Anzeige? Nope, Erpressung! :D

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Anzeige? Nope, Erpressung! :D

Beitrag von Gast »

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht was es überhaupt bringt den IPD auszubauen
wenn es mir eigentlich nichts bringt. Das Geld der Anzeige bringt mir ja nichts, das geht
ja ans System.
Um mal ganz ehrlich, welcher Hacker zeigt denn bitte andere Hacker an? Das ergibt wenig
Sinn, das ist wie als würde ich mit jemanden eine Bank überfallen und dann den andern
bei der Polizei anschwärzen. Awkward... xD

Wie wäre es wenn man erstmal eine Erpressung schicken kann. Die muss binnen 24h gezahlt
werden (das Geld geht natürlich an den Erpresser) oder es wird daraus die bereits bekannte
Anzeige.
Damit man sich überlegt die Erpressung lieber zu zahlen könnte man ja dann die Strafe einfach
teurer machen. Also zB wenn die Erpressung 100.000Credits hoch ist wäre die Strafe dann
150.000Credits. (+50%)
Für die Erpressung könnte man ja die Computer noch offen lassen und die Formel von der
Anzeige nehmen.

Hoffe mein gestammel ist verständlich... xD
Gast

Re: Anzeige? Nope, Erpressung! :D

Beitrag von Gast »

Ist es. Ich finde es eine gute Idee. Sie trägt dazu bei, dass das Spiel etwas Realitätsnähe erhält und ist auch sonst gut durchdacht. Es wird zwar wahrscheinlich nicht viel bringen, aber es ist einen Versuch wert.
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre einer Überlegung auf jeden Fall wert!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe zm Beispiel keine Lust, sinnlos Geld ins nichts zu schießen, weshalb ich einem kleineren User lieber selbst drohe, damit er mich nicht anzeigt. Wenn derjenige Das Geld bekommen würde, würde ich sagen: "Für ich ist es lachhaft, für ihn ist es gute Beute" (zumal man ja vorher selbst etwas von ihm bekommen hat!)

Gibt es irgendein schwerwiegendes Gegenargment? Wenn nicht, sollte die Entscheidung mal mit einer Umfrage amtlich gemacht werden (Mein Vorschlag: ich bin dafür; ich bin dagegen; es macht für mich keinen Unterschied)
Gast

Beitrag von Gast »

Eben dass das Geld ins nichts landet hat mich ja zum überlegen gebracht.
Das einzige Gegenargument das ich finde ist dass es...nein warte, finde
doch nichts negatives daran... xD
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre mega geil! :D
Antworten