Neuer Noobschutz
- Freaky-Boy
- Administrator
Ok mein Vorschlag.
Erst mal Programmierien und dann die News schreiben, dass es in [Zeitraum noch festlegbar] Tagen / Wochen veröffentlicht wird.
Dann brauchen wir keinen Übergang und nichts. Neue Spieler bleiben automatisch durch den neuen Schutz geschütz und Spieler welche älter als 4 Wochen sind haben noch ein wenig Zeit sich wieder zu verkriechen
Erst mal Programmierien und dann die News schreiben, dass es in [Zeitraum noch festlegbar] Tagen / Wochen veröffentlicht wird.
Dann brauchen wir keinen Übergang und nichts. Neue Spieler bleiben automatisch durch den neuen Schutz geschütz und Spieler welche älter als 4 Wochen sind haben noch ein wenig Zeit sich wieder zu verkriechen
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
- Freaky-Boy
- Administrator
Eine Frage tauchte bei mir jetzt noch beim Programmieren auf. Was machen wir mit Anlagen und Krediten? Lassen wir bei den Anlagen auch den Zeitbonus und bei den Krediten weg oder sollen die Kredite dann länger laufen?
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Re: Neuer Noobschutz
Ich würde bei den Anlagen und Krediten beides normal lassen oder nur an den "Zinsen" fummeln. Die Zeiten würde ich da in ruhe lassen.
Und was machst du, wenn er die Anlage nicht auflöst, nachdem er aus dem Noobschutz draußen ist? Dann hat er da ne Anlage mit 15% oder was? Das geht doch nicht...!CrazyDude hat geschrieben:Ich würde bei den Anlagen und Krediten beides normal lassen oder nur an den "Zinsen" fummeln. Die Zeiten würde ich da in ruhe lassen.
Ich würde die Laufzeit der Anlagen kürzen und die der Kredite einfach so lassen.
Und? Um eine "hohe" Anlage anzulegen braucht man zum einen Punkte und zum anderen das Geld dafür. Und selbst wenn der Spieler die Regel "§1 Pushing" bricht würde er niemals genug Punkte machen um einen bedenklichen Betrag zu erreichen.Johannes C25 hat geschrieben:Und was machst du, wenn er die Anlage nicht auflöst, nachdem er aus dem Noobschutz draußen ist? Dann hat er da ne Anlage mit 15% oder was? Das geht doch nicht...!CrazyDude hat geschrieben:Ich würde bei den Anlagen und Krediten beides normal lassen oder nur an den "Zinsen" fummeln. Die Zeiten würde ich da in ruhe lassen.
Ich würde die Laufzeit der Anlagen kürzen und die der Kredite einfach so lassen.
Ich habe rund 740.000Punkte und kann noch keine 2.000.000Credits Anlegen. (Also nicht ganz 1.000.000Credits Zinsen am Tag bei 10 Anlagen mit 5%.) Bei deinem Beispiel von 15% müsste er 10x 666.666(,Periode 6)Credits anlegen um auf 1.000.000Credits Zinsen am Tag zu kommen, was immernoch über 250.000Punkte benötigen würde.
Und mal ehrlich, 1.000.000Credits sind nicht viel, selbst wenn das täglich rein kommen würde, besonders wenn man erstmal ein höheres Programm-"Level" erreicht hat.
Auserdem muss er die Anlage ja irgendwann anfassen, was bringt es einem denn sonst Geld anzulegen wenn man nichts damit macht. Es wäre also nicht von sehr langer dauer selbst wenn er (Gott weiß wie) einen hohen Betrag erreichen würde.
Aber mal ganz von dieser Tatsache abgesehen meinte ich einfach nur die Zinsen wärend des Boosts durchaus innerhalb des normalen Bereichs zu lassen. Einfach nur Kredite auf 1% und Anlagen auf 5% zu lassen, um mal die "3-Tage" als Beispiel zu nehmen. Also vollkommen von der Börse unabhängig in der Zeit.
Klar wäre es auch möglich eine die Zeit zu ändern, aber dadürch würde man den Boost nicht ganz so gut ausnutzen können wegen der lahmen Börse. Die baucht ja zum Teil 3 Wochen bis sie malwieder 3000 erreicht. Das wären also wenn man pech hat 3 Wochen in denen einem der Zeit-Boost bei den Anlagen so gut wie nichts nutzt, besonders wenn man kaum Punkte hat und deshalb kaum was Anlegen kann.
Die dritte Möglichkeit wäre natürlich einfach beides zu machen. Also die Prozente auf dem "besten" Stand zu halten UND die Zeiten zu kürzen/verlängern.
Wenn ich so drüber nachdenke wäre eine simple Kombination eigentlich das beste. Denn wenn man schon anlegt, wählt man normalerweise um das meiste zu verdienen den höchsten Prozentsatz was 30Tage wäre... und das ist ja auch die dauer des Noob-Schutz. D.h. mit einmal 10 Anlagen anlegen wäre sonst dann ende mit dem Boost.
Mein Fazit nach langen Tippen und kurzem Nachdenken:
Eine Kombination aus beiden (Zeit und Prozenten) wäre das beste und nützlichste.
- Freaky-Boy
- Administrator
Ich denke das Anheben der Prozente ist nicht so sinnvoll, wie das verkürzen der Zeiten bei Anlagen. Denn wenn du User schneller spielt, bringt ihn eine Anlage über 30 Tage nicht, denn dann ist sein Schutz schon beendet. Und die Prozente würde iich nicht verändern, da dann wieder Fragen kommen wie: "warum ist das jetzt plötzlich weniger".
Die Kredite werde ich nicht verändern, denn das brinngt eh nichts.
Die Kredite werde ich nicht verändern, denn das brinngt eh nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
- Freaky-Boy
- Administrator
So der neue Schutz ist gerade eben Online gegangen. Da auch nach meiner letzten Nachricht noch nicht ganz sicher war, was die Anlagen und die Kredite betrifft, habe ich diese einfach gelassen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
aus strategischer spielsicht ist die aktion dreck... jetzt wird man aus dem noobschutz gedrängt und die lange taktische vorbereitungszeit wird einfach durch den admin verworfen....
und von einer abstimmung kann hier nicht die rede sein.
es hat sich ein einzelner normaler user dazu geäussert.... der rest waren admins und mods.... zumal man das ganze auch als offizielle umfrage hätte starten können.
jetzt ist jeder neue user nach spätestens 4 wochen freiwild für jeden.... somit haben nur die grossen einen vorteil davon, da diese sich jetzt ganz viele neue farmen suchen können.
danke dafür...
und von einer abstimmung kann hier nicht die rede sein.
es hat sich ein einzelner normaler user dazu geäussert.... der rest waren admins und mods.... zumal man das ganze auch als offizielle umfrage hätte starten können.
jetzt ist jeder neue user nach spätestens 4 wochen freiwild für jeden.... somit haben nur die grossen einen vorteil davon, da diese sich jetzt ganz viele neue farmen suchen können.
danke dafür...
Man soll sich aber auch nicht eine Ewigkeit im Noobschutz verstecken. Es ist ein Hackergame, man muss eben auch mal Risiken eingehen.
Durch den neuen Noobschutz haben die Neulinge einen 1000x besseren Start. Mit dem alten war man gezwungen unter einem Income-Level und Punkte-Bereich zu bleiben um ewig Geld zu sammeln für... wofür eigentlich? Selbst wenn man 3 Jahre im Noobschutz geblieben wäre, hätte das nichts daran geändert dass man nunmal Angriffe abbekommt sobald man ihn nichtmehr hat. Es dauert nunmal sich aufzubauen und dafür muss man eben da durch, da macht auch kein vorheriges Vorbeireiten keinen Unterschied.geheim hat geschrieben:[...]
[...]
Mit dem aktuellen bekommt man das ganze Paket wofür man vorher Monate gebraucht hat um den Punkt zu erreichen ab dem man es locker schaffen kann dann schnell nach dem Schutz sich aufbauen zu können in nur 1 Monat. Aber selbst ohne Boost würde es gehen durch Bots und Clan's.
Und von Freiwild kann hier keine rede sein. Ich bin auch schon etwas größer von den Punkten her und selbst ich bekomm noch auf die Fresse. Sogar die Top 20 bekommen Angriffe ab. Klar, die haben deutlich weniger Gegner, dafür aber größere verluste durch höheren Ausbau.
Es ist eigentlich das selbe wie vorher nur dass man nun keine 6 Monate für die Vorbereitung braucht sondern nurnoch 1 Monat (höchstens).
Das einzige was wegfällt sind die Feiglinge die JAHRE sich im Noobschutz versteckt haben. no risk no Fun - Wobei eigentlich kein Risiko besteht dank Bash-Schutz (nur mal so nebenbei erwähnt).
Achja und zu dem "bis auf ein User waren alles Leute vom Team"-Blabla... Genau genommen sind hier eigentlich alle bis auf Freaky-Boy Spieler. Klar, sie haben einen Rang und ein paar von ihnen helfen nebenbei noch Spielern oder helfen im Wiki, trotzdem geniesen sie keine vorzüge im Spiel oder hier bei Diskusionen. Sie spielen wie jeder andere hier auch und müssen sich mit allem andern genauso herumschlagen wie du und ich. Naja, abgesehen von der extra arbeit die sie nebenbei erwähnt freiwillig in ihrer Freizeit machen um Spielern wie dir das Leben auf Hackerplace angenehmer zu machen.
Dein Kommentar dazu war also völlig unangebracht und ihnen gegenüber wirklich unfair.