Solltet ihr das an den Aktien festgemacht haben wars ein echter fail.

Die bewegt sich ja, also kann man gewinn machen.CrazyDude hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn dahinter echt nicht.
Also, wenn ein Clan steigt (Punkte, User, V-Server...) erhöht sich der Kurs und wenn er sinkt, dann sinkt der Kurs? Und wenn nichts passiert pendelt der Kurs sich einfach ein wie jetzt beim TestClan?
Wer oder was sagt dir, das die Börse an den eingegangenen Angriffen bzw. an den Punkten festgemacht ist?CrazyDude hat geschrieben: Was das so ist, dann kommt der Clan ja auch nicht unter die 2600Marke ohne das bash genutzt wird bis zum umfallen... das heisst aber auch für User die noch nicht so stark sind und sehr vorsichtig spielen (Pc nur an für Börse und Co., bash Pc...) so ein Clan eigentlich nurnoch ein riesen Risiko darstellt, denn eben diese würden doch als erstes zerpflückt werden...
Denkst du wirklich, das wir daran nicht gedacht haben?CrazyDude hat geschrieben: Auserdem würde der Clan das Geld von den gekauften Aktien bekommen, dan würde ich immer schön Clan eröffnen, das gewonnene Geld auf meinen Account ballern und Clan wieder löschen, und die Käufer sind dann angefixt...
Sie wurde gefordert und nun sind wir in der Testphase.CrazyDude hat geschrieben: Sorry, aber ich sehe immernoch keinen Sinn hinter der Clan Börse.
Ja der Clan bekommt das Geld gleich wie bei richtigen Firmen und deren BörseBlackwolf hat geschrieben:Jetzt mal eine bestimmt sehr dumme Frage: Bekommt der entsprechnende Clan eigentlich das Geld von den Aktien in die Clankasse, wie es bei Firmen an der echten Börse auch ist?
So siehts ausBlackwolf hat geschrieben: Das würde immerhin die Konjunktur verstärken, denn kleine Clans, die viel gekauft werden, können so mehr Geld investieren, wenn sie eine falsche Politik fahren und nicht mehr flüssig sind, will jeder sein Geld zurück und sie geraten in die Schulden. Ergo muss jeder Clan seine Balance zwischen Wachstum (V-Server/ User-Support) und Rücklagen finden.
Wie weiter oben schon beschrieben, hängt der Kurs von vielen Faktoren ab. Auch ein aktiver Clan wird seine Schwankungen haben.Kevkonz hat geschrieben: Ich denke das Problem ist momentan das der "Test-Clan" selbst nicht viel macht.
Wenn ich das richtig verstanden habe würde sich bei folgendem Beispiel schon was tun:
Sagen wir mal ein paar Freunde gründen einen neuen Clan mit noch wenig Punkten. Dann ist der Kurs wahrscheinlich noch günstig. Wenn diese dann aber schnell Punkte aufbauen und die Rangliste hochsteigen wird sich der Aktienwert des Clans steigern. Wenn sie sich dann aber auf der Rangliste einpendeln wird sich auch der Kurs nicht mehr weit verändern.