[Idee] Systemauslastung beim Angriff

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

[Idee] Systemauslastung beim Angriff

Beitrag von Gast »

Hallo,
mir ist auf gefallen das bei einem Angriff, die Systemauslastung bei 0% steht.

Wäre es nicht sinnvoller wenn pro Virus mit dem man angreift ein Teil des Systems ausgelastet wird.

zB. Beim Angriff pro Virus
50mhz CPU
64Kb RAM
32Kb Down/Upload

Bei Angreifer und Gegner ausgelastet werden.

Weil egal wieviele Viren ich verschicke, dauert es immer die gleiche Zeit und man kann nebenbei mit vollspeed Software runterladen.

Ich denke das würde das ganze etwas realistischer machen.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 20. Aug 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Systemauslastung beim Angriff

Beitrag von Gast »

ich glaube aber nich das es groß auffällt^^
wäre ja nur statt 20 downloads dann 16 oder so^^ das macht den kohl nich fett
Gast

Beitrag von Gast »

Und was soll passieren, wenn ich zu 100% mit Downloads ausgelastet bin?
Bin ich dann nicht mehr angreifbar, weil es den PC überlasten würde? Oder bricht ein Download ab? Ist das Geld dann weg?

Ich denke die Idee ist nicht sinnvoll umsetzbar
Gast

Beitrag von Gast »

Ähnlich wie beim ddos das System bricht zusammen.
Downloads werden unterbrochen bzw. Verlieren die Verbindung und werden je nach DM Stufe gelöscht oder pausiert oder der Computer fährt runter.
Umsetzbar wäre das und würde das ganze auch realistischer machen :D
Gast

Beitrag von Gast »

es gibt viren womit man den pc runterfahren kann, ergo ne ähnliche art^^
allerdings nehmen wir mal 200 viren mit je 50 = 1000 mhz für einen high end pc ist das garnix ;)

ich halte also weiterhin von dieser idee nix^^
Gast

Beitrag von Gast »

Für einen high end pc sind aber auch 200 Viren gar nichts.
Nehmen wir mal 1998 Viren (max Anzahl) und eine CPU 6x3600 (beste CPU)
Das käme auf eine benötigte Leistung von 99.900 mhz und einer Verfügbaren von 21.600 mhz.
Bisschen viel, oder ;)

außerdem würde mein Angriff auf einen kleineren PC diesen total überlasten, da er bei weitem noch keine 6x3600 hat...
Gast

Beitrag von Gast »

naja mal ehrlich es gibt insgesamt mehr kleine spieler wie große^^ wer hat den schon groß 2000 viren xD
Gast

Beitrag von Gast »

Hardware und internetleitungen können angepasst werden,
damit das ganze funktioniert.

Man kann ja auch im rl Dual Systeme kaufen also Mainboards auf dennen zwei cpus passen womit man mal ebend 16 Kerne mit 3,4 GHz hat.

Datenverlust sollte man auch berücksichtigen, wenn man 200 Viren schickt müssen ja nicht auch 200 Viren ankommen.
Wenn ein System überlastet ist gehen alle weiteren Verbindungen verloren.

Natürlich brauch die Idee noch einen Feinschliff aber die Idee ist da man muss nur was draus machen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das heißt es ist gut für mich, wenn mein PC überlastet ist, weil alle Verbindungen (auch Angriffe) abgebrochen werden?
Und ich kann einen schlechten PC nicht mehr angreifen, weil er davon überlastet wird?

2000 Viren hat wohl niemand ;) Höher als 1998 geht es nicht... :/ (was eine schöne Zahl...)
Ach ja und als Antwort auf deine Frage: Ich und einige andere High-Levelt Spieler... du hast übrigens vom High-End PC geredet ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Schwächere Gegner wären zwar angreifbar, aber der Schaden wäre geringer.
Man kann dann nur mit so vielen Viren angreifen die der Computer und die Internet Leitung Leistungsverlust mässig aushalten.

Alles was darüber hinaus geht bringt den gegnerischen Computer zum Absturz, unterbricht die Downloads und der Gegner kann selber keine Angriffe starten oder Installationen weil sein System zu stark belastet ist.

Neben dem downloaden und installieren von Software kann man selber auch nur noch so viele Vieren verschicken wie auch an Leistung verfügbar ist.
Wenn der eigene Computer schon 100% ausgelastet ist durch Downloads kann man selber keine Angriffe mehr starten und ist gezwungen erstmal zu warten bis Ressourcen frei werden.
Antworten