Anregung
Anregung
Hey, da das Börsensystem jetzt wieder online ist, kam ich auf eine gute Idee (meiner Meinung nach). Wie wäre es, wenn jeder Clan Aktien hat und je nach dem wie erfolgreich er ist, steigen oder fallen die aktien! Wonach die Aktien bemessen werden, weiß ich noch nciht ganz, aber da ihr die entwickler seid und shcon soooo viele gute ideen habt, wird euch sicherlich hierzu auch ncoh was einfallen!
MFG themasterhacker
MFG themasterhacker
Re: Anregung
Das wäre aber ganz schön aufwendig... Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt
Oder ist es gar nicht so aufwendig wie ich denke?
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Also in Bezug auf die Börse gibt es bereits schon einige Ideen, allerdings sind die noch nicht ganz ausgereift und auch noch nicht an der reihe ![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Also das wär mal richtig RL mäßig^^
Aktien = Unternehmen^^
Hört ein Clan auf sind alle Aktien verloren, also macht man nicht mehr NUR gewinn^^
also eindeutig DAFÜR
auch wenns warscheinlich "sehr" kompliziert is^^
Aktien = Unternehmen^^
Hört ein Clan auf sind alle Aktien verloren, also macht man nicht mehr NUR gewinn^^
![Extremer Computerfreak :ugeek:](./images/smilies/icon_e_ugeek.gif)
auch wenns warscheinlich "sehr" kompliziert is^^
- Freaky-Boy
- Administrator
Ich arbeite schon eine ganze Weile an der Idee, dass ein Clan an die Börse gehen kann.
Momentan habe ich nur genug zu tun und auch schon Ideen/Vorschläge die leichter sind als diese.
Es wird also wahrscheinlich kommen, aber noch nicht in nächster Zeit.
Momentan habe ich nur genug zu tun und auch schon Ideen/Vorschläge die leichter sind als diese.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
juhuu:DFreaky-Boy hat geschrieben:Ich arbeite schon eine ganze Weile an der Idee, dass ein Clan an die Börse gehen kann.
Das Spiel ist auf dem besten Weg sehr komplex zu werden. Dann werden wirklich Videos für Einsteiger und/oder ein Riesentextutorial gebraucht. Ich würd dabei aber gerne helfen(beim Tect zumindest). ![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Freaky-Boy
- Administrator
Kein Problem. Fang einfach an zu schreiben ![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Es gibt ja auch schon wieder Dinge, die sich geändert haben und in der momentanen Hilfe vllt. nicht mehr aktuell sind.
Wenn du eine neue Hilfe schreiben möchtest, oder die Alte überarbeiten, dann kannst du das gerne machen. Wenn du Fragen oder Probleme hast kannst du auch einfach fragen. Bevorzugt vllt. im TS. Da ist zu den normalen Zeiten eigentlich fast immer ein Admin oder Mod anwesend.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Es gibt ja auch schon wieder Dinge, die sich geändert haben und in der momentanen Hilfe vllt. nicht mehr aktuell sind.
Wenn du eine neue Hilfe schreiben möchtest, oder die Alte überarbeiten, dann kannst du das gerne machen. Wenn du Fragen oder Probleme hast kannst du auch einfach fragen. Bevorzugt vllt. im TS. Da ist zu den normalen Zeiten eigentlich fast immer ein Admin oder Mod anwesend.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Wenn wir schon bei Clan und Aktien sind: wie wäre es wenn ein Clan Aktien kaufen kann?
Jeder der die Berechtigung dazu hat das Konto des Clans zu verwalten kann dann Aktien verwalten. Dazu wird dann genau wie bei der Bank ein Untermenü unter Konto des Clans möglich. Geld mit dem man die Aktien kauft wird dann aus der Clan-Kasse genommen, bzw. dort bei Verkauf einiger Aktien eingezahlt.
Jeder der die Berechtigung dazu hat das Konto des Clans zu verwalten kann dann Aktien verwalten. Dazu wird dann genau wie bei der Bank ein Untermenü unter Konto des Clans möglich. Geld mit dem man die Aktien kauft wird dann aus der Clan-Kasse genommen, bzw. dort bei Verkauf einiger Aktien eingezahlt.
- Freaky-Boy
- Administrator
Mit der Clan-Kasse habe ich schon was anderes vor. Ach verdammt ich habe einfach so viele Ideen ![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration