Hey Leute,
ich bitte euch hier ein kleines Feedback zu dem Spontanevent abzugeben. Gerne gesehen sind neben Lob, natürlich auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Auch für mich ist es Neuland, derartige Events zu veranstalten. Dennoch versuche ich mein bestes.
Ich danke euch im Voraus, und freue mich auf ein umfangreiches Feedback.
Feedback Spontanevent
Re: Feedback Spontanevent
Ich muss offen sagen das ich das ganze echt nicht verstanden habe und deshalb einfach auf gut Glück eine Überweisung geschickte habe.
Ist zwar nett so eine Idee, aber wenn man nicht durchblickt ist das schon etwas ärgerlich.
Ich weiss nicht, vielleicht gings aber auch nur mir so...^^
Trotzdem danke für das Event!![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich warte ja sowieso nurnoch darauf dass irgendwann sowas wie eine Lotterie kommt... würde mega rein passen in das "so nah wie möglich an der Realität"-Konzept das hier angestrebt wird... xD
Ach, bevor ich es vergesse... Event hin oder her: Man man man, waren das viele Nachrichten... Manchmal ist weniger mehr! xD
Ist zwar nett so eine Idee, aber wenn man nicht durchblickt ist das schon etwas ärgerlich.
Trotzdem danke für das Event!
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich warte ja sowieso nurnoch darauf dass irgendwann sowas wie eine Lotterie kommt... würde mega rein passen in das "so nah wie möglich an der Realität"-Konzept das hier angestrebt wird... xD
Ach, bevor ich es vergesse... Event hin oder her: Man man man, waren das viele Nachrichten... Manchmal ist weniger mehr! xD
-
- Aufklärer
Ich hab auch nicht duchgeblickt.CrazyDude hat geschrieben: Ist zwar nett so eine Idee, aber wenn man nicht durchblickt ist das schon etwas ärgerlich.
Solche umgekehrt-Auktionen gibt es aber öfter (meistens als Gewinnspiele bei irgendwas-Spezial-Sendungen von Sendereihen auf Big Brother- Nieveau.
Mir persönlich viel zu viele Nachrichten (Ich dachte schon, uns muss der Krieg erklärt und ich zehn mal gehackt worden sein, als ich die Unmengen an Nachrichten gesehen habe). Eine Ankündigung mit Verweis aufs Forum, vielleicht eine Erinnerung und dann die Verkündung des Ergebnisses sind genug (besonders, wenn der letzte Tipp angekündigt war und dann doch noch etwas kammt).
Mir persönlich viel zu viele Nachrichten (Ich dachte schon, uns muss der Krieg erklärt und ich zehn mal gehackt worden sein, als ich die Unmengen an Nachrichten gesehen habe). Eine Ankündigung mit Verweis aufs Forum, vielleicht eine Erinnerung und dann die Verkündung des Ergebnisses sind genug (besonders, wenn der letzte Tipp angekündigt war und dann doch noch etwas kammt).
Durch die Option beliebig viele Überweisungen zu tätigen hatten leider die, die nicht auf mehrere 100k Credits zurückgreifen können, keine Möglichkeit mit einem System teilzunehmen bei dem es nicht nur stumpf Glück ist, sondern bei dem einem die Tipps auch wirklich weiter helfen.
CrazyDude hat geschrieben:Ich muss offen sagen das ich das ganze echt nicht verstanden habe und deshalb einfach auf gut Glück eine Überweisung geschickte habe.
Hab ich mir zu Herzen genommen und ich werde versuchen, die nächsten Events klarer zu formulieren.Mark_ hat geschrieben:Ich hab auch nicht duchgeblickt.CrazyDude hat geschrieben: Ist zwar nett so eine Idee, aber wenn man nicht durchblickt ist das schon etwas ärgerlich.
Bitte. Es werden noch weitere Events kommen, und diese sind (hoffentlich) klarer formuliert, so das jeder mitmachen kann.CrazyDude hat geschrieben:Trotzdem danke für das Event!
Sowas ist nicht geplant. Wir bringen sehr viel Geld ins Spiel. Ein bischen aktivität in Form von Hacken sollte ja auch noch sein. Wir sind ja schließlich ein Hackergame, und keine WirtschaftssimulationCrazyDude hat geschrieben:Ich warte ja sowieso nurnoch darauf dass irgendwann sowas wie eine Lotterie kommt... würde mega rein passen in das "so nah wie möglich an der Realität"-Konzept das hier angestrebt wird... xD
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Hab ich auch vernommen. Leider müssen in einer Rückwärtsauktion Tips gegeben werden, um die Bieter zu informieren, wo in etwa das Gebot liegt. Ich werde mir diesbezüglich aber was einfallen lassen.CrazyDude hat geschrieben:Ach, bevor ich es vergesse... Event hin oder her: Man man man, waren das viele Nachrichten... Manchmal ist weniger mehr! xD
Eine Ankündigung bei einem Spontanevent ist leider nicht möglich, denn sonst ist es kein Spontanevent mehrBlackwolf hat geschrieben: Mir persönlich viel zu viele Nachrichten (Ich dachte schon, uns muss der Krieg erklärt und ich zehn mal gehackt worden sein, als ich die Unmengen an Nachrichten gesehen habe). Eine Ankündigung mit Verweis aufs Forum, vielleicht eine Erinnerung und dann die Verkündung des Ergebnisses sind genug (besonders, wenn der letzte Tipp angekündigt war und dann doch noch etwas kammt).
Das lass ich überhaupt nicht gelten. Denn bei dieser Auktion konnten nur Spieler mitmachen, die über 1000 Punkte haben, und somit auch Hacken können sollten.Scorpion hat geschrieben:Durch die Option beliebig viele Überweisungen zu tätigen hatten leider die, die nicht auf mehrere 100k Credits zurückgreifen können, keine Möglichkeit mit einem System teilzunehmen bei dem es nicht nur stumpf Glück ist, sondern bei dem einem die Tipps auch wirklich weiter helfen.
Und im Scanner gibt es genügend möglichkeiten (Bots, Bash PC) schnell an Geld zu kommen. Desweiteren hat jeder Spieler die Möglichkeit, mindestens 500k Credits an Krediten aufzunehmen. Die große Beteiligung an kleinen Spielern beweist, das es auch diesen möglich war, an dem Event teilzunehmen.