Neue Hard- und Software
Neue Hard- und Software
Wie wäre es mal, wenn wir die Soft- und -Hardware mal updaten würden?
Vorallem den Hardwarebereich. Z.B. : Die Festplatten und Prozessoren. Wir sind immernoch bei 3 TB an Festplattenkapazität. Besser wäre es, wenn wir jetzt schon 6 TB Festplatten hätten wie im real live.
Das ist aber nur ein Vorschlag von mir, worüber wir uns aber alle mal gedanken machen müssen.
Was sagt ihr denn dazu?
Vorallem den Hardwarebereich. Z.B. : Die Festplatten und Prozessoren. Wir sind immernoch bei 3 TB an Festplattenkapazität. Besser wäre es, wenn wir jetzt schon 6 TB Festplatten hätten wie im real live.
Das ist aber nur ein Vorschlag von mir, worüber wir uns aber alle mal gedanken machen müssen.
Was sagt ihr denn dazu?
- Freaky-Boy
- Administrator
Naja grundsätzlich ist es möglich und diese Idee kommt ja nicht zum ersten mal auf. Dabei kann man nur sagen, dass eigentlich nur 8 Kern Prozessoren fehlen. Dabei braucht man dann ja auch neue Boards. Diese werden dann wieder teurer. Denn Preise für bestehende Sachen kannst du nicht senken, da dann die User meckern die diese besitzen
Gibt es denn schon Festplatten, die größer als 3 TB sind. Also ich rede von wirklich einer Platte und nicht einem RAID System. Außerdem wäre es eh nur für fürs Auge. Das System braucht es nicht. Es sind ja alle Berechnungen auf 3TB gemacht worden.
Gibt es denn schon Festplatten, die größer als 3 TB sind. Also ich rede von wirklich einer Platte und nicht einem RAID System. Außerdem wäre es eh nur für fürs Auge. Das System braucht es nicht. Es sind ja alle Berechnungen auf 3TB gemacht worden.
Re: Neue Hard- und Software
Also die 3TB würden zwar nichts bringen, aber wenn man höhere Mainboards und so hätte... nen schnellerer Pc ist doch ne super Idee!
Warte sowieso darauf das mal eine schnellere Internet-Leitung ins Gespräch kommt. *hust*
Warte sowieso darauf das mal eine schnellere Internet-Leitung ins Gespräch kommt. *hust*
- Freaky-Boy
- Administrator
Wer schon lange spielt muss auch mit den Wartezeiten leben. Es kann nicht alles immer nur schneller werden.
Ich habe gerade mal nachgesehen es gibt eine 6TB platte. Allerdings müsste sie dann im Spiel so um die 2.200.000 Credits Kosten. Dadurch würde die Optimierung sinnlos und die starken wurden nur noch mehr Punkte erhalten. Also momentan kann ich der Idee nicht richtig zustimmen.
Ich habe gerade mal nachgesehen es gibt eine 6TB platte. Allerdings müsste sie dann im Spiel so um die 2.200.000 Credits Kosten. Dadurch würde die Optimierung sinnlos und die starken wurden nur noch mehr Punkte erhalten. Also momentan kann ich der Idee nicht richtig zustimmen.
Re: Neue Hard- und Software
Was ich neben schnelleren CPUs noch gut fände, wären high-speed-Platten, die eine erhöhte Schreibgeschwindigkeit haben aber dabei heiß werden. Das würde dann der Kühlung endlich mal eine Aufgabe zukommen lassen, weil man im Normalbetrieb einfach nicht zu übertakten braucht und dann auch nicht abschmiert. Zusammen mit einer schnelleren Leitung könnte man dann die langen Wartezeiten für Downloads verkürzen und hätte dafür aber das Problem der Überhitzung.
Ich finde die Wartezeiten aber gut, weil man als Neuling für jeden Hack und jeden Download auch lange braucht und man mit der bisherigen maximalen Leitung da enorm Zeit spart. Wenn die Boosts durch sind, kann man ja mal darauf zurückkommen.
Ich finde die Wartezeiten aber gut, weil man als Neuling für jeden Hack und jeden Download auch lange braucht und man mit der bisherigen maximalen Leitung da enorm Zeit spart. Wenn die Boosts durch sind, kann man ja mal darauf zurückkommen.
- Freaky-Boy
- Administrator
Weil die höheren Stufen immer länger für die Installation brachen und man dabei wirklich davor sitzen muss. Wenn man drch die schnellere Festplatte detlich mehr Hitze prodziert, ist es doch balanced, weil dann der Compter abschmieren kann, wenn man das zu sehr ausreizt.
Wie ist das eigentlich momentan? Werden die Installationszeiten der Programme in Abhängigkeit von der Plattenzahl und den anderen in Installation befindlichen Programme berechnet, oder ist das eine feste Größe von Programm und Stufe? Bei einer einzigen Platte nd vier Programmen, die da gleichzeitig installiert werden, müsste es ja detlich länger dauern, da die Schreibgeschwindigkeit ja begrenzt ist nud es nicht beliebig viele Schreibköpfe gibt.
Wie ist das eigentlich momentan? Werden die Installationszeiten der Programme in Abhängigkeit von der Plattenzahl und den anderen in Installation befindlichen Programme berechnet, oder ist das eine feste Größe von Programm und Stufe? Bei einer einzigen Platte nd vier Programmen, die da gleichzeitig installiert werden, müsste es ja detlich länger dauern, da die Schreibgeschwindigkeit ja begrenzt ist nud es nicht beliebig viele Schreibköpfe gibt.
- Freaky-Boy
- Administrator
Das erscheint mir aber reichlich seltsam. Wenn jedes Programm anhand der Ressourcen berechnet wird, müsste es langsamer werden, wenn mehr Programme auf die Ressoucen zugreifen. Ich stelle mir gerade eine einzelne Festplatte vor, die an drei Stellen gleichzeitig schreiben kann, und einen Arbeitsspeicher, der vier Programme zeitgleich im selben Speicherbereich verwaltet. Wenn du mir sagst, wie man sowas baut, mache ich damit im ersten Jahr eine halbe Milliarde oder mehr. ^^
Aber es muss ja nicht alles 100% realistisch sein. Es wäre ein enormer Aufwand, das einzurichten, und da die meisten eh mehrere Festplatten verwenden, wäre der Effekt nur gering.
Aber es muss ja nicht alles 100% realistisch sein. Es wäre ein enormer Aufwand, das einzurichten, und da die meisten eh mehrere Festplatten verwenden, wäre der Effekt nur gering.
- Freaky-Boy
- Administrator
Wie du schon sagst müssen es nicht 100% sein. Es ging darum, dass ein größerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und bessere Speichertypen spürbar werden. Ich denke der Punkt ist erreicht. Klar kann es immer komplizierter machen. Aber nicht alle User kennen sich in der IT aus. Auch das müssen wir berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration