Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Alle Fragen, die mit dem Wiki-System zusammenhängen.
Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast »

An Bereichen reicht das vollkommen. Ich habe nicht die Befürchtung, dass das Forum von Ideen für die Wiki überschwemmt wird :D

Gibt es eigentlich formale Ansprüche für eine Wiki (beispielsweise "Du" oder "Sie") oder sollte man solche einführen? Habe mich durchgelesen und das einzige was ich fand war Grammatik/Rechschreibung und keine Smileys.

@Freaky Wegen dem Forumsbereich... :D
Fragen und Probleme
Alle Fragen, diesmal dem Wiki-System zusammenhängen.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beitrag von Freaky-Boy »

Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert.

Also grundsätzlich würde ich das Du bevorzugen. Denn so haben wir es im Spiel und im Forum. Es klingt einfach persönlicher und wir möchten ja eine gewisse Nähe zu unseren Usern.

Was ich noch bemerkt habe ist, dass uns noch ein paar Umleitungen / Synonyms fehlen. Beispielsweise habe ich letztens nach Job gesucht und nichts gefunden, da die Seite Beruf heißt. Wenn du User also die Suche richtig nutzen möchten, müssen wir noch ein wenig helfen.

Außerdem meine Frage: lohnt sich ein update der wiki Software? Mittlerweile gibt es schon wieder eine neuere aber ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Sollte nicht eigentlich in der Wiki niemand direkt angesprochen werden, sondern nur die Tatsachen dargestellt werden? Im Einstiegstutorial der Wiki (Dass mit dem Tutorial im Spiel entfallen sollte) und in Karstens "Tipps"-Seite werden "du" und "wir" und "man" ein wenig durcheinander gewürfelt, aber vin diesen seiten abgesehen, sollte die Wiki meiner Meinung nach auf dirdekte Anrede verzichten.
Ein Update der Wiki? Grundsätzlich ann es nicht schaden, aber es stellt sich die Frage, was das groß ändern würde. Die Oberfläche ist Wikipedia-like zeitlos und vielen schon mehr oder weniger vertraut und im Hintergrund gab es bisher keine Probleme oder offenen Wünsche, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Mal als Beispiel:
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Anlagen

Was ist mit einer solchen Seite. Dort werden Ihr und du verwendet, aber ich finde die Verwendung passend. Würdest du das einfach im passiv schreiben, oder wie hast du dir das gedacht?

@Freaky:
Seite eingefügt ^^

Ich glaube auch, dass häufig verlinkungen im Seiten text fehlen.
Zuletzt geändert von Freaky-Boy am Mo 16. Feb 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL Korrigiert
Gast

Beitrag von Gast »

Soo... eine Frage, die ich lieber hier, als im Wiki auf den Diskussionsseiten stelle.

Sollte man im Wiki zwischen Konsole & Hackertool unterscheiden. Z.Z. verlinkt Konsole auf das Hackertool. Der Unterschied: Das Hackertool ist die Software, mit der Konsole lässt sie sich steuern. Mit der Konsole lässt sich jedoch auch "close ports" machen. So steht der Befehl "Close Ports" jetzt beim Hackertool, auch wenn man sein Hackertool auf 0 haben könnte, um close Ports zu benutzen.

Ich weiß, dass das sehr... übertrieben ist, auf so etwas zu achten. Aber wenn wir schon eine exakte und sachliche Wiki haben wollen, sollte man so etwas meiner Meinung nach besser Ordnen.

Edit: Kann man irgendwo nach Weiterleitungen suchen, die auf "leere Seiten" verweisen? http://wiki.hackerplace.de/index.php/Sp ... rleitungen geht bei mir nicht O_o
Zuletzt geändert von Gast am Mo 16. Feb 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Also ob nun Du / Ihr oder einfach neutral macht glaube ich keinen großen Unterscheid oder? wichtig ist doch eher, dass wir nicht zwischen Du und Sie wechseln.

Ich glaube wir soltlen uns mal so über die üblichen wörter gedanken machen, die ein Spieler sucht. Da fallen mir Ding ein Wie Bash-Schutz, Noobschutz, Angriff. Und ich glaube da müssen wir noch ein wenig nacharbeiten.
Ich weiß es ist nicht jeder so, dass er dir Suche benutzt aber ich bin ein Freund davon. Außerdem müssen die Seiten über die Übersichtsseite zu finden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Noch eine Sache... auf der Seite Anonym-Online ist die Kategorie:Bank verlinkt (wegen Strafanzeigen). Dies bewirkt aber, dass Anonym-Online jetzt in der Kategorie:Bank zu finden ist. Lässt sich das beheben?

Edit: Hat sich erledigt, habe es selber herausgefunden. Für alle interessierten:

statt [[Kategorie:Bank]] muss man [[:Kategorie:Bank]] machen :D
Gast

Beitrag von Gast »

steht alles drin was ich nicht wissen muss aber wa die harware angeht einfach nix will meinen cpu umbauen und hab auf einmal nicht den richtigen prozessor und kein hinweiss darauf was rein muss , gut gemacht . Laber,laber laber
Gast

Beitrag von Gast »

Steht aber eigentlich alles da Ingame sogar

Mainboard richtet sich ans Gehäuse und wenn Prozessor Typ Qaud steht dann sind wohl die 4 Kerne gemeint bzw DDR2 dass DDR2 Ram gebraucht wird :) sowas muss nciht in Wiki stehen :D
Antworten