da mittlerweile doch einige Fragen zu Hackerplace entstanden sind, dachte ich mir, machst du mal auf
die schnelle einen Q-A (Question – Answer) Thread und sammelst hier alle Fragen.
Warum ich den alten Sammelthread nicht benutze? Nimm es mir bitte nicht böse Ceratius, das editieren
hat mir einfach zulange gedauert und ich wollte alle Fragen und Antworten direkt im Startpost haben.
_________________________________________________________________________________________________
Q= Frage
A= Antwort
Q: Der angebotene Zinssatz verändert sich laufend, Ist die Änderung zufällig oder folgt sie einer bestimmten Spielmechanik
(z.B. große Nachfrage nach Krediten lässt Zinsen steigen)?
A: Kurz gesagt, verändert sich der Zinssatz der Bank mit dem Kurs der Börse. Ist der Kurs hoch, sind auch die Zinsen hoch und natürlich auch umgedreht.
Q: Für Anleihen wird eine Mindestdauer angegeben, angenommen ich wähle 3 Tagen, nehme das Geld aber erst nach 4 Tagen
wieder zurück, wird für diesen einen Extratag noch Zinsen berechnet oder ist das Geld einfach so „fertig“ und wird nicht mehr verzinst.
A: Seit dem 18 Juli, wird die Anlage auch nach der Mindestlaufzeit weiter verzinst.
Q: Wo geht das Geld nach dem Verkauf der Aktien eigentlich hin, Bank oder Konto?
A: Das Geld wird direkt auf dein Konto überwiesen, man kann jedoch nur so viel auszahlen wie man auf dem Konto tragen kann.
Q: Was passiert wenn ich meine Schulden nicht rechtzeitig bezahle?
A: Der geliehene Betrag muss innerhalb dieser Frist zurückgezahlt werden, falls man es nicht schafft werden alle Computer gesperrt bis der Kredit abbezahlt ist.
Q: Wie hoch bzw. wie tief können die Aktien fallen, im Diagramm steht 3000 und 1000, steigt oder fällt das auch weiter?
A: Der Wert steigt maximal bis 3000 kann aber auch nur bis 1000 sinken, also nein.
Q: Ist die Börse eigentlich von irgendwas abhängig, oder ist das rein zufällig?
A: Abhängig von sämtlichen Bankbewegungen Anlagen, Krediten und so weiter, je nachdem wie viel Geld gerade an der Bank liegt.
Q: Ist es möglich angegriffen zu werden, obwohl man keine stehende Internetverbindung hat?
A: Diese Frage erübrigt sich eigentlich schon automatisch, aber nein.
Q: Wieviele Posts braucht man eigentlich um alle 5 Weltkugeln zu haben?
- A: Hier die Tabelle : Zeigen