"abgebrochen", "0 Credits Hacks" & "verschwundene Viren"

Hier könnt ihr alle Bugs posten, die anderen Spielern keinen Vorteil verschaffen können.
Gast

"abgebrochen", "0 Credits Hacks" & "verschwundene Viren"

Beitrag von Gast »

Ich weiss nicht ob es Bugs sind oder zum teil nur neue Features von denen einfach niemand was gesagt hat, aber ich hau es trotzdem mal hier rein.

"abgebrochen"
Mehrere Hacks (tranksferMoney) die durchgekommen sind und Geld gebracht haben werden trotzdem als "abgebrochen" gekennzeichnet. Wieso verstehe ich absolut nicht.

"0 Credits Hacks"
Es ist mir bei mehr als einem Spieler untergekommen dass der Hack trotz erfolg einfach keine Credits gab. Da stand dann einfach "Es wurden 0 Credits erbeutet". Auch bei mehrmaligem versuch war es so das nichtmal 1 Credit durch kam. Normal ist das sicher nicht.

"verschwundene Viren"
Hier gibt es 2 Probleme:
1. Nach einem Hack wurde ich erwischt, und dementsprechend wurden Viren als gelöscht/verlohren angezeigt. Doch obwohl dort nur (weiss nicht die genauen zahlen deshalb ungefähr) 200 Viren als verlohren berichtet wurden in der Konsole waren alle meine rund 500 Viren weg. Auch nach Computer neu starten, Hackerplace reloaden usw blieb mir nichts anderes üblich als für alle zu zahlen als nur die verlohrenen.
2. Bei einem Hack war das Opfer schnell genug um meinen Angriff zu blocken. Soweit normal, doch dabei verschwanden alle bis auf 5 Viren von mir. Ich habe noch nie erlebt dass dieren bei "close Ports" gelöscht wurden. Ist das nun neu und wurde vergessen zu sagen oder ein Bug?

Hoffe das kann gefixxt werden bzw mal aufgeklärt.

Mfg
CrazyDude
Gast

Re: "abgebrochen", "0 Credits Hacks" & "verschwundene Viren"

Beitrag von Gast »

Das bei einem angefangenen "Close ports" den Vortschrittsprozenten entsprechnd Vieren "ungelesen zurückgeschickt" werden, wurde mal bei einer Neuerung bezüglich der Firewall erwähnt. Bei den anderen Punkten weiß ich allerdings auch keinen Rat. Die 0 Credits-Hack sind mir auch schon untergekommen, wobei das wahrscheinlich einfach daran liegt, dass die Personen durch Internetleitung, Clansteuer und Beruf Händler 0 Credit Income haben und sich so gegen Geldhacks absichern. Bei einem eigenen Clan is das je kein Problem, dann die Steuer zu senken, wenn man tatsächlich spielen will - lame Taktik, aber wem es gefällt ...
Gast

Beitrag von Gast »

Heute schonwieder so ne komische "verschwundene Viren" sache...

Hab jemanden Angeriffen und alles lief Top. Laut Konsole war der Angriff erfolgreich, habe Credits erbeuted und meine IP wurde nicht erkannt, trotzdem stand da auserdem was von 171 gelöschten Viren. Hab das geprüft und als wäre das nicht seltsam genug waren in wirklichkeit nicht nur 171 weg sondern rund 350.
Ich hab langsam die schnauze voll davon Viren ohne erkennbaren Grund zu verlieren. Da lohnt das hacken oft schon kaum noch.

Dachte ihr wolltet das mehr gehackt wird und nicht die leute mit so einem kram noch mehr davon abschrecken?!
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du dazu eigentlich auch mal eine Supportanfrage geschrieben?
Du merkst ja, wie viele Antworten seitens der Administratoren im Forum bekommst. Der Support ist da schon wesentlich schneller und zuverlässiger und das ist ja wirklich ein Thema, das dahin auch passt.
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, weil ich keine ahnung habe wie oft überhaupt mal wer in die Supportanfragen rein schaut habe ich es direkt hier im Forum geschrieben. Hier weiss ich zumindest dass mindestens alle 2-3Tage auf jedenfall jemand schaut.
Und eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen ob ich nun hier schreibe oder ein Ticket sende, denn so oder so sollte man das Team auf Probleme aufmerksam machen können.

Das mit der Kommunitkation sollten die echt mal in den Griff bekommen. Wenn man schon so ein Projekt am laufen hat sollte man sich auch drum kümmern oder sich zumindest Moderatoren holen die einem helfen aber auch immer erreichen können falls sie mal nicht helfen können... (soll keine Kritik an euch Mods sein)

Ich frag mich inzwischen echt ob die da überhaupt noch was machen oder das einfach nurnoch laufen lassen, denn die Börse an der sie zuletzt gearbeitet haben, gammelt nurnoch vor sich hin (sieht zumindest so aus).

What ever, ich habe gemacht was ich nur konnte (nämlich es gemeldet) und mehr kann ich da nun auch nicht tun. Höchstens hoffen dass ich nicht zu oft das Problem habe sodass sich das Hacken noch lohnt.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: AW: "abgebrochen", "0 Credits Hacks" & "verschwundene Vi

Beitrag von Freaky-Boy »

Wie Blackwolf schon sagte solltest du mal von deinem hohen Ross herunter kommen und mal lieber eine Supportanfrage eröffnen in der all diese Sachen sehen.

Da ich keine Lust habe mit dir hier zu diskutieren, sage ich dir jetzt folgendes:
Für die Mods sage ich: Solange du nicht selbst so ein großes Projekt betreust und das auch noch auf freiwilliger Basis ohne Bezahlung hast du von allen Die hier beteiligt sind nicht viel zu verlangen. Sie tun was ihre Freizeit hergibt. Und natürlich konzentrieren sie sich auch das Spiel, Supportanfragen und Multi und Co.
Und was meine Person betrifft: Woher nimmst du die Frechheit hier zu behaupten ob wir etwas machen oder nicht? Hast du Einblick in die Supportanfragen oder melde ich mich bei dir sobald ich eine Änderung am Code gemacht habe?

Also noch ein Mal. Schreibe eine Supportanfrage. Auch wenn du bisher der einzige bist bei dem solche Sachen passieren sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

So jetzt habe ich mich wieder ein wenig beruhigt. Was hast du davon wenn du eine Supportanfrage schreibst und dann finden wir einen Termin auf dem Teamspeak wo wir das ganze mal zusammen ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht nicht darum ob man es freiwillig macht oder dafür beahlt wird, man sollte sich so oder so um seine Projekte kümmern! Ansonsten könnte man es gleich lassen sich "Teammitglied" zu nennen, denn man hat als solches bei einem Projekt wie diesem eine Verantwortung gegenüber seines Teams und der Menschen die ihre Zeit in dem Projekt verbringen. Da also zumindest einmal die Woche mal zu zeigen dass man aktiv ist um die andern wissen zu lassen dass das Projekt noch läuft ist wohl das absolute minimum das man an "Community-Arbeit" selbst als Admin leisten sollte. Und das sollte selbst ein übertrieben beschäftigter Mensch schaffen können. Wie wichtig die Kommunitkations möglichkeiten zwischen Admin und Moderator sind brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen, allein schon wegen eventueller Bug-Meldungen.
Ich habe schon an gut 100 Projekten mitgearbeited und sogar schon 4 geleited um absolut das Recht zu haben mich auf mein "hohes Ross" zu schwingen, wie du es so höflich genannt hast.
Auserdem, wenn ihr lieber Bugs und Probleme als Support-Ticket haben wollt, solltet ihr euren Spielern nicht die Möglichkeit bieten sie hier im Forum zu stellten. Mir persöhnlich war es nunmal lieber ein solches Problem im Forum an zu sprechen da es durchaus weitere Spieler betreffen könnte, sodass sie sich hierzu auch hätten melden können. Bei Problemen die nur den eigenen Account betreffen oder zu riskant sind um sie öffentlich zu nennen (wegen evtl. ausnutzung) kann ich es absolut verstehen dass euch ein Ticket lieber ist, aber mich hier an zu machen nur weil ich die von euch gegebenen Möglichkeiten nutze finde ich einfach nur dreist, besonders wenn man sich erst meldet wenn es darum geht seinen Ruf zu schützen. Entschuldige meine anmaßende Art, aber bei soetwas bekomme ich einen Hals und möchte einfach nurnoch kotzen.

Btw., "back to Topic":
Mir ist inzwischen völlig egal ob ein Bug vorliegt. Von mir aus kann das auch gerne ein Fehler sein der sich negativ auf den ganzen Server auswirkt, denn ich habe jegliche lust daran verlohren dich (Freaky-Boy) in irgend einer weise zu unterstützen.
Ich habe meine Pflicht als User ganz nach dem was mir die Regeln vorgeben erfüllt indem ich das was mir aufgefallen ist und als "Bug" wahrgenommen werden kann gemeldet habe.
Allerdings allein aus Respekt vor Blackwolf, der hier sich um die User kümmert und sofort versuchte zu helfen und auch zeigte dass das Projekt nicht nur vor sich hin läuft bekommst du noch diese Infos von mir:
Die als "abgebrochen" gekennzeichneten Hacks bei denen der Angriff erfolgreich war haben auch keine Kennzeichnung mehr was die Angriffsart betrifft. Das Problem besteht nachwievor.
Die von mir als "0 Credits Hacks" bezeichneten Angriffe kamen mir nicht nochmal unter, was aber auch daran liegen wird dass ich die betroffenen User einfach kein weiteres mal angeriffen habe.
Die "verschwundenen Viren" deren gelöschte Anzahl falsch angezeigt wurde kam mir kein weiteres mal unter, was aber auch daran liegen kann dass ich nicht wieder erwischt wurde. Was die verschwundenen Viren beim geblockten Angriff mit closePorts angeht kann ich auch nichts neues sagen, denn bisher wurde ich auch kein weiteres mal geblockt.

Damit habe ich wohl meine Pflicht mehr als erfüllt.
Nebenbei erwähnt > Mir ist egal ob du nun stink wütend bist weil ich mir das Recht raus nehme Tatsachen auszusprechen, aber lass dir noch eines gesagt sein: Es ist absolut nicht böse gemeint. Der Grund warum ich das Ausspreche obwohl mir durchaus bewusst ist dass du mich einfach Bannen könntest ist dass ich dieses Projekt ungerne "down" sehen würde, denn es hat durchaus großes Potenzial ein Browsergame zu werden mit tausenden aktiven Spielern. Da gehe ich das Risiko gerne ein und "schimpfe" mal ein Admin aus als zu sehen wie das Projekt durch solch keine Lapalien schaden nimmt. Den Ruf dass niemand aktiv ist, ist etwas das absolut nicht sein müsste und nunmal nur dem Spiel schadet, denn wer spielt schon gerne ein Browsergame wo vermeintlich nichts los ist? Deshalb noch zum schluss ein kleiner Tipp > Führe eine art "Update Log" hier öffentlich im Forum und schreib da einfach einmal die Woche den aktuellen Stand rein. Das beruhigt nicht nur die User die sich nicht sicher sind ob ihr noch Lebt, sondern zeigt auch dass etwas gemacht wird und sich das Spiel weiter Entwickelt. Es muss ja nichts ausführliches sein, es können ja nur immer wieder mal 2-3 Sätze sein, und wenn es nur sowas ist wie "Kleiner Fortschritt in Projekt XY. Schon gut die hälte fertig" (Nur als Beispiel). Es würde euch auf jeden fall nicht schaden, nein, ganz im Gegenteil, es würde dem Game absolut zu gute kommen!

Nun, dann bleibt mir nuchnoch zu hoffen dass du nicht zu den Menschen gehörst die einfach Bannen nur weil ihnen nicht passt was sie hören, sondern Objektiv bleiben kannst. Schliesslich bin ich ja trotz scharfer Kritik und grenzwertigem Ton nicht beleidigend geworden und habe somit auch keine Regel gebrochen.

Mfg
CrazyDude
Gast

Beitrag von Gast »

Da weiß man ja nicht, ob man antworten soll, oder ob man zwischen den Fronten verloren gehen sollte, aber offensichtlich habe ich mich entschieden, zu antworten. ^^

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich eurer beider Standpunkte nachvollziehen kann und mich nicht grundsätzlich auf eine Seite stellen würde.
Natürlich hat jeder das Recht, auch mal sein Privatleben vor ein Projekt zu stellen, das weder erkennbar entspannt, noch den Lebensunterhalt sichert. Trotzdem bin ich von der anhaltenden Inaktivität des Teams in Richtung des Forums deprimiert und auch etwas enttäuscht. Es gibt einen Thread, in dem die neusten Updates über eine gewissen Zeitraum veröffentlicht wurden und den fand ich sehr gut. Als er nicht mehr benutzt wurde, ahbe ich auch zum Ausdruck gebracht, wie wichtig ich ihn fand. Auch bei anderen Gelegnheiten habe ich teilweise überdeutlich klar gemacht, dass Feadbacks seitens des Teams wichtig für die Community ist.

Und nein, es ist nicht sinnvoll, diesen Forenbereich zu schließen, um solche Anfragen in den Support zu verlagern. Man sieht ja jetzt schon, wie viele Meldungen einfach in die Diskussion geklatscht werden (okay, in letzter Zeit gab es keine Meldungen außer dieser, aber es war zeitweise so) und es gibt Probleme, die hier diskutiert werden sollten.
Hier fehlt einfach ein gewisser Üerblick. Ich habe für mich inzwischen eine relativ gute Einteilung dafür, was wohin gehört, aber das kommt nicht aus dem Nichts. Als Anfrage, ob das auch Anderen so geht, oder ob man sich in einer Annahme über den Normalzustand irrt, kann man sich gut an die Community wenden, aber der Bericht über den Fehler sollte, wenn sich hier nicht zeitnah ein Mod/ Admin einschaltet, dem Support übergeben werden.
Und ja, der Support funktioniert. Ich habe schon eine ganze Reihe Anfragen gestellt und habe oft nicht einmal einen Tag auf eine Antwort warten müssen. Der einfachste Weg, herauszufinden, ob ein Ticket überhaupt gelesen wird, ist, eines zu schreiben.

Man könnte jetzt noch einiges sagen, aber vielleicht reicht das schon. Ich würde mich einfach von beiden Seiten über ein Bisschen mehr Verständnis und faires Feadback freuen. Gemüter kochen schnell hoch - gerade im Internet.

Wir hatten hier mal ein gutes Miteinander mit Ideen und Antworten. Ich hoffe, das kommt zurück.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe den besagten Thread noch einmal rausgesucht.
Jeder kann sich das Folgende gerne einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Name: "Immer auf dem Laufenden"
letzter Eintrag: von Freaky-Boy » Mo 30. Jul 2012, 19:10

... Juli 2012 ... immer auf dem laufenden ... in zwei Wochen ist Neujahr 2015 ...

Ja, jetzt weiß ich wieder, warum ich das Gefühl habe, dass das Spiel entweder stagniert, oder das Team entschieden zu wenige Kontakt zur Community im Forum hat.
Gefühlte zwei Drittel der Beiträge im Ingame-Bereich enthalten Anmerkungen dazu, einige Anregungen und Wünsche zu einem besseren Austausch, andere nur die mehr oder weniger sachlich gefasste Enttäuschung über die Stuation. Ich selbst habe schon viele Male angemerkt, dass die Community informiert werden muss und das Team im Forum präsenter sein sollte. Mehr als schreiben kann man es hier nicht - okay, man könnte auch eine Gif hochladen, in der man es tanzt, aber das ist mir zu blöd.

Die großen Clans sind schon ganz hibbelig und sehnen sich nach etwas mehr Action, nach Fortschritt und offener Konkurrenz, aber das ist alles nicht mehr gegeben. Es gibt keine Möglichkeit für einen fairen Wettstreit zwischen Clans mehr und mir graust bei dem Gedanke, dass ein Clankrieg auf den ersten Plätzen ausbrechen und den mickrigen Rest an verbleibendem Clanwesen vollends zugrunderichten könnte. Mir graust auch vor der Vorstellung, es könne keinen Krieg geben und die Spitze rostet einfach vor sich hin, während die anderen Clangründer im Wesentlichen alleine vor sich hindümpeln.
Wenn sich nichts grundlegendes tut, werden die 0C-Hacks mittelfristig auch egal sein, weil einfach niemand mehr da ist, den man hacken kann - und dann auch bald niemand mehr, der hackt.
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Dez 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt