Vorschlag: ein neuer virus und eine neue software

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Vorschlag: ein neuer virus und eine neue software

Beitrag von Gast »

Hey,
ich bin recht neu hier aber trotzdem hätte ich bereits nen vorschlag, oder esser gesagt zwei vorschläge für neu progs. die sind tatsächlich sogar ziemlich realitätsnah. :D
1.: einen neeuen virus:
auch wenn (reale) würmer heutzutage eher nen witz sind fänd ich nen wurm ingame doch lustig. prinzipwäre dass der wurm-angriff wie üblich abläuft aber keine unmittelbare folge hätte. erst wenn das opfer (nennen wir ihn OPFER A) selber hackt wird der wurm aktiv.
also 100 würmer im upload an OPFER A
50 würmer überleben den av von OPFER A
50 würmer greifen OPFER B an
25 würmer überleben den av von OPFER B
effekte würden quasi das ziel (OPFER B) des opfers (OPFER A) betreffen:
beispiele:
WormTransferMoney: wenn OPFER A transfermoney benutzt geht ein teil oder alles der beute (gestohlen von OPFER B) an mich
WormBreakBotNet: wird OPFER A in einem Bot-angriff aktiviert wird jeder pc disconnected der sich nicht gegen die 50 überlebeneden würmer (siehe oben) wehren kann
WormHijackBotnet: wie breakBotnet nur dass die bots übernommen werden
usw etc etc man kann sich da ne menge überlegen und natürlich müsste die angriffskraft von würmer viel niedriger als bei killer oder exploit sein; ansonsten wär der kaskadeneffekt zu groß (wenn ihr nicht wisst was ne kaskade ist kauft euch nen duden)

vorschlag 2:
eine verteidungssoftware namens honeypot:
prinzip eines honeypots ist es im realen netzwerk geistercomputer im netzwerk
ingame wäre der einzige sinn der soft die anzahl der viren bei einem botangriff zu verkleinen. wie viel konkret ist eine frage der balance

ich hoffe hier ist was brauchbares dabei
Mfg, Lupus
Gast

Re: Vorschlag: ein neuer virus und eine neue software

Beitrag von Gast »

Hi,
das scheint ein ganz interessanter Vorschalg zu sein.... Ich werde das die nächsten Wochenende mal mahtematisch durchspielen...

Der Einfachheithalber werde ich das Botnetz mal außenvorhalten.

Das ist auch mein Tipp an dich... wenn du solche Vorschläge hast am besten mit Hilfe von Excel o.Ä mal durchspielen (Welche Parameter ziehe ich zur berechnung heran? Wie verhält es sich wenn ein kleiner SPieler einen Großen angreift und wie wirkt sich die Virenanzahl aus usw.)

Denn mit einer kokreten Formel nehmen wir dem Freaky-Boy (Entwickler) eine Menge an Arbeit ab. Zudem ist es damit einer Rechenbeispiel manchmal leichter abzuwägen ob diese Idee sinnvoll ist oder Lücken in Balance reist.

Wenn du Schwierigkeiten hast kannst oder keine Idee wie du solch eine Berechnung anstellen sollst. Hilf dir auch immer gerne der Micherne (Moderator/Co-Administrator).

Natürlich kannst du auch mich weiterhin mit Fragen löchern :D

Grüße

Pilan

Edit: Führe mal deine Idee mit dem Honeypot weiteraus... bisher ist deine Begründung etwas wage....
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich bin relativ neu hier deshalb hab ich bis jetzt noch nicht versucht die formeln im hintergrund zu "erahnen". wenn ihr also ne realistische formel für den wurm wollt müsstet ihr mir mit nen template der bisherigen formeln unter die arme greifen.

was den honeypot angeht:
es wäre wie ich sagte eine art antivirus NUR (!!!) für botnet-angriffe. Die Angrifsstärke des Botnets wird nicht beeinflusst. Es werden quasi nur zusätzliche verluste bei der anzahl der Viren angerichtet.
ergo:
Honeypot lvl 1(beschreibung könnte sein: Erstellt einen virtuellen pc der botnetze zusätzlich verwirrt)
effekt: 2 % der viren die durch botnetz-angriffe losgeschickt werden werden pausal gelöscht, noch BEVOR sie auf den antivirus treffen

honeypot lvl 10
20% der viren die durch botnetz-angriffe losgeschickt werden werden pausal gelöscht, noch BEVOR sie auf den antivirus treffen

die prozentzahlen sind jetzt absolut random; wie gesagt ich hab noch keine ahnung/ kein gespür was im js berechnet wird
sinn und zweck des honeypots wäre es nicht die angriffe abzuwehren (dafür gibt es den av) sondern sie weniger rentabel oder unrentabel zu machen: man muss die viren ja erstmal nachproduzieren. außerdem hab ich beim lesen im forum das gefühl entwickelt, dass einige clans bewusst kleine spieler ins botnet holen um die anzahl der viren hochzutreiben( ich bin mir nicht sicher ob ich hier den botnetangriff richtig verstanden hab)

ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt... also dass alles verständlich ist. :D

MfG Lupus

EDIT: hab ich schon erwähnt das die würmer ein verfallsdatum haben müssten: wenn sie ewig aktiv sind wäre das ne gelddruckmaschine. irgendwas zwischen 24h und 72h scheint mir da sinnvoll
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sprach eigentlich jetzt von den Würmern :D

Also Formel gibt es hier generell nicht.... wäre ja auch contraproduktiv.... aber mit ein bisschen rechnen findet man das eine oder andere selbst raus....

Was du jetzt noch brauchst sind Variablen in deiner Rechnung... und davon hast du mindestens 4 schon genannt

Allgemein
Chance das Würmer platziert werden (x %)
Anzahl der Würmer auf dem Rechner = x % vom nächsten Hacken

Angreifer
Virenanzahl
Würmer (Stufe= x % Chance)

Verteidiger
Antivirus (Stufe)

Mein Tipp eine maximale Verweildauer der Würmer z.b. 72h und eine maximale Beute pro Hack des Opfers
Gast

Beitrag von Gast »

hi,
bei drei tagen verweildauer würd ich sagen das 10 - 15% des transferhacks beim ersten angreifer landen. das fällt nicht auf und man kriegt in drei tagen ne schöne stange geld.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Grundsätzlich muss ich sagen, ein wurm der auf dem gegnerischen Rechner platziert wird und dann 2-3 Tage einen gewissen Anteil des erhackten Geldes abwirft klingt für mich als eine gute Idee.
Momenten habe ich nur folgende Probleme:
Ich möchte erst die neue Börse fertig stellen. Da ist zwar ein ende in Sicht aber es muss gemacht werden.
Und außerdem müssen wir wieder mehr User gewinnen. Die Frage ist nur wie. Momenten wird gerade an einer mobilen Seite von Hackerplace.de gearbeitet. Vllt erreichen wir durch heutige Techniken da wieder mehr User. Einfach nur darauf vertrauen, dass im Winter die Zahlen steigen möchte ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

ums mt den worten des jokers zu sagen: "aggresive expanision!!!"
vllt würde es sich mehr lohnen das frontend als flash neuzuschreiben und dann bei facebook einzustellen.
und wenn du keine zeit zum progen hast... an den wochenenden kann ich 1-2 stunden entbehren.
Antworten