Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Alle Fragen, die mit dem Wiki-System zusammenhängen.
Gast
Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Mi 10. Dez 2014, 14:49

http://wiki.hackerplace.de/index.php/Hilfe:Bearbeiten" onclick="window.open(this.href);return false;

Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Di 16. Dez 2014, 23:18

Und hat irgendjemand Ahnung von den Vorlagen (speziell von der Baustelle)?
Ich wollte die Hilfeseite da einbinden, aber das funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Vorlage wird vom System zumindest immer noch als unbenutzt angezeigt.
Zugegeben, es sieht eh niemand in die Baustelle und die Warnung funktioniert ja, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie das Teil mal gedacht war.

Benutzeravatar
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beiträge:929
Registriert:Sa 7. Jul 2012, 14:48
Wohnort:Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Freaky-Boy » Di 27. Jan 2015, 16:13

So wie ihr Sicher bemerkt habt, bin ich dabei das Spiel wiede rzu vollem Glanz zu verhlefen. Zumindest möchte ich er Probieren. Und dazu zähle ich nicht nur Kommunikation mit euch (den Usern) sondern auch unsere Hilfe. Ich habe mir das Ding hier noch ein Mal von Anfang an durchgelesen und bin da auf eine sinnvolle Idee gestoßen, die ich hier mal als Vorschlag umformilieren möchte:

Ich würde gern ein Team aufstellen, was sich mit der Wiki recht gut auskennt und den Großteil der Bearbeitung übernimmt. Ich weiß dies hat sich hier schon sehr klar festgelegt aber ich würde das gern mal genau wissen wer sich in der lage fühlt und sich bereit erklären würde. Das bedeutet nicht, dass ein "normaler" User nicht auch etwas ändern oder schreiben darf. Aber ich denke wenn wir da ein Team zusammenstellen, was die Oberhand behält, wäre das eine sinnvolle Sache.

Zusätzlich würde ich einen neuen Bereich hier im Forum veröffnetlichen, der alles beinhalten soll, was mit der Wiki zu tun hat. Denn ein "normaler" User, der nicht viel von dem Sytem Wiki weiß, wird nicht nachh einerr To-Do-Liste suchen und diese bearbeiten. Aus diesem Grund wäre glaube ich ein Bereich sinnvoll in dem man einfach mal sein Herz ausschütten kann und fehlende Dinge meldet oder um Hilfe bittet.

Was sagt ihr zu dem Gedanken. Ist es sinnvoll oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration

Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Di 27. Jan 2015, 17:11

Ich finde die Idee gut. Ich habe in den letzten Monaten ja schon viel getan und würde mich dann auch gleich für das Team melden. Das Hauptproblem wird dabei meiner Meinung nach übrigens nicht die Kapazität, sondern die Qualifikation des Teams sein. Musterbeispiel hierfür ist die Clanbörse, zu der ich eine ungefähre Beschreibung unter der Börsenseite eingestellt hatte, bevor du (Freaky-Boy) die eigene Seite dafür eingerichtet und mit allerhand Zusatzinformatonen ausgestattet hast. Hier wäre es hilfreich, Informationen und Gedanken innerhalb des Wiki-Teams und mit den Entwicklern austauschen zu können. Manche Sachen müsste man auch aus der Implementation heraus erfahren oder mal ausprobieren, was im eigenen Account auf dem Hauptserver nicht unbeding immer geht. Ich denke dabei zum Beispiel an die Dynamiken rund um Clanpolitik, zu denen ich leider nicht alles wusste oder herausfinden konnte.

Benutzeravatar
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beiträge:929
Registriert:Sa 7. Jul 2012, 14:48
Wohnort:Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Freaky-Boy » Di 27. Jan 2015, 20:29

Zum Austausch von Wissen gibt es 2 Wege. Zum Einen haben wir dann einen eigenen Bereich im Forum mit viel Platz und zum Anderen sollte ich ja jeden Mittwoch Nachmittag auf dem TS zu finden sein. Letzte Woche hat das zwar nicht geklappt weil ich 200 km fahren musste um mein Auto aus der Werkstatt zu holen aber das ist ein anderes Problem. Grundsätzlich werde ich versuchen den Mittwoch Nachmittag zum Hackerplace.de-Nachmittag zu machen.

Entweder müssen wir euch dann auch Zugang auf unseren Testaccount geben oder ihr schaut mir bei Wissensdurst über den Teamviewer zu. Da kann ich alles simmulieren.

Ich denke es sollten sich auch noch 2-3 Andere melden von denen ich schon gute Beiträge gelesen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration

Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Mi 11. Feb 2015, 16:48

Hi deshalb ich mein Ticket vom 04.1.13 geschlossen wurden :D

Da der von dir "umformulierte Vorschlag" galube ich meinem Geiste entsprang, finde ich den erneuten Ansatz dieses Thema voranzubringen mehr als positiv.
Ich teile hierzu sowohl deine als auch Blackwolfs Ansichten und würde mich als "koordieren Stelle" zwischen Entwicklung und Textern anbieten, sofern nichts dagegen spricht.

Ich denke, dass der kurze Draht zum Micha auch von Vorteil diesbezüglich ist. Darüberhin schein wir ja in vielen Dinge auch ähnliche Meinung zu haben. Allerdings bin ich bis Ende Feb 15 unter der Woche abends noch sehr stark in anderen Aktivitäten eingespannt, dass wird mit dem Studium dann auch wieder weniger... von daher würde ich Samstag nachmittags oder Abend für mögliche Meetings bevorzugen.
Mit der "Personale" Blackwolf würde ich zudem komforn gehen.

Grüße

Benutzeravatar
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beiträge:929
Registriert:Sa 7. Jul 2012, 14:48
Wohnort:Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Freaky-Boy » Mi 11. Feb 2015, 20:18

Leider nicht der Ansturm hier, den ich erwartet habe. Aber ich möchte das Thema voran treiben. Aus diesem Grund werde ich den Teil demnächst hier im Forum einrichten.

Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Do 12. Feb 2015, 09:27

Ehrlich gesagt habe ich nicht eine Meldung mehr erwartet.
Ich beobachte sei Monaten die Aktivitäten in der Wiki. Seit die "Tipps"-Seite von Karsten durch ist, gibt es nur einzelne Beiträge von einer Hand voll Nutzer, die dafür hier im Forum nicht sonderlich aktiv sind. Vielleicht wäre es besser, die Versionsgeschichten zu durchforsten und die nutzbringenden Autoren direkt anzuschreieben, ob sie nicht weiter an der Wiki arbeiten und das Spiel voranbringen wollen.

Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast » Do 12. Feb 2015, 19:53

hier geht es auch "nur" ums texten. ;) ;)

@Blackwolf gute idee (auf die ich nicht gekommen wäre)
@Freaky was sagst du den grundsätzlich zu meinen post, denn du hast dich hierzu bisher noch nicht geäußert :D

Grüße

Benutzeravatar
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beiträge:929
Registriert:Sa 7. Jul 2012, 14:48
Wohnort:Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Freaky-Boy » Fr 13. Feb 2015, 07:38

Was soll ich dazu groß sagen. Ich habe nichts degegen deswegen habe ich es einfach so unkommentiert stehen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration

Antworten