[Q-A] Fragen zu Hackerplace.de

Fragen zum Spiel? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Gast

[Q-A] Fragen zu Hackerplace.de

Beitrag von Gast »

Heyo Community,
da mittlerweile doch einige Fragen zu Hackerplace entstanden sind, dachte ich mir, machst du mal auf
die schnelle einen Q-A (Question – Answer) Thread und sammelst hier alle Fragen.

Warum ich den alten Sammelthread nicht benutze? Nimm es mir bitte nicht böse Ceratius, das editieren
hat mir einfach zulange gedauert und ich wollte alle Fragen und Antworten direkt im Startpost haben.
_________________________________________________________________________________________________

Q= Frage
A= Antwort

INGAME

Q: Der angebotene Zinssatz verändert sich laufend, Ist die Änderung zufällig oder folgt sie einer bestimmten Spielmechanik
(z.B. große Nachfrage nach Krediten lässt Zinsen steigen)?

A: Kurz gesagt, verändert sich der Zinssatz der Bank mit dem Kurs der Börse. Ist der Kurs hoch, sind auch die Zinsen hoch und natürlich auch umgedreht.

Q: Für Anleihen wird eine Mindestdauer angegeben, angenommen ich wähle 3 Tagen, nehme das Geld aber erst nach 4 Tagen
wieder zurück, wird für diesen einen Extratag noch Zinsen berechnet oder ist das Geld einfach so „fertig“ und wird nicht mehr verzinst.

A: Seit dem 18 Juli, wird die Anlage auch nach der Mindestlaufzeit weiter verzinst.

Q: Wo geht das Geld nach dem Verkauf der Aktien eigentlich hin, Bank oder Konto?
A: Das Geld wird direkt auf dein Konto überwiesen, man kann jedoch nur so viel auszahlen wie man auf dem Konto tragen kann.

Q: Was passiert wenn ich meine Schulden nicht rechtzeitig bezahle?
A: Der geliehene Betrag muss innerhalb dieser Frist zurückgezahlt werden, falls man es nicht schafft werden alle Computer gesperrt bis der Kredit abbezahlt ist.

Q: Wie hoch bzw. wie tief können die Aktien fallen, im Diagramm steht 3000 und 1000, steigt oder fällt das auch weiter?
A: Der Wert steigt maximal bis 3000 kann aber auch nur bis 1000 sinken, also nein.

Q: Ist die Börse eigentlich von irgendwas abhängig, oder ist das rein zufällig?
A: Abhängig von sämtlichen Bankbewegungen Anlagen, Krediten und so weiter, je nachdem wie viel Geld gerade an der Bank liegt.

Q: Ist es möglich angegriffen zu werden, obwohl man keine stehende Internetverbindung hat?
A: Diese Frage erübrigt sich eigentlich schon automatisch, aber nein.

FORUM

Q: Wieviele Posts braucht man eigentlich um alle 5 Weltkugeln zu haben?
A: Hier die Tabelle : Zeigen
Bild
Gast

Re: [Q-A] Fragen zu Hackerplace.de

Beitrag von Gast »

Q: Ich habe meine Teile aus dem PC gebaut, nun habe ich nurnoch 260 Punkte, warum bekomme ich meine alte Punktzahl nicht wieder nachdem ich die Teile wieder eingebaut habe?
A: ?
Gast

Beitrag von Gast »

Du musst sicher nur wieder bis zur vollen Stunde warten, bis die Punkte wieder neu berechnet werden. Du solltest die Punkte auf jeden Fall wiederbekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ah okay, also jede volle Stunde wird berechnet.
Danke habe sie wieder. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Das Symbol für 10 Beiträge ist das gleiche, wie das für 400.
Ich würde das an eurer Stelle ändern...
Gast

Beitrag von Gast »

• Gibt es Zinsen auf die Zinsen bei Krediten und Anlagen?
  • Wenn ich einmal etwas von einer Anlage abgehoben habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen?
  • Wenn ich einmal etwas von einem Kredit zurück gezahlt habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen?
  • Wenn mich jemand aus dem Noob-schutz angreift, kann ich ihn zurück angreifen?
  • Wie viel Geld erhalte ich durch einen transfareMoney angriff?
  • Was kann mir passieren, wenn ich jemanden gehackt habe?
Edit: Copy/Paste Fehler behoben
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Jul 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

• Gibt es Zinsen auf die Zinsen bei Krediten und Anlagen? - Zinsen auf Zinsen? :o
  • Wenn ich einmal etwas von einer Anlage abgehoben habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen? - Nein
  • Wenn ich einmal etwas von einem Kredit abgehoben habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen? - Von einem Kredit Etwas abheben und Zinsen bekommen? eher bezahlen
  • Wenn mich jemand aus dem Noob-schutz angreift, kann ich ihn zurück angreifen? - Nein
- Er kann beispielsweise deine IP-Adresse ermitteln und dann dich angreifen
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Johannes_C25 hat geschrieben:
  • Gibt es Zinsen auf die Zinsen bei Krediten und Anlagen?
Nein gibt es nicht. Dann könnte man das Geld ja liegen lassen bis es ins Unendliche steigt.
  • Wenn ich einmal etwas von einer Anlage abgehoben habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen?
Nein denn sonst könntest du fast alles abheben und hast dann ein 2. Income
  • Wenn ich einmal etwas von einem Kredit abgehoben habe, bekomme ich dann immer noch Zinsen?
Ja. Außerdem hebst du es nicht ab, sondern zahlst es zurück.
  • Wenn mich jemand aus dem Noob-schutz angreift, kann ich ihn zurück angreifen??
Nein, er befindet sich ja im Noob-Schutz.
Abhängig, von der Anzahl der überlebenden Viren und des Ausbaustufe deines Online-Bankings.
Als erstes können deinen Viren gelöscht werden. Wenn dein Anonym Online nicht genug ausgebaut ist, kannst du entdeckt werden. In diesem Fall musst du mit einer Anzeige vom Opfer rechnen. Bei dieser musst du einmalig 25% deines Incomes zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben:
Als erstes können deinen Viren gelöscht werden. Wenn dein Anonym Online nicht genug ausgebaut ist, kannst du entdeckt werden. In diesem Fall musst du mit einer Anzeige vom Opfer rechnen. Bei dieser musst du einmalig 25% deines Incomes zahlen.
Hmm...das mit den 25% stimmt irgentwie nicht so ganz. Habe eine Anzeige bekommen, muss dafür 60k Zahlen. Mein income liegt aber bei 75k ...

Edit: DAs mit dem "abheben der Schulden" war ein Copy-Paste Fehler, sorry.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man jm. gehackt hat und ihm Geld geklaut hat, wo ist das dann?
Antworten