Neuer Noobschutz

Diskussionen rund ums Spiel!
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: Neuer Noobschutz

Beitrag von Freaky-Boy »

Wenn wir aber die IP's eines Bots veröffentlichen, brauchen wir den User nicht mehr in einen Clan zu zwingen
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Es waren ja nur Vorschläge und die Bots können ja entweder an den Clan gekoppelt sein, oder im Clan angezeigt werden. Außerdem sind zwei Bots wirklich nicht die Welt, wenn man mittelfristig mit dem Clan einen guten Scanner hat.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

OK dann fasse ich hier noch ein mal zusammen:
  • 1. Woche nach der Registrierung
    • Alle Aktionen dauern nur 25% der üblichen Zeit
    • Kann nicht angegriffen werden
    • Auflistung der 3 kleinsten Bots auf der Startseite
    • Hinweiß auf Startseite: "Dies ist deine 1. Spielwoche. Du befindest dich im Noobschutz und kannst daduch nicht angegriffen werden. Alle Aktionen benötigen nur 25% der üblichen Zeit."
  • 2. Woche nach der Registrierung
    • Alle Aktionen dauern nur 50% der üblichen Zeit
    • Kann nicht angegriffen werden
    • Hinweiß auf Startseite: "Dies ist deine 2. Spielwoche. Du befindest dich im Noobschutz und kannst daduch nicht angegriffen werden. Alle Aktionen benötigen nur 50% der üblichen Zeit."
  • 3. Woche nach der Registrierung
    • Alle Aktionen dauern nur 75% der üblichen Zeit
    • Kann nur von Spielern angrgriffen werden, die nicht älter als 4 Wochen sind
    • Hinweiß auf Startseite: "Dies ist deine 3. Spielwoche Du befindest dich im relativen Noobschutz und kannst daduch nur von Usern angegriffen werden, die sich ebenfalls im Noobschutz befinden. Alle Aktionen benötigen nur 75% der üblichen Zeit."
  • 4. Woche nach der Registrierung
    • Kann nur von Spielern angrgriffen werden, die nicht älter als 4 Wochen sind
    • Hinweiß auf Startseite: "Dies ist deine 4. Spielwoche Du befindest dich im relativen Noobschutz und kannst daduch nur von Usern angegriffen werden, die sich ebenfalls im Noobschutz befinden."
Sobald nichts mehr zu bemängeln ist, werde ich mit der programmierung beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt wäre nur noch die Frage: Was passiert mich Usern, die eben die ersten vier Wochen nicht vollkommen ausnutzen? Haben sie einen großen Nachteil?
Dadurch, dass sie eben viel weniger Boost haben als alle anderen, keinen Bot zum angreifen haben und angegriffen werden können.

Wie ist das mit den Bots eigentlich? Haben die nicht auch AV das man überwinden muss? Wie hoch ist das bei den 3 schwächsten?
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Der niedrigste liegt bei einem AV von 1 und der nächste bei 8. Es sollte also machbar sein. Notfalls legen wir gern auch noch einen mehr mit herein.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mir die Boosts am Anfang etwas anders vorgestellt:
Jeder Neuling bekommt boosts, die er sich selbst einteilen kann. Wenn die jetzt einfach jeweils eine Woche halten und die beschriebenen Wirkungen haben, kann man selbst sagen, dass man mal eine Pause macht und dann halt später durchstarten. Damit man sich das nicht für spätere Zeiten aufhebt, sollten die dann aber bei einer bestimmten Punktemarke automatisch durchlaufen (wenn man die ewig spart und selbst levelt oder von einem Clan mit Hardware unterstützt wird, würden die verbleibenden Boosts dann so wie beschrieben ablaufen).
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf wofür denn aufheben? Es geht hier darum den Einstieg in Hackerplace zu erleichtern und den Noob-Schutz zu überarbeiten.
Da wäre also1 ganzer Monat plus echt krasse Booss plus (wenns fertig ist) die Tutorial-Belohnungen.

Also ich sehe nicht den geringsten Grund mir sorgen zu machen dass ein Neuling der zumindest 1mal am Tag in Hackerplace rein schaut nach dem Monat noch Probleme hätte. Da braucht man auch nichts aufwändig aufheben oder so. Unnötig.

Und was die aktuellen kleinen angeht, naja. Die können sich ja entweder einen neuen Account machen oder versuchen so durch zu kommen. Oder man gibt diesen neuen Neulingsboost jedem der jetzt noch im Noobschutz ist.

Also ich würde das jetzt so machen wie Freaky-Boy es zusammengefasst hat.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Also ich werde es nun sso anfangen umzusetzen.
Und was ist mit den Usern die nun aus dem Schutz fallen? Ja entweder lässt man sie noch 2 Wochen im Übergang oder man lässt sie einfach aus dem Schutz fallen. Ich denke eine Übergangsphase von 2 Wochen wäre doch sicher kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
micherne
In Memoriam
In Memoriam

Beitrag von micherne »

Ich bin auch für 2 Wochen übergangsphase. Wir könnten das Update ja 2 Wochen vorher via News und/oder Systemnachricht bekannt geben. Und wenn das Update kommt, fallen Sie raus.

oder

Update ohne Ankündigung bringen, und noch 2 Wochen unter folgender Bedingungen einfügen:
  • Du kannst nur von Usern angegriffen werden, die sich ebenfalls im Noobschutz befinden.
  • Keine Botanzeige
  • Keine Booster
oder

Wir werten aus, wer wie lange schon Spielt, Schicken ihnen eine Systemnachricht

"Lieber User,
Wie Ihr sicher im Forum [URL=URL DIESES THREADS] mitbekommen habt, planen wir ein Update, der Genaue Zeitpunkt wird in den News bekannt gegeben, welchen schwer in den Aktuellen eingreifen wird. Diese Nachricht wurde an alle Im Noob - Schutz befindlichen User geschickt.
Aufgrund deiner Spieltage [(SPIELTAGE von 28)] beim Update wirst du dich in der [WOCHENANZAHL] Woche des Noobschutzes befinden. Am [DATUM , UHRZEIT] Wirst du die [WOCHENANZAHL + 1] Woche erreichen. Und am [DATUM , UHRZEIT] den Noobschutz verlassen."

Und schicken sie dann in den jeweiligen Noobschutzabschnitt.

oder

"Lieber User,
Wie Ihr sicher im Forum [URL=URL DIESES THREADS] mitbekommen habt, planen wir ein Update, der Genaue Zeitpunkt wird in den News bekannt gegeben, welchen schwer in den Aktuellen eingreifen wird. Diese Nachricht wurde an alle Im Noob - Schutz befindlichen User geschickt.
Aufgrund deiner Spieltage [(SPIELTAGE von 28)] beim Update wirst du zum Zeitpunkt des Updates keinen Noob - Schutz mehr erhalten."

Und lassen in diesem Fall den Noobschutz einfach wegfallen.
MfG Micherne

Leader von Nemesis
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde ganz einfach jeden der jetzt noch im Noobschutzt ist den neuen Neulingschutz inklusive Boost geben.
Lediglich die, die schon länger als 3-4 Monate sich unter dem Noobschutz verstecken würde ich einfach raus fallen lassen.
So schützt man die noch "neuen" und haut gleichzeitig den "Feiglingen" vor den Latz. :twisted:

Naja, zumindest würde ich es so machen. :lol:
Gesperrt