Einstiegshilfe
Re: Einstiegshilfe
Bei "Zusammenbau" könnte es verwirrend werden. Ich würde das ganze noch ergänzen, sodass da steht: "Im Menüpunkt Computer kannst du deinen Computer verwalten und steuern. Für 1000 ausgegebene Credits bekommst du einen Punkt für die Rangliste." So weiss man auch was mit dem Punkt gemeint ist.
Bei "Einschalten" wäre vielleicht auch ein anderer Text notwendig. Zum einen klingt das als würde man sonst nur ein paar Programme verlieren, zum andern gibt es nicht den geringsten Hinweis worauf man achten muss damit kein verlust entsteht bzw welche miteinander kompartiebel sind.
Bei "Internet" verstehe ich überhaupt keinen zusammenhang zwischen Remote-Zugriff und Internet. Da würde eher sowas passen wie "Eine höhere Internetleitung bringt dir mehr Geschwindigkeit bei Downloads und Hacks, allerdings auch höhere kosten bei der Anschaffung und den laufenden Kosten." Nya, ist jetzt eher sub-optimal formuliert von mir, denke man sieht aber worauf ich hinaus will.
Bei "Konto" würde ich nicht von einem Reiter sondern von "dem Bereich" sprechen. Nicht sehr viele können mit dem Begriff "Reiter" oder "Tab" etwas anfangen.
Bei "Download" würde ich unter Aufgabe schreiben "Downloade ein Programm auf deinem Computer". Das ist weit aus verständlicher als wenn man vom Remotezugriff spricht.
Was die Belohnungen angeht wäre es vielleicht nett wenn du mal hier aufschreiben könnstest wie viel EP pro level Up benötigt werden bei den ersten 10-15 level.
Bsp:
Level 1-2 = 50.000EP
Level 2-3 = 55.000EP
...
Einfach damit wir hier eine Vorstellung haben was wohl passend wäre bei den EP-Belohnungen.
Bei "Einschalten" wäre vielleicht auch ein anderer Text notwendig. Zum einen klingt das als würde man sonst nur ein paar Programme verlieren, zum andern gibt es nicht den geringsten Hinweis worauf man achten muss damit kein verlust entsteht bzw welche miteinander kompartiebel sind.
Bei "Internet" verstehe ich überhaupt keinen zusammenhang zwischen Remote-Zugriff und Internet. Da würde eher sowas passen wie "Eine höhere Internetleitung bringt dir mehr Geschwindigkeit bei Downloads und Hacks, allerdings auch höhere kosten bei der Anschaffung und den laufenden Kosten." Nya, ist jetzt eher sub-optimal formuliert von mir, denke man sieht aber worauf ich hinaus will.
Bei "Konto" würde ich nicht von einem Reiter sondern von "dem Bereich" sprechen. Nicht sehr viele können mit dem Begriff "Reiter" oder "Tab" etwas anfangen.
Bei "Download" würde ich unter Aufgabe schreiben "Downloade ein Programm auf deinem Computer". Das ist weit aus verständlicher als wenn man vom Remotezugriff spricht.
Was die Belohnungen angeht wäre es vielleicht nett wenn du mal hier aufschreiben könnstest wie viel EP pro level Up benötigt werden bei den ersten 10-15 level.
Bsp:
Level 1-2 = 50.000EP
Level 2-3 = 55.000EP
...
Einfach damit wir hier eine Vorstellung haben was wohl passend wäre bei den EP-Belohnungen.
Wenn du auf Remote-Zugriff klickst ist oben eine Schrift "Kein Internet" (oder so... kann gerade nicht nachschauen ) und daneben "ändern". Deshalb vielleicht.CrazyDude hat geschrieben: Bei "Internet" verstehe ich überhaupt keinen zusammenhang zwischen Remote-Zugriff und Internet. Da würde eher sowas passen wie "Eine höhere Internetleitung bringt dir mehr Geschwindigkeit bei Downloads und Hacks, allerdings auch höhere kosten bei der Anschaffung und den laufenden Kosten." Nya, ist jetzt eher sub-optimal formuliert von mir, denke man sieht aber worauf ich hinaus will.
Denk aber dran: Es gibt auch einen Button Umbenennen/Internet/Löschen, über den man ebenfalls Internet kaufen könnte.
Ich finde das schon in Ordnung, da ja auch in Hackerplace von Remotezugriff die Rede ist, auf den man klicken muss, um in den PC zu gelangen.CrazyDude hat geschrieben: Bei "Download" würde ich unter Aufgabe schreiben "Downloade ein Programm auf deinem Computer". Das ist weit aus verständlicher als wenn man vom Remotezugriff spricht.
Man könnte noch unter die einzelnen Punkte immer eine Wiki-Verlinkung packen. Auf die man nicht klicken muss, die aber für Wissensdurstige gut ist.
Was ist eigentlich so wichtig daran, dass man als erstes das Netzteil kauft?
Und wenn man das ganze wie bei vielen Tutorials so macht, dass man keine andere Wahl hat? Es müssten dann alle Teile im Shop disabled werden, dann gäbe es keine Möglichkeit, sein Geld in nicht passende Teile zu investieren.
Wenn es als "gezwungenes" Tutorial gestaltet wird, dann können ja nach dem Kauf eines Teils weitere Teile als Belohnung ausgeschrieben werden und bei Programmen auch, so das man zügig und sicher die richtigen Komponenten hat.
Und wenn man das ganze wie bei vielen Tutorials so macht, dass man keine andere Wahl hat? Es müssten dann alle Teile im Shop disabled werden, dann gäbe es keine Möglichkeit, sein Geld in nicht passende Teile zu investieren.
Man kann mit HT Stufe 0.5 noch nicht hacken - zumindest hat es nicht geklappt, als ich es auch einem 2nd probiert habe. Die mindestanforderung für einen Hack ist eine volle Stufe HT.Johannes C25 hat geschrieben:Sollte man bei Angriff erwähnen, dass Hackertool und ConstructionKit min. Stufe 0.5 benötigt wird?
Evtl. noch eine Aufgabe: Erstelle min einen Virus (Empfohlen: WorMi)
Wenn es als "gezwungenes" Tutorial gestaltet wird, dann können ja nach dem Kauf eines Teils weitere Teile als Belohnung ausgeschrieben werden und bei Programmen auch, so das man zügig und sicher die richtigen Komponenten hat.
Freaky kannst du da mal bitte schauen? Laut wiki (und meinem Gedächniss) müsste es auch mit 0.5 funktionieren :OBlackwolf hat geschrieben:
Man kann mit HT Stufe 0.5 noch nicht hacken - zumindest hat es nicht geklappt, als ich es auch einem 2nd probiert habe. Die mindestanforderung für einen Hack ist eine volle Stufe HT.
Gewollt? Bug?
Ich finde der User sollte die Teile schon selber kaufen müssen, allein nur um zu wissen, wie es geht. Man könnte ihm das Geld gutschreiben oder Ähnliches, oder so etwas wie eine zweite Festplatte/RAM.Blackwolf hat geschrieben: Wenn es als "gezwungenes" Tutorial gestaltet wird, dann können ja nach dem Kauf eines Teils weitere Teile als Belohnung ausgeschrieben werden und bei Programmen auch, so das man zügig und sicher die richtigen Komponenten hat.
Mir gefällt das mit dem Netzteil auch nicht. Überlegt mal, was euch als Hacker am ehesten zusagt und am ehesten an einen PC denken lässt? Eine CPU, ein RAM, eine Festplatte, ein Mainboard oder ein Netzteil
Ich hätte schwören können, dass ich das mit der ganzen Stufe im Forum eingestellt habe, aber da ist es wirklich noch mit 0.5. Ich hatte jedenfalls einen Rechner mit 0.5 HT und 0.5 CK und konnte nicht hacken, weil mein HT noch nicht weit genug ausgebaut war. bei 1.0 HT ging es dann.
- Freaky-Boy
- Administrator
Es kann auch gut sein, dass wir das gemacht haben, damit die Formeln einfach besser rechnen können. Jetzt wo der neue Noob-Schutz fertig ist werde ich mit diesem TUT hier beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
- Freaky-Boy
- Administrator
So nun war leider wieder eine Weile Ruhe. Dies kam, weil ich leider eine Weile krank war. Und mit Kopfschmerzen brauch ich gar nicht anfangen zu Programmieren.
Ich habe das TUT nun so weit fertig. Wir haben nun aber beim Durchtesten festgestellt, dass uns noch ein paar Punkte fehlen. Diese bauen wir nun noch ein.
Ich habe das TUT nun so weit fertig. Wir haben nun aber beim Durchtesten festgestellt, dass uns noch ein paar Punkte fehlen. Diese bauen wir nun noch ein.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Zu den Ip´s für die ersten Angriffe.
Der Noobbot Wolly bietet sich dafür an.
Dazu könnte man auch gleich die Erklärung der Bot´s mit einbinden, die in der Liste von Freaky nicht gefunden hab.
Der Noobbot Wolly bietet sich dafür an.
Dazu könnte man auch gleich die Erklärung der Bot´s mit einbinden, die in der Liste von Freaky nicht gefunden hab.
Wie sieht es eigentlich jetzt mit den Überweisungen aus? Wenn man die an den neuen Noobschutz bindet (und zum Beispiel erst ab der dritten Woche ermöglicht) gibt es doch eigentlich keinen Grund mehr, sie an den Userpunkten fest zu machen, oder?
- Freaky-Boy
- Administrator
Aber wo soll da der Unterschied sein? Es geht darum, dass ein neuer Account nicht sofort Geld überweisen kann. Und das ist mit beiden Dingen erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration