Heyho,
eine Idee ist, dass man ganze PCs am Stück verkaufen oder verschicken kann. Das soll dazu sein, dass man keine Programme verliert und nicht nutzlose PCs rumstehen hat, sondern alte, ungenutzte an Neulinge verkaufen/verschenken.
Dass Programme (vor allem im Nachhinein) nur sehr schwer Festplattengebunden sein können kann ich verstehen, daher diese Alternative.
Bei fragen oder weiteren Anregungen gerne in einer Antwort unten posten. Auch wenn es einwände gegen diesen Vorschlag gibt.
Ganze PCs verschicken/verkaufen
- Freaky-Boy
- Administrator
Die Frage ist warum man Software verkaufen können soll. Entweder wird der Preis dann so hoch, dass man es nicht ordentlich zahlen kann oder dass das ganze Paket für zu wenig über den Tisch geht was dann schon fast wieder in Richtung Pushing geht.
Es ist schwer da die richtige Grenze zu finden.
Es ist schwer da die richtige Grenze zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Re: Ganze PCs verschicken/verkaufen
Nun ja, es geht mir darum, dass ich PCs rumstehen habe, wo ich die laufenden kosten so stark wie möglich gedrosselt habe, da sie zum angreifen einfach nicht gut genug sind, aufrüsten lohnt sich meist nicht und doch habe ich einige Hunderttausend (mag für manche nicht viel klingen, aber nach 5 Wochen ist es das) in Sofware Investiert. Und eben solche PCs lohnen sich nicht, außer um ab und zu mal Scans zu machen...
Aber diese, für mich inzwischen alten PCs, (ja, ich kaufe mir häufig komplett neue PCs, ist nicht ganz so die perfekte weise aber gut) können einem absolutem Neuling halt gerade perfekt sein.
Daher würde ich sie lieber verkaufen.
Wie wäre es mit einem Festpreis, welcher sich an den Punkten orientiert, also 600 Punkte = 600.000 Verkaufspreis, nix anderes!
(Obwohl man auch da natürlich wieder zurücküberweisen könnte...)
Ist natürlich schwer, aber eine Implimentierung würde mich sehr freuen.
Aber diese, für mich inzwischen alten PCs, (ja, ich kaufe mir häufig komplett neue PCs, ist nicht ganz so die perfekte weise aber gut) können einem absolutem Neuling halt gerade perfekt sein.
Daher würde ich sie lieber verkaufen.
Wie wäre es mit einem Festpreis, welcher sich an den Punkten orientiert, also 600 Punkte = 600.000 Verkaufspreis, nix anderes!
(Obwohl man auch da natürlich wieder zurücküberweisen könnte...)
Ist natürlich schwer, aber eine Implimentierung würde mich sehr freuen.
- Freaky-Boy
- Administrator
Sry nur so ganz sehe ich den Sinn nicht. Denn von mir war es so angedacht, dass ein PC aufgerüstet wird. Es sollte also nie Software zum Verkauf stehen , weil die Hardware ja immer wieder verbessert wird.
Wenn ich dies wirklich umsetzen benötige ich ein wenig länger. Schließlich muss erst eine Plattform her verallgemeinern auch eine Art Ratenzahlung.
Wenn ich dies wirklich umsetzen benötige ich ein wenig länger. Schließlich muss erst eine Plattform her verallgemeinern auch eine Art Ratenzahlung.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration