Werbung

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Werbung

Beitrag von Gast »

Ich gehe mal davon aus, dass die Seite absichtlich Werbefrei bleiben soll. Ich persönlich hätte aber kein Problem mit einem Werbebanner, z.B. auf der rechten Seite da steht ja ehh nix. Wenn man diese nun einfach in den Einstellungen ausschalten könnte (kp ob das geht) dann wäre hackerplace immer noch Werbefrei aber leute wie z.B. ich könnten ohne weitere schwierigkeiten (z.B. eltern die ein Problem damit haben geld in "unnötige" spiele zu investieren) der Seite etwas gutes tun.

LG
DoppelRR
Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast »

Ich persönlich hätte auch nichts gegen Werbung, solang es keine von diesen nervigen Teilen mit Ton oder extra Fenster ist. Einfache Werbebanner hingegen stören doch eigentlich nicht solang man es nicht übertreibt!^^
Und wenn sich doch wer davon gestört fühlt gibts ja noch Adblocker...

Ich kann absolut verstehen dass ihr kein Pay-To-Win machen wollt (was ich sehr gut finde), aber dass ihr keine Werbung schaltet wundert mich doch etwas... ich meine, schliesslich kostet der Server ja auch etwas oder?

Man, hätte ich Geld über hätte ich gern gespendet. Nur blöd dass ich nicht gut bei Kasse bin...
Gast

Beitrag von Gast »

Genau so dachte ich mir das auch
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Das Problem ist einfach, dass mehr als 60 % unsere besuchen schon den Adblock besitzen.
Und sind wir doch mal ehrlich. Wenn mich eine Seite bittet diesen abzuschalten, mache ich das eher selten. Es sind wieder ein paar Klicks die ich machen muss ohne etwas davon zu haben. Außerdem bin ich der Meinung lohnt sich Werbung nur mit genügend User.
Ich weiß es ist ein heißes Thema und bisher was es immer ein extrem positiver Punkt wenn User hören: "keine Werbung, kein Premium."
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Eben und wenn man das einfach in den einstellungen aktivierbar macht (wie gesagt kp ob sowas geht) dann müssten die Leute ja was tun um die Werbung gezeigt zu bekommen. Ich weiß jetzt natürlich nicht wieviel Aufwand mit sowas verbunden ist, aber soweit ich das sehe zählt jeder cent. Und ich würde das sofort aktivieren (und crazy dude auch), damit könnte man immer noch damit werben das Hackerplace Werbefrei ist, da es mit keinerlei Aufwand verbunden ist, die Werbung abzuschalten sondern eben sie einzuschalten.
Aber das soll definitiv deine Entscheidung bleiben, mir kahm die Idee nur.

LG
DoppelRR
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich besitze auch einen Adblocker, aber auf Hackerplace und YouTube ist der aus. Ich vertrette nämlich die Ansicht dass man ihn ruhig ausschalten kann wenn man die Seite gut findet und die Betreiber unterstützen will. So viel entgegenkommen für ihre Mühe sollte durchaus drin sein finde ich.

@DoppelRR: Wofür denn einstellbar? Wenn jemand gegen Werbung ist, gibts den AdBlocker und fertig.

@Freaky-Boy: Es gibt ja die Möglichkeit zu erkennen ob ein AdBlocker gerade aktiv die Werbung blockt oder nicht. Sehe ich ja immer an den Seiten "Mimimimi, du hast nen AdBlocker an...". Und wenns nicht ohne Gegenleistung geht kannste ja jede Stunde checken lassen obs an ist oder nicht, und wenns au ist gibts bis zum nächsten Check einfach nen Bonus von (was weiss ich) 1% aufs Income, oder so.
Um jetzt mal einfach so eine Idee in den Raum zu werfen. 1% tut keinem weh, und im gegenzug macht der Server Kohle. Win-Win Situation würd ich mal sagen... xD Wobei ich keine ahnung habe wie sehr das die Leistung des Servers belasten würde bei 400+ Usern... :x
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch genau NICHT der Gedanke dahinter. Werbefrei und kein Pramium ist etwas unglaublich schönes. Selbst für manche Leute, die dank Adblocker eh nichts von der Werbung mitbekommen würden, ist das ein deutlicher Pluspunkt.
Wenn man unbedingt aktiv Werbung für Hackerplace konsumieren möchte, kann man ja von der Seite aus so eine Dauerwerbeseite aufrufen lassen, die dann das Geld an Hackerplace weiterleitet aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. (Gibt es solche Seiten eigentlich noch? Wo man Geld dafür bekommt, dass man sich Werbung ansieht und gelegentlich duch Mausbewegung oder Tastatureingabe "beweist", dass man noch da ist? Selbst wenn, ist das trotzdem ziemlich witzlos ...)
Antworten