Wie euch vielleicht aufgefallen ist, gibt es nur äußerst Wenige, die ihre Firwall leveln und sogar noch weniger Leute, die ihre Firewall dann auch benutzen.
Das hat einen ganz simplen Grund: Das Teil bringt 1. nur bei langsamen Leitungen etwas, da man bei schnelleren sowieso keine Chance hat "close ports" überhaupt rechtzeitig einzugeben und 2. bringt die Firewall auch nur etwas wenn man permanent vor seinem PC "campt" und darauf wartet bis ein Angriff reinkommt.
Aus diesem Grund, habe ich den Vorschlag, dass der Firewall ZUSÄTZLICH eine passive Fähigkeit verliehen wird.
Wie ich mir das Ganze vorstelle (ist nur ein Vorschlag, d.h. ihr könnt mich gerne ausbessern oder bessere Vorschlage miteinbringen):
- Die Firwall könnte den Angriff verzögern
Wär einerseits realistisch, da man erst die Firwall "umgehen" muss bevor der Angriff endgültig durchkommt und andererseits hätte man im Spiel dann schon mal mehr Zeit zum Eingeben von "close ports".
Das sollte aber noch nicht alles sein.
- Durch das Verlangsamen des Angriffs, sollte der AntiVirus mehr Löschrunden durchführen können
Somit sollte es sich endlich lohnen diese Software runterzuladen.
Da man sowohl mit genügend Angriffsstärke (HT) als auch mit genügend Viren (CK) den AV des Gegners durchbrechen kann, wäre die Umsetzung dieses Vorschlags auch irgendwie fair.
Wie auch immer, ich bin zwar der Meinung, dass dies nicht zu "overpowered" sein sollte, jedoch so wie die Firewall zurzeit angeboten wird, ist sie (übetrieben gesagt) einfach nutzlos.
Mit freundlichen Grüßen
Ypsiiilon
Firewall [Vorschlag]
Re: Firewall [Vorschlag]
Ist meiner Meinung nach eine gute Idee.
Ich habe noch nie jemanden gescannt der die Firewall levelt, also denken auch andere User, dass die Firewall nutzlos ist
Deinen Vorschlag mit der passiven Fähigkeit finde ich gut, damit hätte dann jede Art von Angriffssoftware einen Gegenspieler...
Wenn jemand sein Ck levelt hat man keinen Chance seinen Av hoch genung zu bekommen um alle Viren zu löschen!
Ich habe noch nie jemanden gescannt der die Firewall levelt, also denken auch andere User, dass die Firewall nutzlos ist
Deinen Vorschlag mit der passiven Fähigkeit finde ich gut, damit hätte dann jede Art von Angriffssoftware einen Gegenspieler...
Wenn jemand sein Ck levelt hat man keinen Chance seinen Av hoch genung zu bekommen um alle Viren zu löschen!
Laut Freaky dauert das closen von Ports bei maximalen Ausbau (Stufe 999) 1 Sekunde. Somit bringen zum Beispiel 100 Stufen rein gar nichts.
Was soll man da noch sagen? FW ist einfach mal sinnlos und es wurde schon mehrfach angesprochen, ob man nicht zusätzliche Effekte reinbringen könnte. Bisher hat Freaky alle abgelehnt, man muss also in diesem Fall ihn überzeugen und nicht die Community.