apps für Smartphone sind kostenlos und man kann das ganze auch übern Browser bedien.
Habe zum Testen mal einen Server eingerichtet
https://discord.gg/eXSp3vJ
Vielleicht wäre das eine Alternative.
-
- Administrator
Also ich habe mich letztens auch mal mit Discord beschäftigt, aber irgendwie hat mir das ganze noch nicht so zugesagt.
Entweder hab ich das ne richtig verstanden wie man damit umgeht, aber mir gefällt der Aufbau da nicht.
Entweder hab ich das ne richtig verstanden wie man damit umgeht, aber mir gefällt der Aufbau da nicht.
I Love Hackerplace.de
Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig wenn man TeamSpeak gewohnt ist, man findet sich aber schnell zu Recht finde ich.
Praktisch ist halt der Server sowie die Clients verursachen keinerlei kosten und aufgrund der Aufteilung also Spaltung von Text und Voice Chat sollte für jeden was dabei sein.
Praktisch ist halt der Server sowie die Clients verursachen keinerlei kosten und aufgrund der Aufteilung also Spaltung von Text und Voice Chat sollte für jeden was dabei sein.
-
- Administrator
Also ich bin ja Teamspeak gewohnt, aber ich bin damit trotzdem nicht klar gekommen
I Love Hackerplace.de