Der aktulle Bashschutz ist viel zu OP. Wenn man im Bashschutz ist kann man nicht angegriffen werden, aber trotzdem angreifen. Wenn man also zwei Clans hat, die inoffiziell verbündet sind, greift man sich einfach immer gegenseitig an und bringt sich so in den Bashschutz. Dann campt man vor den IPs von den Feinden und wartet bis sie on kommen. Auch wenn man sich ohne Bash in die Hosen machen würde, weil diese weit überlegen sind, braucht man keine Angst zu haben, weil man kann ja austeilen ohne zurückzubekommen. Das Resultat ist, dass jeder Noob jeden bei dem er durchkommt am Hacken hindern kann. Natürlich ist das nicht nur abgrundtief unfair, sondern schränkt auch die Aktivität der User ein. Sowas sollte nicht gedultet werden. Also hab ich mir zwei Möglichkeiten für den Bashschutz ausgedacht, die den ursprünglichen Sinn beibehalten, aber solche Noobs eindämmen:
1) Wenn man im Bashschutz ist, kann man nicht mehr hacken, es sei denn man beendet den Bashschutz. Dies wird natürlich mit einem Button irgendwo möglich gemacht und sollte nicht sofort gehen. Bei dieser Lösung ist es wichtig, dass im Scanner angezeigt wird, wer im Bash ist und ob er ihn gerade ausmacht. Denn sonst kann man einfach stundenlang online sein und irgendwann den Bash wegmachen und alle die online sind hacken. Ich kann also nie genau sagen ob gerade eine Gefahr von User X ausgeht oder ob das in Kürze viellecht der Fall sein wird. Ich könnte ihn natürlich angreifen versuchen, aber 1) hat diese Zeit keiner wenn es sich um mehrere Gegner handelt und 2) kann man das nicht wenn man gerade hackt (Laufender Upload / Sperre). Die Zeit um aus dem Bashschutz zu kommen würde ich bei 5 min (eher aufwärts erweiterbar) ansetzen.
2) Wenn man sich einloggt während man im Bash ist, ist er automatisch nach ca 30 sekunden vorbei. Dann würde er noch verhindern in Abwesenheit alle Software zu verlieren, könnte aber trotzdem nicht ausgenutzt werden.
Generell ist der Bashschutz viel zu hoch angesetzt. Wenn mir heute wer alle Angriffe des Bashschutzes dafür verwendet mich zu smashen ist so viel Geld im Arsch, dass ich Wochen brauchen würde um zurückzukommen. Deswegen bin ich nach wie vor für einen gestaffelten Bashschutz, den ich schon einmal vorgeschagen haben (Die Diskussion wurde aber nie zu Ende geführt). Ich zitiere mich mal:
t0bd1 hat geschrieben: Ich fände es Sinnvoller anstatt 7 Angriffe pro Tag eher auf 3 Angriffe alle 8 Stunden (oder sogar nur 6) gehen. Das gibt Insgesamt 9 (bzw. 12), ja. Aber wieder gilt: Mit genug Aktivität könnte man einen Teil des Verlustes verhindern. 7 Angriffe auf einmal zu bekommen ist nicht schön. 3 Angriffe auf einmal und dann noch einmal später und nocheinmal später vermitteln mehr das Gefühl selbst einen Fehler gemacht zu haben.
Link (der zweite ist etwas daunter).t0bd1 hat geschrieben: Ich glaube beim Bashschutz hast du mich nicht ganz verstanden. Wenn der Bashschutz wirklich alle X Stunden resetten würde und die maximale Anzahl gleich der maximalen Anzahl pro Spieler ist, kann es in der Tat nicht funktionieren. Aber ich meine nur den absoluten Bashschutz. Jeder einzelne User sollte trotzdem nur dreimal alle 24 Stunden ran dürfen. (Ok gebe ich zu. Da habe ich mich mehr als unklar ausgedrückt). Das Problem von einfach dreimal angreifen um das Gegenüber in des Bash zu bringen besteht jetzt auch. Da fällt mir auch keine Lösung ein, aber ich es kann ja auch ein anderer eine Lösung finden. Aber einfach nur sagen es wäre schlecht finde ich nicht wirklich konstruktiv.
Ich hoffe auf eine schöne Diskussion (ups hätte ich das da posten sollen
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Gruß t0bd1