Bash-Schutz, Balance, Firewall [!]

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Re: Bash-Schutz, Balance, Firewall [!]

Beitrag von Gast »

Das die Vieren der Botnet-PCs nicht gelöscht werden, wurde aber schon diskutiert. Selbst wenn di dann nicht vom Rechner, sondern nur für den Angriff gelöscht werden, ist es immer noch hundertmal mehr unbalanced, wenn die Vieren Pro Rechner gelöscht werden. Es muss schon in jedem Fall ein Vorteil sein, mit mehr Rechnern anzugreifen, auch wenn die schwächer sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts denn hier keinen Zahlenfreak, der sowas mal versuchen kann zu berechnen?
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry bin grade voll bei der Arbeit eingespannt :-) dagehört mehr als rechnen zu....
Gast

Beitrag von Gast »

Sach bloß Pilan :lol: komm du mir in TS Elchilein :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ich dir Recht geben. Es gab echt viele Situation wo sich der Trupp stark gefühlt hat, jetzt hat jemand herausgefunden das man mit vielen im Botnet diese Personen smashen kann. Jetzt passt es Ihnen nicht mehr, da sie ständig Geld verlieren. Vorher konnten sie in ruhe Hacken und Leveln, wie ich es ja auch kenne wurden Droh nachrichten geschickt wenn sie es versuchen würden, bekämen sie tägliche aktivitäten der Top10 zu spüren, aber nja. :) Ich finde es schon gut so dass es kleinere User gibt die es mal durchziehen über ein Längeren Zeitraum die Top10 zu smashen.

Ich finde das Kleener-Troll eigentlich im Spielgeschehen nichts zu suchen hat. Ich mein wielang hatte er zugangsdaten zu Freaky's account und konnte sich seine Opfer vorher anschauen und so abchecken ob er durchkomme. Was damals an "schwarzgeld" auf trolls account lief kann niemand beweisen oder sagen wieviel es war
da es diese Logs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab.

micherne hat geschrieben:Als Spieler muss ich sagen, als die Top10 mich damals mit ihrem Botnet in mehreren Angriffen in 72 Stunden etwa 28 Stunden geblockt haben, war das natürlich alles in Ordnung. Da hat keiner der Top10 rumgeheult oooooooh das botnet ist zu stark, oder ähnliches. Jetzt wo es sie selbst trifft, nur noch rumgeheule... Das kanns doch nicht sein!!!! Am besten sollte man gewisse Leute gleich wie Admins "nicht hackbar" machen...
Ich muss sagen, das was gerade ingame abgeht finde ich geil. Endlich trauen sich auch mal kleine Spieler.

Als Moderator muss ich sagen, das mir das Botnet so wie es derzeit ist, auch noch nicht gefällt. Ich fände es besser, wenn das AV des Gegners einfach bei jedem User im Botnet die gleiche Anzahl von Viren abzieht.

Z.b. ich greife mit botnet mit 10 PCs an.
Ich bekomme die Meldung, das ich 400 Viren gelöscht wurden.
Jetzt werden bei jedem PC in meinem Botnet je 400 Viren gelöscht. Also muss mein Botnet mindestens 4001 Viren haben, damit ich noch durch komme.
Gast

Beitrag von Gast »

1. War es eine Smashatacke und seit dem habe ich auch die lächerlichen Noob PCs und kann nicht mehr gehackt werden. Was zwar effektiv ist, aber meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.

2. Solltest du wenn du keiner Ahnung hast, lieber keine falschen Beschuldigungen aufstellen!

3. Ist michernes Idee natürlich nicht schlecht. obwohl es dann auch weniger bringt viele kleinere mit rein zu nehmen. Wenn man etwas findet, wobei der AV pro Runde mehr Viren scannt, kann dieser allgemein mehr Viren löschen und es lohnt wieder größere Botnets zu bauen, wo auch mehr kleine Laute mit weniger Viren drin sein können und etwas bewirken können.
Gast

Beitrag von Gast »

Provo... Jetzt muss ich mich hinter Troll stellen...
Und sogar wenn! er Zugangsdaten HATTE(Vergangenheitsform) scheint dies ja nicht mehr der Fall zu sein deiner Aussage nach. Ob das jemals so war, wissen nur troll und Freaky.....

Und wenn es der Fall war, dann hat es Troll (meiner Meinung nach) nicht richtig ausgenutzt. Ich habe dieser Tage mal einen Scan von Troll sehen dürfen, welchen ein Spieler gemacht hat (nein, es war nicht mein Mann) und habe mich echt gefragt, was er da macht... Abgesehen davon ändern sich auch regelmäßig die Daten der Rechner durch ausbauten. Was bringt es troll dann heute, wenn er iwann mal die Zugangsdaten hatte!?

Im weiteren bin ich FÜR Möglichkeiten die den kleineren helfen auch an die großen ran zu kommen. Allerdings stimmt hier das Verhältnis nicht. Und solang niemand da ist, der zu rechnen anfängt und weiter nur gegeneinander geschossen wird, wird sich an der Situation leider nichts ändern :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Das Rechnen mach aber nicht die Lösung. Es gibt eine gewisse Balance durch die Scwierigkeit, ein schlagkräftiges Botnet zu erstellen und aufrecht zu erhalten. Viele User im dreistelligen Bereich und darüber sind mit ihrem Main fast immer off oder haben den Conector nicht an und wenn man als Highend gehackt und gesmasht wird, kann man immer noch dem Angreifer einen Disabel reindrücken, denn für einen Hack reicht es trotz Bashfängern meistens doch noch.
Die Große Frage ist doch: Was soll sich überhaupt ändern?

Bereits genannte Ansätze sind: 1. Firewall erhält verzögernde Funktion, 2. Pro-PC-Bash und 3. Änderung in den Berechnungen

Weitere Vorschläge bitte in gleicher Form anbringen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin gerade mir einige Forenthemen am durchlesen und stoße dann auf das hier...
und ich finde, man sollte dieses Thema nochmal hervorholen. Mich nervt es auch, dass sich viele User durchgehend im Bash-Schutz befinden und ungehindert mal ne Millionen Punkte leveln können... ohne dass man sie daran hindern kann.
Da ich in letzer Zeit etwas aktiver bin fällt es mir auch bei einigen Usern stark auf. Es gibt eben auch andere Wege sich gegen Hacks wehren zu können, die dafür natürlich Aktivität erfordern. Aber für AFK sein und 350.000 Credits nichts mehr befürchten zu müssen... finde ich echt net so toll.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, was den Bash-Schutz angeht... da wurden in vielen Themen schon viele Vorschläge gemacht. Es kam eigentlich immer irgendwo zur sprache.

Aktuell wird ja das Tutorial und der Noobschutz überarbeitet bzw stehen auf dem Plan und in der Diskussion.
Die 4 großen "bösen" sind ja: Noobschutz, Solo-Clan, Bashschutz und "kaum" Spieler.
Da nun 2 schon in arbeit sind und für die Solo-Clan's auch schon etwas "geheimes" indirekt angekündigt wurde... Naja, da bin ich sehr davon überzeugt dass auch der Bashschutz nichtmehr lange auf sich warten lässt.

Es wäre sowieso mal nötig für den Bashschutz ein eigenes Thema zu öffnen und dort alles zu sammeln was bisher an Vorschlägen kam, denn da waren sehr viele und sehr im Forum verteilt.
Da erstmal einen Überblick zu bekommen wäre vielleicht mal ein guter Anfang.
Antworten