Benachrichtigungen später anzeigen
Benachrichtigungen später anzeigen
Früher war es mal so, dass man den Recner bei aufgebauter Verbindung nicht mehr herunterfahren kann. Dann gab es Leute, die eine Verbindung aufgebaut aber keinen Angriff gestartet haben, während andere dann alle Zeit der Welt hatten, um das Opfer anzugreifen. Da das nicht Sinn des Spiels war, wurde die Sperrung bein einer Verbindung aus dem Spiel genommen und erst bei einem tatsächlichen Angirff gesperrt. Jetzt gibt es aber ein paar Zauberkünstler, die es auf irgendeine Weise schaffen, ihren Rechner bei jedem Angriff innerhalb der 2-4 Sekunden rnterzufahren, die ich brauche, um von der Verbindung zum Hochfahren der Viren zu kommen. Ohne Verteidigungssoftware den halben Tag online sein, ohne gehackt werden zu können, ist auch nicht Sinn des Spiels, also plädiere ich dafür, die Meldung vom Connect ganz raus zu nehmen, damt soche Kamikaze-Künstler wenigstens den Stecker ziehen müssen und dabei Programme verlieren.
Durch den noch kürzeren Zeitraum wäre es dann vielleicht eine Überlegung wert, die Meldung (und Sperre) komplett raus zu nehmen, da sie dann nur noch für Nebenrechner lange genug sichtbar ist und man da ohnehin nicht viel verliert.
Was haltet ihr davon?
Durch den noch kürzeren Zeitraum wäre es dann vielleicht eine Überlegung wert, die Meldung (und Sperre) komplett raus zu nehmen, da sie dann nur noch für Nebenrechner lange genug sichtbar ist und man da ohnehin nicht viel verliert.
Was haltet ihr davon?
Re: Benachrichtigungen später anzeigen
Ich stimme Black vollkommen zu das muß geändert werden.
Solo kommt man schon kaum durch und mit nem dual Angriff mit 1 sec Abstand, bekommt der 2.Account schon die Meldung offline.
Das ist eindeutig zu viel.
Solo kommt man schon kaum durch und mit nem dual Angriff mit 1 sec Abstand, bekommt der 2.Account schon die Meldung offline.
Das ist eindeutig zu viel.
- Freaky-Boy
- Administrator
Ihr könnt jammern wie ihr wollt das System bleibt grundsätzlich so. Wir müssen nur ein paar Kleinigkeiten dazu bauen, damit gewisse Spieler es nicht mehr ausnutzen können. Dann haben alle wieder die selbe Chance.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Die selbe Chance, hätten sie auch, wenn jemand die Techniken im Graubereich herausposaunt, aber die Spieldynamik hebelt es trotzdem aus und macht die Hälfte aller Funktionen überflüssig, da sich das Spiel komplett in modifizierte Feigling-War Lords und Milchkühe/ Offline-Noobs teilt.
Ich werde mir auf jeden Fall nicht ansehen, wie das Spiel wegen so etwas in den Sand gesetzt wird. Jedes Ende ist besser als das.
Ich werde mir auf jeden Fall nicht ansehen, wie das Spiel wegen so etwas in den Sand gesetzt wird. Jedes Ende ist besser als das.
Ich finde die ständige Bereitschaft, den PC herunter zu fahren (wobei es hier teilweise auf Reaktionszeiten von was weiß ich nicht was ankommt) ist um einiges schwerer Aufzubringen als xx Credits die man für Verteidigungs Software benötigen würde. Außerdem fordert es (viel) mehr Aktivität.
Es war klar, dass du dich als Held siehst. Das ändert aber nichts daran, dass du das ganze Spiel damit in die gleiche Richtung kippst, wie Karstens War Lord-Klasse - nur um einiges drastischer. Wenn du jetzt auch noch so schlau wärst, richtig anzugreifen, hättest du in wenigen Wochen Micherne hinter dir gelassen und jeden Einsteiger bis auf's Letzte demotiviert - da hilft dann auch nicht, dass quasi die ganze Rangliste zeitgleich den einen oder anderen Rang gutmachen wird ...
- Freaky-Boy
- Administrator
So also die Diskussion hat an Wichtigkeit gewonnen, da es nicht mehr nur 2 User sind, bei denen es Auffälligkeiten gibt.
Nun gibt es 2 Ansatzpunkte.
- nur noch Spielen in einem Tab möglich
- Während einer Bestehenden Verbindung kann der PC nicht herunter gefahren werden, sondern nur Not-Aus und close Ports benutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Auswahl kann man nur Möglichkeit 2 nehmen, weil alles andere Jahre in der Entwicklung der Anforderungen an Software hinterher hängt. Hackerplace ist schon dadurch mehr als starr genug, dass man nicht mit den Navigationsfunktionen des Browsers arbeiten kann, weil alles nur über die eine Adresse läuft, was mit einem einzigen Tab dann noch unpraktikabler wäre. Man möchte doch gerne einfach zwischen Computer und Bank wechseln können, eine Nachricht schreiben und ohne alles löschen zu müssen einen Namen oder eine Zeit nachsehen können und was auch immer mehr.Freaky-Boy hat geschrieben:[...]
Nun gibt es 2 Ansatzpunkte.[...]
- Während einer Bestehenden Verbindung kann der PC nicht herunter gefahren werden, sondern nur Not-Aus und close Ports benutzt werden.
Der Block per stehender Verbindung wurde aber schon aus guten Gründen abgeschafft und sollte jetzt nicht wider besseren Wissens neu eingeführt werden.
Möglichkeit 3: Benachrichtigungen und Block gehen beide erst mit dem Upload los
Möglichkeit 3: Benachrichtigungen entfallen ganz und werden durch deutliche Meldungen nach beendetem Angriff ersetzt
Möglchkeit 4-27 sind mir noch nicht eingefallen, könnten im Laufe einer Gesunden Diskussion aber duchaus noch zustande kommen (Aber an der Diskussion wird es scheitern, wenn ich mir die Aktivität in den letzten Wochen mal ansehe).
Die offensichtlichen Fakten sind auf dem Tisch und genug Leute stehen mit Argumenten und Meinungen zu Verfügung. Daruas wird sich aber keine Diskussion ergeben, darauf wette ich mein wöchentliches Income. Am Ende wird es eine Entscheidung des Teams um nicht zu sagen von Freaky-Boy.
Ach, hier gibt es schon laute Stimmen wie schön....
Hi,
ich versuche nun seit 20Min kontinuierlich Johannes_C25 zu hacken und es ist mir nicht möglich, da er immer seinen
Rechner wohl ohne Notaus runterfährt?
Hier mal der erste und letzte Log:
27.05.2015 um 00:15:53
26.05.2015 um 23:50:17
Auf Nachfrage verkauft ihr das als legitime Spieltechnik...
Ist das wirklich eure Spielentwicklingsphilosophie?
Selbst bei der Nutzung von Makro hat der Spieler hier keine Chance. [Ergänzung] Es ist egal ob ich 1sek benötige die Befehle abzusetzen oder 10sek.
Euch ist dieser "Bug"/dieses Cheating seit längerem bekannt und ihr duldet dies, obwohl es ihr genau wisst, dass es eine Zweckentfremdung und somit ein Ausnutzen von Browserfunktionen ist.
Wenn ihr dies nicht technisch in den Griff bekommt, gebraucht doch mal euren Ermessungsspielraum als Administratoren und versteckt euch nicht hinter irgendwelchen nicht technischen Nachweisbarkeiten.
Mittelfristig wird euch ein gut gemachtet Tutorial sonst auch nix helfen.
Ihr wisst doch wie es läuft. Also habt mal den Mut und greift durch! Sonst seid ihr Marionetten eures Spiel und somit als höhrer Legislative (rechtsprechende Gewalt) und Exekutive (ausführende Gewalt) genauso überflüssig wie eine Opposition in einem totalitären Staat.
In diesem Sinne tut was! Nun auch ohne Rechtschreibfehler
Grüße
Pilan
Hi,
ich versuche nun seit 20Min kontinuierlich Johannes_C25 zu hacken und es ist mir nicht möglich, da er immer seinen
Rechner wohl ohne Notaus runterfährt?
Hier mal der erste und letzte Log:
27.05.2015 um 00:15:53
26.05.2015 um 23:50:17
Auf Nachfrage verkauft ihr das als legitime Spieltechnik...
Ist das wirklich eure Spielentwicklingsphilosophie?
Selbst bei der Nutzung von Makro hat der Spieler hier keine Chance. [Ergänzung] Es ist egal ob ich 1sek benötige die Befehle abzusetzen oder 10sek.
Euch ist dieser "Bug"/dieses Cheating seit längerem bekannt und ihr duldet dies, obwohl es ihr genau wisst, dass es eine Zweckentfremdung und somit ein Ausnutzen von Browserfunktionen ist.
Wenn ihr dies nicht technisch in den Griff bekommt, gebraucht doch mal euren Ermessungsspielraum als Administratoren und versteckt euch nicht hinter irgendwelchen nicht technischen Nachweisbarkeiten.
Mittelfristig wird euch ein gut gemachtet Tutorial sonst auch nix helfen.
Ihr wisst doch wie es läuft. Also habt mal den Mut und greift durch! Sonst seid ihr Marionetten eures Spiel und somit als höhrer Legislative (rechtsprechende Gewalt) und Exekutive (ausführende Gewalt) genauso überflüssig wie eine Opposition in einem totalitären Staat.
In diesem Sinne tut was! Nun auch ohne Rechtschreibfehler
Grüße
Pilan
Ich glaube kaum, dass du das technisch tatsächlich wasserdicht bekommst. Selbst wenn du diese Einschränkung vornimmst werden irgendwelche Spieler Modifikationen heranziehen, die dann in der Konsevens nicht das ganze unterwandern und du siehst auf deiner Seite des Bildschirms vielleicht nur das er eine älte Browserversion oder irgendetwas anderes "legitimes"(nicht eindeutig nachweisbares) nutzt.Freaky-Boy hat geschrieben:So also die Diskussion hat an Wichtigkeit gewonnen, da es nicht mehr nur 2 User sind, bei denen es Auffälligkeiten gibt.
Wie gesagt gebraucht an dieser Stelle einfach mal den gesunden Menschenverstand und eure eigene Logik und versucht nicht ständig irgendwelche Verwarnungen durch eineindeutige technische Mittel zu rechtfertigen! Ihr habt hier den Hut auf und manchmal Muss man auch mal Entscheidungen treffen, die vielleicht bei manchen Spielern als Fehlentscheidung interpretiert werden. Aber ihr zeigt damit eine klare Linie auf. Das sind Basis in der Projektführung und ich vermute das jeder der Administratoren hier Erfahrungen aus dem RL heraus haben sollte.